DTS am Panasonic TX-65FXW784

+A -A
Autor
Beitrag
MLichking
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2019, 21:57
Hallo Hifi-Forum,

ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Panasonic TX-65FXW784. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus das der TV kein DTS wiedergeben kann, aber das muss ich euch wohl nicht erzählen - bin seit ein paar Tagen hier im Board unterwegs um hab mir wahrscheinlich jeden der zahlreichen Threads zu diesem Thema durchgelesen.

Folgende Lösungen hab ich gefunden, wobei ich mit allen Möglichkeiten nicht 100%ig glücklich bin.

- Wiedergabe über einen Bluray-Player, wobei es lt. anderen Usern über DLNA ebenfalls nicht unterstützt wird -> das ist für mich aber Voraussetzung und fällt somit für mich flach

- Wiedergabe über einen externen Mediaplayer, wie zb Dune, allerdings stellt sich hier die Frage ob ich von HDR10+ oder sogar Dolby Vision-Support ausgehen kann -> hier fehlen mir einfach die Erfahrungswerte, um diese Investition auf gut Glück zu tätigen.

- Wiedergabe über einen HTPC, allerdings hab ich auch hier null Erfahrung und weiß nicht wie es mit HDR10+ / Dolby Vision zukünftig aussieht. Nutzen möchte ich das allerdings unbedingt, weil es einfach bombastische Bilder liefert.

- Konvertieren der Tonspur auf AC3 ist die einzige Variante die bis jetzt funktioniert, allerdings ist das für mich keine dauerhafte Lösung weil es mühsam und aufwändig ist.

Hab ich was übersehen? Liege ich irgendwo falsch? Was kann ich sonst noch machen?

Würde mich über ein paar Antworten freuen und bedanke mich gleich mal im Voraus!

Einen schönen Abend an alle!

bg
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2019, 12:51
Da war dieser TV irgendwie ein Fehlkauf von dir. Leider gibst du auch nicht an was genau du Wiedergeben willst sondern nur die möglichen Geräte.

Bei Streaming (Netflix, Amazon, etc.) wärs egal da keiner davon DTS sendet
Bei BluRay wiederum auch egal, der Player wandelt in PCM um.
MLichking
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2019, 13:26
das gefühl hab ich auch ich bin leider überhaupt nicht davon ausgegangen das selbst eine standard-ts ala dts ein problem darstellen könnte. wieder was fürs nächste mal gelernt.

Ich will damit über DLNA oder USB Dateien wie mkv / m2ts etc. abspielen.... und die haben neuerdings vermehrt nur noch eine dolby atmos oder dts(hd) tonspur, die aber der tv verweigert. wenn am ende dts rauskommt wär ich schon zufrieden.


[Beitrag von MLichking am 10. Jan 2019, 13:29 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2019, 14:23
Jeder normale Medienplayer sollte die Ausgabe per PCM ermöglichen sofern das Gerät mit HDMI an den TV angeschlossen wird, damit gibt's kein DTS-Problem mehr. Bei Streaming über Lan oder WLan geht das allerdings nicht.
Und über die Herkunft deiner "mkv's" brauchen wir ja nicht zu diskutieren
MLichking
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2019, 15:31
danke für deine antwort... dann werd ich mich mal nach einem geeigneten gerät umsehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-65FXW784 erkennt Tonformat nicht
Luis72 am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  12 Beiträge
TX-65FXW784 versehentlich falsche Festplatte formatiert !
dakapi am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  6 Beiträge
TX-65FXW784 - 5.1 über optischen Ausgang?
Baumtreter am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  3 Beiträge
Panasonic TX-58EXW784 DTS probleme
cheetah72 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  11 Beiträge
Panasonic TX-L42ETW50 MKV DTS-HD
fhanig am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  7 Beiträge
Panasonic DTW60 - Probleme mit DTS
Haithabu84 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung zu 65"Panasonic
dee_99 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  6 Beiträge
Einstellung am Panasonic TX-32LX600F
heilo am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
Media am Panasonic TX-L42D25E
PIPO76 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
TX-50CXW804 DTS Ton über USB
keith_richards am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen