TX 32 LX 70 F: Problem mit der Schwärze.

+A -A
Autor
Beitrag
Redoran
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Sep 2007, 02:33
hi!

ich hab mir gestern den genannten fernseher zugelegt, in aller erster linie zum 360 zocken.
mein erster eindruck war wirklich sehr gut, allerdings ist mir recht früh aufgefallen, daß das schwarz eher ein häßliches grau ist.

ich hab mich im menu des fernsehers umgesehen, in der anleitung gelesen, hab aber nichts hilfreiches gefunden.
wenn ich die helligkeit rausnehme, wird im bild zwar alles dunkler, aber der grauton bleibt, wie er ist.
ich hab im menu etwas rumexperimentiert, hab aber kein ordentliches schwarz gekriegt.

weiß jemand, was ich spezielles einstellen muß?

danke schonmal, gruß, redoran
digiberg
Neuling
#2 erstellt: 29. Sep 2007, 09:27
Hi Redoran,

auch mein LX70 bringt abends bei wenig Beleuchtung bei normalem Fernsehen kein besonders gutes schwarz. Gestern habe ich bei einem Film die Helligkeit sehr weit zurückgenommen (etwa noch 15%) und den Kontrast dafür höher. Das bessert etwas.

Ich wundere mich aber auch, dass der auf areadvd so gelobte Schwarzwert dieses Gerätes nicht besser ausfällt.

Allerdings sehe ich auch einen Vorteil. Bei Nachtaufnahmen auf einem guten Röhrengerät war es manchmal zu dunkel, hier ist eine gewisse "Grundbeleuchtung" vorhanden, so dass nichts untergeht.
Redoran
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Sep 2007, 05:45
hi digiberg!

ich muß sagen, ich hab insgesamt zu wenig ahnung von der ganzen technik-geschichte. ich hab öfter gehört, daß ein lcd-bildschirm nie ein so schönes schwarz hinkriegt, wie ne alte röhre. den panasonic habe ich gegen einen 37" samsung getauscht, und der hatte definitiv ein besseres schwarz, als der neue. das verwirrt mich so. (das selbe gilt auch für meinen lcd-pc-monitor.)

du hast recht, daß nichts mehr verloren geht, aber wenn ich abends bei wenig beleuchtung ein spiel spiele, was viel mit dunkelheit arbeitet, stört das wirklich sehr.

der aktuelle stand ist, daß jemand vom service zu mir kommt und sich die sache anguckt. ich befürchte nur, der wird sagen, daß das normal ist und auch nicht besser hinzukriegen ist.

aber wie gesagt, der samsung hatte n besseres schwarz.

ach, mir fällt nochwas ein. jemand sagte, ich solle mir mal die backlight-einstellung vornehmen. allerdings geht das bei meinem modell nicht. das hätte des rätsels lösung sein können... naja...

ich warte also erstmal auf den mensch vom service.

gruß, redoran
kramerlein
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2007, 17:59
also ich finde das schwarz vollkommen in ordnung. Wenn nicht schon geschehen stellt mal in den kinomodus. Das verbessert das ganzer meiner meinung nach schon, jedoch hab ich die helligkeit, vor allem abend, noch weiter runtergedreht. Nebeneffekt ist außerdem, dass er weitaus weniger strom verbraucht.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX 32 LX 70 F 32 Helligkeitsflackern!
niarrain83 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
TX 32 LX 70 F flimmern?
holgerette-221 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  9 Beiträge
Unterschied TX-32 LXD 70 F und TX-32 LX 70 F
super_noob am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  3 Beiträge
unterschied panasonic TX 32 LX 70 <--> TX 32 LMD 70
h4!h4pp3n am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Hat jemand zufällig TX-32 LMD 70 F/FA und TX-32 LX 70 nebeneindander gesehen?
sepplkopf am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  10 Beiträge
Hilfe zum Modell : TX 32 LX 70 F
youngstar am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  5 Beiträge
Bildqualität, Kabelanschluss analg vs. TX 32 LX 70 F
MP3Freak77 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  5 Beiträge
TX 26 LX 70 F Netzteilproblem?
Fendi01 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  2 Beiträge
Seltsame Geräusche TX-26 LX 70 F
andblix am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  5 Beiträge
Bildformat bei TX 32 LX 70 einstellen
Barista am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.229

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen