Hilfe! Ton/Bild Problem + Hängt sich auf!

+A -A
Autor
Beitrag
*Nismo*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2018, 16:59
Hallo ihr Lieben!
Voller Verzweiflung wende ich mich an euch.
Ich habe einen 2015 gekauften Pana TX-L60DTW60
Keine Anlage dran , nichts am HDMI oder ähnlich.
Empfang über SAT
Youtube/ Netflix wird gestreamt via WLAN

Seit ungefähr 1 Monat macht er uns folgendes Problem was sporadisch auftritt. Mal häufiger mal weniger.
Situation: Wir gucken Netflix und plötzlich geht der Ton weg, Film mläuft wie auf stumm weiter, bis zum Standbild. Nichts geht mehr auf der Bedienung zu drücken. Das drücken des roten ein/aus knopfes der Bedienung bringt wenig Erfolg. Zwar "reagiert" die Led am TV grün wenn ich auf AUS drücke aber ohne Erfolg. Nach ca, 30Sek startet er alleine neu und alles wieder schick...bis zum nächsten mal eben.

Bei Youtube ähnlich. Videos hängen seltener. Aber: Fast bei jedem Video sind die letzten 1-2min ohne Ton, Bild läuft weiter. oder er beendet das Video eben schon vorzeitig. Meist aber sind dies die letzten 1-2min.

Bei TV gucken: Nicht so stark. Wenn "bekommt" er sich manchmal nach dem Standbild wieder ein und....


Was soll ich tun ???
Blue-X
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2018, 17:26
Mein ganz vage Vermutung: Es könnte sein wie beim Computer, irgendwann ist der interne Speicher so voll, dass nichts mehr geht. Beim Computer hilft ausmisten mit speziellen Programmen wie z.B. CCleaner. Beim TV-Gerät würde ich es mit einer Rückstellung auf die Werkseinstellungen versuchen. Aber, wie gesagt, nur eine Vermutung. Vielleicht hat jemand einen anderen Tipp.
Blue-X
Stammgast
#3 erstellt: 20. Nov 2018, 17:34
Bei mir hat neulich auch der EXX789 mit irgendwelchen Sperenzchen angefangen. Da hat es bereits geholfen, die Senderliste auf einen USB-Stick zu speichern und einfach unverändert wieder in den EXX789 einzuspielen. In diesem Falle vermutete ich die Ursache darin, dass ich relativ häufig einen Sendersuchlauf mache und Programme verschiebe, wobei möglicherweise auch der interne Speicher ziemlich voll wurde. Vielleicht hilft das bei Dir auch schon, ein Versuch wäre es zumindest wert, bevor Du auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.


[Beitrag von Blue-X am 20. Nov 2018, 17:35 bearbeitet]
*Nismo*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2018, 02:06
Ein werksreset ergab keine Besserung. Hilfe.
Kniezwiebel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2018, 09:00
Festplatte am Gerät? Dann abziehen. Beim Netflix schauen ggf. mal Sat-Kabel abziehen. Mal probieren den TV mit einem Kabel zu verbinden anstatt W-Lan.

MfG
*Nismo*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Nov 2018, 10:39
Hallo, keine Platte dran.
Ging ja immer problemlos mit WLAN, der Router ist im. Selben Raum.
Mir kommt es so vor als wenn das Gerät mit Netflix, Youtube etc. Plötzlich überlastet ist irgendwie. Alle Stunde kann man sagen geht der Ton weg, dann kurze Zeit später stockt das Bild bis hin zum Standbild. Dann kann man gar nichts mehr drücken. Die grüne LED am TV reagiert aber brav auf jede Eingabe nur ohne Funktion. Nach ca 30 sek startet er neu und alles geht als wäre nie was gewesen.
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2018, 16:45
Verbinde den TV testweise mal mit einem LAN Kabel. Wird es dann besser? Wenn ja, liegt es am (schlechten?) WLAN Empfang.

Gruß ergo-hh
*Nismo*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Nov 2018, 00:37
Ein schlechter Empfang kann doch aber nicht das ganze Gerät lahmlegen so dass es komplett fest fährt und abstürzt
Random_Word
Gesperrt
#9 erstellt: 22. Nov 2018, 02:44
Hallo *Nismo*,
kann ich mir auch nicht vorstellen das es am Empfang liegt aus dem Internet , eher das was mit der FW nicht stimmt wenn der TV Empfang normal geht ,
hast du irgendwie zu -letzt ein FW Update Neu aufgespielt? wenn ja vielleicht ist das die Ursache das die FW einen Fehler hat,
so komisch wie das klingt wenn Nein und es ist noch eine Ältere drauf würde ich genau das Gegenteil versuchen und das letzte FW Update von 2016 Jul. 5, 2016 Ver. 3.885` aufspielen
danach den TV noch mal zurücksetzten und beobachten ob der Fehler noch kommt.


[Beitrag von Random_Word am 22. Nov 2018, 03:01 bearbeitet]
*Nismo*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Nov 2018, 11:17
Guten Morgen, FW 3.885 ist drauf. Und es gab auch kein neues Update.
Random_Word
Gesperrt
#11 erstellt: 22. Nov 2018, 17:39
Was ich mal versuchen wurde,
Alle Apps löschen die komplett Neu installieren vielleicht schlaft das Abhilfe ?
Wenn das Internet nicht Richtig funktioniert sehr langsam wird sieht es vielleicht auch so aus das sich der TV aufhängt , wenn z.b. zu viele auf einem Wlan Chanel sind, würde das mal mit dem Lan Anschluss ausprobieren ob es da genau so ist und ggf am Router einen besseren Wlan Chanel fest einstellen statt der Auto Einstellung wenn es das Problem war ?
Andere Sachen fallen mir zu diesem Problem nicht ein was sonst noch versuchen könnte .


[Beitrag von Random_Word am 22. Nov 2018, 17:50 bearbeitet]
Ingor
Inventar
#12 erstellt: 22. Nov 2018, 18:00
Läuft er denn normal, im TV Betrieb? Ein schlechter W-LAN Empfang kann das Gerät total lahm legen. Die Idee mit dem Netzwerkkabel würde ich aufgreifen. Und wenn es das nicht war, dann ist das Gerät wohl ein Fall für den Service.
*Nismo*
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Nov 2018, 18:08
Hi danke für die Antworten. Also der TV hat die Macke auch im normalen fernseh Betrieb. Nur nicht so ausgeprägt. Heißt : normales Bild und Ton, Bild läuft plötzlich normal weiter Ton ist weg das Ganze für 30 Sekunden und der Fernseher geht aus und an alles normal. Bei YouTube oder Netflix kann sich dieses Phänomen aber gern mal eine Minute hinziehen bis er abschaltet und wieder startet. WLAN oder Internet Konnektivitätsprobleme schließe ich aus da alles bis vor wenigen Wochen tadellos funktionierend hat ohne Eingriffe oder Veränderung aber ich versuche es jetzt mal mit Lan
Volterra
Inventar
#14 erstellt: 22. Nov 2018, 19:12

*Nismo* (Beitrag #1) schrieb:
Hallo ihr Lieben!
Bei TV gucken: Nicht so stark. Wenn "bekommt" er sich manchmal nach dem Standbild wieder ein und....
(

Seit 2015 benutze ich einen 24er Panasonic in der Küche.
Damit werden nur TV Sender empfangen.

Von Anfang an kommt es in den ersten Minuten zu einem kurzen Bildstillstand, was danach nicht mehr gegeben ist.
Ich habe auf die Rückgabe verzichtet, weil der Bildstillstand so kurz ist.

Unerklärlich ist das dennoch.
Meine Satanlage liefert in Bezug auf die Signalqualität Bestwerte.
Random_Word
Gesperrt
#15 erstellt: 23. Nov 2018, 04:12
Bevor.. wird zwar nichts bringen aber versuchen würde es mal, alles was am TV angeschlossen ist abklemmen auch USB Sticks .. HDD wenn eine angeschlossen ist auch ext Sound System das nur Anntenne dran ist ,
ganz selten gibt es solche Zufälle.
Das TVs von Marken Herstellern die nicht billig waren schon nach 2 Jahren gibt es selten .


[Beitrag von Random_Word am 23. Nov 2018, 04:40 bearbeitet]
Ingor
Inventar
#16 erstellt: 23. Nov 2018, 11:31
Das Gerät wird leider einen echten Defekt haben. Da wird wohl nur der Service helfen können.
*Nismo*
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Nov 2018, 11:32
Tja so sehe ich es langsam auch. Ist halt alles sporadisch.... Gestern abend 3h am. Stück Netflix geschaut ohne probleme.
Jmd ein tipp wo mna anrufen kann? LG
ergo-hh
Inventar
#18 erstellt: 23. Nov 2018, 12:23
Meinen Tipp aus Beitrag #7 scheinst du ja zu ignorieren

Gruß ergo-hh
Ingor
Inventar
#19 erstellt: 23. Nov 2018, 12:55
Post 13.
*Nismo*
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Nov 2018, 12:57

Ingor (Beitrag #19) schrieb:
Post 13. ;)


Eben Eben.... Ich denke es gibt keine Lösung. Muss man irgendwo hinschaffen :/
Random_Word
Gesperrt
#21 erstellt: 23. Nov 2018, 17:58
Der Panasonic hat ja wie die Samsung Modelle ein verstecktes Server Menü da nicht zufällig mal drin gewesen und was verstellt ?

Hersteller fragen ob die es auf Kulanz machen oder ob es eine Kulanz Lösung gibt fragen was es kostet,
wenn das nicht klappt eine gute freie TV Werkstat suchen , ich denke nun auch ohne NT Platine tauschen oder Bord Platine tauschen wird da wohl nichts zu machen sein , reparieren kann man an heutigen TVs kaum noch was , das die Elkos nach 2 Jahren schon hin sind kann ich mir nicht zu stellen .
Vielleicht hat es ja mal eine Überspannung irgendwo gegeben und der TV hat deswegen einen weg, das man es vielleicht über die Versicherung reglen kann?


[Beitrag von Random_Word am 23. Nov 2018, 18:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic FXW724 hängt sich auf mit Soundbar
chris_coffee am 22.02.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  3 Beiträge
Bild und Ton Problem
Vexator72 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  4 Beiträge
Panasonic tx-50cxm715 - Bild, Ton.
keuchi am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  3 Beiträge
Pana GT30 Ton Problem
RSocke am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  4 Beiträge
TX-55FXW784 - TV-Ton hängt nach Chromecast-2 Session
ybo am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  5 Beiträge
HDMI-Wiedergabe ohne Ton (TX-32LXD700F-DMR-EX85 )
Terblada am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  5 Beiträge
Ton und Bild nicht syncron
loeffella am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  17 Beiträge
Quellenwechsel HDMI auf TV - Bild/Ton asynchron
ybo am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  2 Beiträge
Hilfe!! VIERA Farbtestlauf statt Bild - tx-L37s10e
w3azle1 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  2 Beiträge
49EXW604: kein Bild aber Ton
Desecrator am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 31.03.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen