Seltsame Geräusche TX-26 LX 70 F

+A -A
Autor
Beitrag
andblix
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2008, 18:42
Hallo, ich hatte jetzt schon dioe zweite Reparatur wegen dem pfeifen. Es wurde das P-Board 2 mal ausgetauscht.
In letzter Zeit (ca 5 Monate) ist immer wenn ich den TV in Standby schalte oder in den Dynamic Bild Modus wechsele ein seltsames Geräusch zu hören. Es hört sich an als wenn sich Blech zusammenzieht, oder Wassertropfen auf Blech fallen, so ein klapperndes Geräusch (weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll).

Deshalb wurde laut Panasonic auch bei dem zweiten P-Board Wechsel das AP Board mit gewechselt. Leider ohne Erfolg.

Der Techniker wußte nicht weiter. Ich solle das Gerät beim Händler tauschen.

Weiß einer von Euch was das sein könnte ?
Schnorchel
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2008, 21:49
Wenn ich meinen TV eine Weile auf den "dunkleren" Bildmodi (also Normal, Kino oder Auto" laufen lasse und dann auf "Dynamik" gehe, knackt mein TV auch erst mal ein paar Minuten ganz leise vor sich hin. Genauso knackt er manchmal leise ein paar Minuten nach dem Ausschalten. Ich denke, das Knacken beim Umschalten auf "Dynamik" kommt daher, weil dann die Hintergrundbeleuchtung wesentlich heller strahlt und dementsprechend mehr Wärme erzeugt wird. Das Knacken nach dem Ausschalten kommt halt daher, dass Bauteile abkühlen und damit sich diverse Plastikteile im inneren leicht zusammenziehen, was zu einem Knacken führen kann.
andblix
Neuling
#3 erstellt: 28. Mai 2008, 22:19
Danke für die Antwort. Hats du auch beim Ausschalten dieses Pfeifen ?

Ich finde es nur seltsam das der Techniker meinte das dies nicht normal sei.

Bei Bekannten die ebeanfalls ein LCD TV besitzen (nur beide andere Marken) da ist nix zu hören. Habe alles versucht aber waren eben total leise.

Warum nur beim Panasonic ??
Schnorchel
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mai 2008, 16:15
Nö, ein Pfeifen höre ich beim und nach dem Ausschalten nicht. Nicht, dass dein Fernseher noch mit Dampf betrieben wird?

Das Knacken stört mich nicht, da es maximal 1-2 Minuten leise knackt. Ist halt normal, wenn sich Materialien ausdehnen oder zusammenziehen.
andblix
Neuling
#5 erstellt: 29. Mai 2008, 18:34
Nee ist keine Dampfmaschine, aber vielleicht ist es ein Bahn Fernseher, deswegen das pfeifen. Ich war heute noch mal beim Händler.

Werde das noch eine Woche beobachten und dann wahrscheinlich nochmals zur Reparatur oder Umtausch bringen. Nur wenn dieser zurückgenommen wird weiß ich nicht was ich für ein Model nehmen soll. Wieder ein Panasonic ? Oder Samsung, Sony.... ?

Wie ist denn bei denen der Service ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX 26 LX 70 F Netzteilproblem?
Fendi01 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  2 Beiträge
Seltsame Geräusche bei TX-32LXD700F
Kotoun am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  5 Beiträge
TX 32 LX 70 F flimmern?
holgerette-221 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  9 Beiträge
TX 32 LX 70 F 32 Helligkeitsflackern!
niarrain83 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
TX32 LX 70 F Bewegungsdarstellung
Blacksky23 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  8 Beiträge
TX-26 LX 70F/ TX-26LXD80F
pit53 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Unterschied TX-32 LXD 70 F und TX-32 LX 70 F
super_noob am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  3 Beiträge
Bildqualität, Kabelanschluss analg vs. TX 32 LX 70 F
MP3Freak77 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  5 Beiträge
TX 32 LX 70 F: Problem mit der Schwärze.
Redoran am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  4 Beiträge
Hilfe zum Modell : TX 32 LX 70 F
youngstar am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen