Hat jemand zufällig TX-32 LMD 70 F/FA und TX-32 LX 70 nebeneindander gesehen?

+A -A
Autor
Beitrag
sepplkopf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2008, 18:22
Der LX wird ja durchgehend sehr gut bewertet, nur zum LMD finde ich nahezu nichts.

Kann jemand vielleicht aus persönlicher Erfahrung was zu Schwarzwert/Blickwinkel der beiden Geräte sagen? Oder allgemein eigene Erfahrungen insbesondere mit dem LMD posten?

Danke Euch.


[Beitrag von sepplkopf am 08. Feb 2008, 18:27 bearbeitet]
groszmeister
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Feb 2008, 14:58
Hi,
habe nur den TX-26LMD70FA und bin super zufrieden,kaum Rauschen bei Analogempfang,mit Digitalbox super.Test s. HIFI-Test 1/2008, Gesamtnote 1,5. Keinerlei Brummen,Surren etc.Habe ihn vergleichen können mit dem TX-26LX70FA. Das Bild des LMD gefiel mir bei gleicher Einstellung besser.
MP3Freak77
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2008, 15:42
ich konnte die f´s in 26 vergleichen, danach hab ich zum lx gegriffen, trotz gleicher einstellung/quelle kam mir das panel bzw. das bild beim lx irgendwie lebendiger vor...der verkäufer meinte unabhängig davon auch zu mir, dass der mehrpreis berechtigt wäre, bzw. in dem lx halt ein besseres panel, auch gerade wegen der 100hz vorhanden wäre...

angeschaut hab ich mir da einige sender, als n-24 und eurosport z.b.
sepplkopf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Feb 2008, 18:22
Danke Euch beiden für die Antworten.
Ja, soweit ich weiß unterscheiden sich die beiden im Panel (IPS (LMD) bzw. IPS-Alpha (LX) und in der 100-Hertz-Technologie des LX). Die Frage ist halt, wie sichtbar das Ganze ist. Was ich nicht so gerne mag, ist das leichte Ruckeln bzw. Bewegungsunschärfen bei mittelschnellen Kameraschwenks.
Wir schauen bei meiner Freundin öfters DVD (Panasonic S-33/576p über Komponente an Samsung LE32R81B. An sich ein Top-Bild, was mich aber, abgesehen vom nicht überragenden Schwarzwert, etwas stört ist diese "Unruhe" wenn z.B. die Kamera eine Person in Schrittgeschwindigkeit verfolgt und der Hintergrund dann nicht mehr wirklich sauber/flüssig dargestellt werden kann. Denke, hier kommt der Fernseher beim Upscaling night ganz mit. Eventuell auch ein Effekt der fehlenden 100-Hertz-Technologie.
Hier würden mich ähnliche Erfahrungen auf beiden Panasonic-Geräten interessieren.


[Beitrag von sepplkopf am 09. Feb 2008, 18:23 bearbeitet]
MP3Freak77
Stammgast
#5 erstellt: 09. Feb 2008, 20:44
die 100hz technik schaltet sich in erster linie beim tv schauen ein ansonsten eher nicht, deswegen hab ich ja z.b. n24 und eurosport beim vorführen geschaut, bzw. hab mir das zuschalten lassen. weil bei den beiden genannten sendern, bzw. nachrichten sender mit z.b. laufenden aktienticker und sportübertragungen kannst du eher feststellen, ob es hier eine art schlierenbildung gibt.

eigentlich sollte dies bei den beiden modellen nicht vorkommen. vom empfinden her war der lx für mich halt ein wenig lebendiger und das bild irgendwie wärmer, trotz gleicher einstellung in sachen kontrast etc. der verkäufer hatte das extra mal abgeglichen, die lcd´s standen glücklicherweise direkt nebeneinander...
groszmeister
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Feb 2008, 22:16
Hi,
lebendiger ist das Bild des LX klar, aber eben nicht wärmer!.
Deshalb habe ich mit eben das LMD Gerät gekauft. Ist aber alles Geschmacksache.
MP3Freak77
Stammgast
#7 erstellt: 10. Feb 2008, 00:50

groszmeister schrieb:
Hi,
lebendiger ist das Bild des LX klar, aber eben nicht wärmer!.
Deshalb habe ich mit eben das LMD Gerät gekauft. Ist aber alles Geschmacksache.

mit lebendiger meinte ich auch wärmer...aber wie gesagt, man sollte sich da unabhängig von aussagen hier im forum seine eigenen meinung bilden...die geschmäcker sind halt verschieden, der geldbeutel auch usw. usw.
Termi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Feb 2008, 22:44
Hi,

ich schwanke momentan auch zwischen den beiden Geräten. Das einzige was mir beim LX aber nich gefällt ist die lange Umschaltzeit von ca. 1,5 Sekunden.
Daher meine Frage an die LMD Besitzer: Wie ist dort die Umschaltzeit?

Viele Grüße
Termi
sepplkopf
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Feb 2008, 11:24
Danke nochmal, groszmeister und MP3Freak77, für die Antworten. Mir ist schon klar, dass Ihr mir keine Kaufentscheidung abnehmen könnt. Aber das ist ja eh klar ;). Wollte halt mal abtasten, was so an Meinungen über die beiden Geräte herrscht ... Da Schwarzwert, Blickwinkel und dieses "Hintergrundegeruckel" für mich sehr wichtige Kriterien sind habe ich die Themen einfach mal in die Runde geschmissen :D.

@Mp3Freak, habe an verschiedenen Stellen hier im Forum gelesen, dass sich die 100-Hertz-Funktion des LX nicht manuell ab/anschalten läßt. Demnach ist dem doch nicht so?


[Beitrag von sepplkopf am 11. Feb 2008, 11:26 bearbeitet]
MP3Freak77
Stammgast
#10 erstellt: 11. Feb 2008, 12:34

sepplkopf schrieb:

@Mp3Freak, habe an verschiedenen Stellen hier im Forum gelesen, dass sich die 100-Hertz-Funktion des LX nicht manuell ab/anschalten läßt. Demnach ist dem doch nicht so?


der schwarzwert sollte bei beiden geräten entsprechend gut sein, jedenfalls in bezug auf lcd´s, hier bieten halt plasmas noch immer einen gewissen vorteil.

doch, du kannst es nicht manuell abschalten, bzw. anschalten.

das ganze wird vom gerät selber gesteuert, jedenfalls wurde es mir so erzählt[und ich hab auch noch keinen menüpunkt gefunden, wo ich da selber was dran drehen kann]. die 100 hz technik dient ja nur dazu, um nachzieheffekte zu vermeiden, daher wird im gegensatz zu nicht 100hz geräten eine doppelte anzahl von bildern projeziert. daher ist die bilderfolge etwas schneller....

ich hatte jedenfalls bislang noch keine probleme in sachen bild, egal ob bei normalen tv-sendungen[kabel analog], sportübertragungen, news tickern. die besten bilder hat man natürlich beim dvd gucken oder video spielen[wii].

wobei man meiner erfahrung nach noch einiges aus dem bild rausholen kann, wenn man z.b. einen scart kabel gegen ein hdmi kabel tauscht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
unterschied panasonic TX 32 LX 70 <--> TX 32 LMD 70
h4!h4pp3n am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
TX 32 LX 70 F 32 Helligkeitsflackern!
niarrain83 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
TX 32 LX 70 F flimmern?
holgerette-221 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  9 Beiträge
TX 32 LMD 70 FA Matt oder Klavierlack?
Darklord303 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  5 Beiträge
Unterschied TX-32 LXD 70 F und TX-32 LX 70 F
super_noob am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  3 Beiträge
24p beim TX-32 LX 70 möglich ?
paulsali am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  6 Beiträge
Bildformat bei TX 32 LX 70 einstellen
Barista am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Hilfe zum Modell : TX 32 LX 70 F
youngstar am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  5 Beiträge
Bildqualität, Kabelanschluss analg vs. TX 32 LX 70 F
MP3Freak77 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  5 Beiträge
TX 32 LX 70 F: Problem mit der Schwärze.
Redoran am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen