externe Quelle: 3D Format (hou sbs) wählen

+A -A
Autor
Beitrag
Turoy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2018, 20:07
Hallo,

den integrierten Mediaplayer meines Panasonic 75 EXW 784 nutze ich nur ungern, da er ja wegen Sparmaßnahmen nicht mal DTS kann, und weil er sich während PAUSE gerne mal aufhängt.

Nun wollte ich gestern einen 3D Film per externem Player gucken, leider versagt (wieder mal Spargründe ?) der Panasonic dabei auch komplett, denn es wurde weder automatisch das Format erkannt, noch konnte ich es selber einstellen / auswählen, da die dazu nötigen "3D Einstellungen" ausgegraut blieben.

Habe ich 'nen Fehler gemacht, is der TV kaputt, oder woran liegt das?
murryb
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Nov 2018, 03:03
Hi!

Was ist das für ein Abspielgerät?

BG,
Murry
Turoy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2018, 13:07
Hi,

es ist ein Dune 4k solo:
http://www.hifi-foru..._id=181&thread=11248

Und 3D ISOs funktionieren damit in 3D, was ja der Hauptgrund für den Ersatz des älteren Dune smart war, der das mit 3D MVC nicht kann. Keine Ahnung warum der Panasonic Probs mit SBS / HOU Zuspielung macht, deswegen hab ich hier ja gefragt. Die Panasonic Hotline auch, aber von dort kam noch keine Antwort, und selbst wenn was kommt, wirklich hilfreich war deren "Output" noch nie.
murryb
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Nov 2018, 09:38
Tja, das ist echt seltsam.
Ich kann Dir nur empfehlen es vielleicht mit diesem Gerät zu probieren:
VERO 4k Plus
Der hat mich eigentlich bei keinem Format entäuscht.

Hoffe, dass Du das Problem in den Griff bekommst.

Beste Grüße,
Murry
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 17. Nov 2018, 13:44
https://www.spirton.com/why-you-should-choose-h-sbs-over-h-ou/
siehe Kommentar von widezu69 June 16, 2014
je nachdem welches Verfahren das 3D Anzeigegerät nutzt Aktiv oder Passiv Brille
benötigst jeweils "passenden" TV


[Beitrag von langsaam1 am 17. Nov 2018, 13:46 bearbeitet]
Turoy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Nov 2018, 17:09
Hmh,

habe ich meine Frage nicht deutlich genug dargestellt, oder habt ihr sie nicht richtig verstanden?

Fernseher ist vorhanden, ein prima Zuspieler ist auch vorhanden. Der TV lässt aber aktuell eine HOU / SBS Auswahl nur dann zu, wenn die Datei mit dem TV eigenen Mediaplayer abgespielt wird. Das führt aber bei PAUSE öfters mal zu Hängern, und DTS funktioniert nicht, weil Panasonic zu geizig für die Lizenzen ist.

Wenn ich nun per externem Player eine HOU oder SBS Datei zuspiele, dann lässt der TV keinen Zugriff auf die 3D Einstellungen zu, eine passende Auswahl funktioniert nicht, ist zwar vorhanden aber grau statt weis. Nur warum ist das so? Defekt oder wieder was Gespartes?
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 18. Nov 2018, 16:31
- ganz Einfach > ein faktischer 3D Blu-ray Player sendet ein Kennung Signal an den TV und zugehörige Abfrage ob in den 3D Modus gewechselt werden soll
- ebenso muss man im 3D Blu-ray Player die Panelgrösse angeben
Turoy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Nov 2018, 18:53
Nicht unbedingt!

Der "alte" Dune und der vorherige LG harmonierten einwandfrei ohne so etwas zusammen. Der LG erkannte sehr oft HSBS und HOU sogar von alleine. Aber der minderwertige Panasonic kann's halt wohl nicht.

Die Playstation fragt, wenn sie einen 3D fähigen TV erkennt (bzw. man gezielt die Einstellung sucht) auch nach der Display Größe.

Der "Kundenservice" besteht offensichtlich überwiegend aus planlosen Gesellen, denn entweder antworten die nicht, oder es hilft nicht!

Leider muss ich immer mehr feststellen, dass Panasonic einfach nur überteuerter Müll ist! Wo gibt's denn sowas, dass etliche DOLBY Sachen nur deswegen nicht funktionieren, weil Panasonic zu geizig ist Lizenzen zu kaufen?

Der integrierte Mediaplayer is auch Kacke, hängt sich öfters mal bei "PAUSE" einfach auf!

Und, hier aktuell, es gitb auch keinen Grund eine Einstellung einfach unanwählbar zu machen, obwohl sie benötigt wird, weil das Gerät von sich aus zu "dumm" ist es zu erkennen.


Nebenbei, der LG ist 6 oder gar 7 Jahre älter, und kann dennoch einiges mehr als der schrottige Panasonic!

Und nein, es liegt auch nicht am Dune, der kann sogar 3D ISOs korrekt zum Panasonic übertragen. Aber ich hab halt auch HSBS / HOU Material, und daran scheitert der Panasonic halt.


[Beitrag von Turoy am 18. Nov 2018, 19:05 bearbeitet]
tony73
Inventar
#9 erstellt: 19. Nov 2018, 14:24
Warum bleibst du nicht bei LG und kaufst dir stattdessen den "überteuerten Müll" und "Schrott" von Panasonic? Wenn mit exotischen Formaten gearbeitet werden soll, muß man sich eben vorher kundig machen.
Ich bin mit meinem Panasonic bestens zufrieden, auch was 3D angeht, auch die Beanstandungen des Mediaplayers sind bei mir nicht relevant, weil alles korrekt funktioniert.
Außerdem hier mit Müll, Schrott und Kacke um sich zu werfen, ist auch nicht die feine Art, denn es war deine nicht ausreichend erkundete Entscheidung.

MfG, Tony
Turoy
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Dez 2018, 22:11
Mich wundert halt nur, dass der "interne Player" die Möglichkeit bietet per Einstellung zwischen HOU und SBS zu wechseln, aber bei 'ner extrenen Quelle diese Möglichkeit ausgegraut ist?

Btw. mein ursprüngliches "Wunschgerät" ist der SCHEISS Panasonic ja nicht mal, aber an einen LG 75UH855V kam ich ja nicht mehr ran!

Der blöde Panasonic war als "Sonderangebot" kaum teurer als "vermeintlicher" LG 75UH855V, leider stimmten die letzten "Zahlen" nicht, und es war ein "nur 4 k, aber kein 3D LG", weswegen ich dann den Panasonic gekauft habe.

Und der Panasonic Kundendienst / Support ist UNTER ALLER SAU !!!!!
Die kannste fragen was du willst, entweder verstehen die es nicht, oder die sind zu blöd? Die fragen immer nach "welcher Zuspieler", aber egal wie oft man darauf antwortet, es kommen fehlerhafte Antworten, und zum "Zuspieler" wird nicht eingegangen!

Da wird immer nur von "original" gelabert, aber Filmmaterial in HOU / SBS ist auch original, siehe Magenta TV / Entertain! Dort kommt 3D in HOU / SBS!

Die Zuspielung von "direktem 3D" als MVC funktioniert ja sogar von einer ISO aus, was ist daran "originaler" oder nicht als ein HOU / SBS ???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geiles 3D-Demo SBS
Welle72 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  2 Beiträge
55ETW60 Probleme mit 3D
kniesocke am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  12 Beiträge
3D an DXW784
mark5513 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  11 Beiträge
In welchem Format registriert der Panasonic TV externe Festplatten?
mq73 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  4 Beiträge
Allgemeine 3D Fragen
BrotmaschineBN am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
3D, SDS am TX-L42ETF52
VeritasEtAequitas am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  4 Beiträge
Problem mit 3D beim ETW60
MantaHunter am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  7 Beiträge
Pana784 welches Videoformat für 4K mit DolbyVison wählen
Willi_9 am 30.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  3 Beiträge
TXL55WTW60 Probleme mit externe Festplatte
noitatum am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  3 Beiträge
Panasonic Viera TX-L42ET5B und externe Festplatten
sebiuss am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen