TX-65FXW784 versehentlich falsche Festplatte formatiert !

+A -A
Autor
Beitrag
dakapi
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2019, 22:21
Hallo,

meine Schwiegermutter hat oben genannten TV
Sie wollte jetzt eine externe USB Festplatte anschließen um dort TV Sendungen aufzunehemen.
Leider hat Sie die falsche Festplatte erwischt und eine mit Ihrern Fotos genommen, die jetzt natürlich gelöscht und nicht mehr am Windows Rechner angezeigt werden können.

Sie rief mich jetzt an und fragt ob man dort noch etwas tun kann, meiner Einschätzung nach wird es wahrscheinlich schwierig.

Folgende Fragen stellen sich mir jetzt :

1. Festplatte wieder am Windows Rechner anzeigbar machen ? Wahrscheinlich muss dann neu formatiert werden, welches System sollte dann genommen werden ( NTFS oder FAT ? )
2. Wäre dann noch eine Rücksicherung der Fotos überhaupt mit irgendeinem Tool möglich ?

Wäre schön wenn hier jemand einen Tipp hätte, oder ob dies so gut wie unmöglich wäre.


Danke für Eure Hilfe


Dakapi
Hcast
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2019, 22:46
Auf keinen Fall formatieren am PC. Auch nichts drauf schreiben. Schau mal hier und viel Glück.
https://www.google.d...&cshid=1547235817849
dakapi
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2019, 23:17
danke schonmal für die Info,

ja nicht formatieren ist klar, aber ich glaube da liegt ja die Krux.
Panasonic wird die Platte ja auch in irgendeinem Format verschlüsseln, welches ja von einem Windows nicht erkannt wird, ohne dieses Volume zu löschen/formatieren

Und ich kenne eigentlich keine recover Tools die solche Platten dann doch noch auslesen können...


Oder habt Ihr da andere Erfahrungen, Tipps


gruß
Hcast
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2019, 00:08
Klar der TV formatiert im eigenen Format. Dann wird die Platte natürlich von Windows im Explorer nicht mehr angezeigt. Aber vielleicht wird sie ja in einem der Freeware Programme aus meinem Link angezeigt? Einfach Platte anstecken und Programm öffnen und schauen ob sie da angezeigt wird? Ein Versuch ist es wert. Ansonsten professionelle Hilfe holen was allerdings Geld kostet.


[Beitrag von Hcast am 12. Jan 2019, 00:08 bearbeitet]
dakapi
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2019, 00:29
danke dir erstmal
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2019, 00:35

dakapi (Beitrag #3) schrieb:
Panasonic wird die Platte ja auch in irgendeinem Format verschlüsseln


Nein, nicht die ganze Platte wird verschlüsselt sondern nur die (noch nicht vorhandenen) Aufnahmen.

Auch wird vom TV nicht die ganze Platte "geputzt" sondern nur die ersten paar MB werden neu geschrieben.

Da der TV zudem kein von Computern bekanntes "Dateisystem" verwendet finden weder Windows noch Linux oder MacOS etwas.

Tools wie "Recuva" interessiert das aber alles nicht. Es scannt die ganze Platte nach Dateiheadern ab und findet die in der Regel auch alle.
JPG bspw. sind so recht einfach auszumachen.
Die Platte selbst wirst Du damit zwar nicht wiederherstellen, aber die Fotos auf eine zweite Platte sozusagen "retten" können.

"Recuva" habe ich selbst schon erfolgreich verwendet. Andere Programme mögen das freilich genau so gut können.


[Beitrag von EiGuscheMa am 12. Jan 2019, 00:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-65FXW784 erkennt Tonformat nicht
Luis72 am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  12 Beiträge
DTS am Panasonic TX-65FXW784
MLichking am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  5 Beiträge
TX-65FXW784 - 5.1 über optischen Ausgang?
Baumtreter am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  3 Beiträge
Festplatte wird falsch erkannt
horrorelvis am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  2 Beiträge
Falsche Uhrzeit TX-55 FXW 784
Heimwerkerking75 am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  5 Beiträge
Senderliste versehentlich gelöscht durch Eltern?
koewe71 am 10.07.2022  –  Letzte Antwort am 23.07.2022  –  5 Beiträge
TX-L37D25E Festplatte keine 2 Partitionen möglich?
roman200 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L32EW6 - welche USB Festplatte?
Catone am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  6 Beiträge
Panasonic TX-L55DT50 Festplatte
saldek am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  4 Beiträge
Falsche Angaben des Stromverbrauchs
hifieisi am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen