Panasonic LX-32Lx70F helle Flecken

+A -A
Autor
Beitrag
Lustig123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2008, 19:47
Guten Tag,

habe seid 7Wochen den panasonic LX-32Lx70F mit Kathrein UFD 550 Digitaler Sateliten Reciever über Pal angeschloßen.
Wenn ich im normalen Format TV schaue habe ich keine Probleme.
Schaue ich eine DVD mit schwazen Ränder kommen an den Seite leichte helle Lichtflecken von unten, als wenn einer mit einer Taschenlampe ein wenig von unten in den TV scheint. Kaum sichtbar aber doch störent. Panasonic kann den Fehler nicht einortnen und will eine Servictechniker schiecken.

Kenn noch jemand einen solchen Fehler. Oder habt Ihr alle eine 100% schwarzen TV wenn schwarz ist?

Bitte um Hilfe und Info, dass ich dem Mann was zu erzählen habe wenn nur ich den Fehler haben sollte.

Danke für die Hilfe!
PanaLCD
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Feb 2008, 15:06
Hallo!
Wir haben den gleichen TV und ebenfalls diese helle Flecken in den Ecken; oben links am stärksten! Das ganze nennt sich wohl "Clouding" und ist anscheinend ein allgemein bekanntes Problem von LCD-Fernsehern. Und auch nicht ein spezielles von Panasonic. In der Tat stört es wenn dunkle Szenen in einem Film etc. vorkommen, besonders bei lang andauernden!
Geb also bitte Bescheid wenn der Servicetechniker bei Dir war und was er gesagt hat.

Michael
redfirewall
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2008, 15:17
Hi,

den Effekt hatte ich bei meinem TX-37LZD70 auch beobachtet und ihn daraufhin direkt getauscht. Bei meinem jetzigen Gerät ist es fast nicht mehr zu sehen, aber eben doch noch leicht vorhanden.
Allerdings betrifft das nur die schwarzen Balken bei Widescreen Filmen.
Wenn ich ein bildfüllendes Format wähle (Zoom) ist selbst bei extrem dunklen Szenen kein Clouding zu beobachten.
Wie gesagt: Beim ersten Gerät war es wirklich störend - beim jetzigen fällt es eigentlich nur noch mir auf und das auch nur sehr selten.


beste Grüße
Waldi.xy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Feb 2008, 13:54
Dieses Problem scheint ja wohl von Anfang an oder garnicht vorhanden zu sein. Oder gibt's jemand bei dem es erst später kam?
Meiner ist jetzt 2,5 Monate alt und die Balken sind schwarz ohne helle Flecken.
Lustig123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2008, 14:26
Mir ist es erst nach 4Wochen aufgefallen!
Davor hatte ich diese Flecken meiner Meinung nach nicht.
Kann das aber auch nicht zu 100% sagen!
Joh.Johannsen
Neuling
#6 erstellt: 17. Feb 2008, 19:53

Lustig123 schrieb:
Mir ist es erst nach 4Wochen aufgefallen!
Davor hatte ich diese Flecken meiner Meinung nach nicht.


War bei mir ähnlich. Und: es war unmittelbar nach dem Staub wischen . Also noch mal gaaaaanz weichen, sauberen Lappen genommen und nochmal ganz gleichmäßig über das Panel gewischt. Danach war wieder Friede im Himmel - die Wolken waren weg. IMHO hat das Panel ein ganz klein wenig Spiel bzw. ist minimal verspannt eingebaut. Eigentlich kein Grund zum Umtauschen, finde ich.

JJ
Waldi.xy
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Feb 2008, 20:37
[quote="Joh.Johannsen"][quote="Lustig123"]Mir ist es erst nach 4Wochen aufgefallen!
Davor hatte ich diese Flecken meiner Meinung nach nicht.
[/quote]

War bei mir ähnlich. Und: es war unmittelbar nach dem Staub wischen . Also noch mal gaaaaanz weichen, sauberen Lappen genommen und nochmal ganz gleichmäßig über das Panel gewischt. Danach war wieder Friede im Himmel ....

Uaaahhhh, hört sich das geil an......

Cooler Tipp!
Lustig123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Feb 2008, 22:17
Das habe ich gerade getestet und es hat bei mir nicht geholfen. Fehlanzeige!
ulf_ulf
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Feb 2008, 11:05
habe auch diese Flecken bei schwarzen Szenen unten rechts und links. Der Effekt tritt nicht nur bei den schwarzen Balken, sondern generell bei schwarzem Bild auf.
Habe den TX-32LX70 seit ca. 1 Woche.
Am Anfang sind mir die Flecken gar nicht aufgefallen. Seit ich die Infos dazu hier im Forum gelesen habe achte ich verstärkt darauf. Ständig habe ich jetzt den Zwang bei dunklen Szenen nach Flecken zu suchen. Es ist halt wie bei einem Kratzer im Auto. Man sieht immer nur noch den Kratzer.
Meine Frage an Euch: Muß man damit rechnen, dass sich die Flecken im laufe der Zeit verstärken?
Wenn sie so bleiben wie bisher kann ich, wenn auch schwer, damit leben. Einen Tausch möchte ich zur Zeit nicht vornehmen da man ja nicht weis was dann eventuell an neuen Problemen auftritt. (Brummen, pfeifen usw.)

Gruß ulf_ulf
ulf_ulf
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Feb 2008, 19:05
wie bereits mitgeteilt hatte ich auch diese hellen Flecken rechts und links am unteren Rand.
Habe jetzt ein wenig experimentiert. Habe auf Höhe der Flecken dünne schwarze Kunststoffstreifen zwischen Rahmen und Display gesteckt und ein wenig hin und her geschoben. Bei bestimmten Positionen waren die Flecken weg. Ich vermute, die Flecken kommen von Verspannungen zwischen Panel und Rahmen.
Bei mir hat die Kur mit den Kunststoffstreifen geholfen.

Gruß ulf_ulf
Lustig123
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Feb 2008, 13:25
Bei mir ist gerade der Panasonic Service gewesen. Vor 5 min gegangen.
Aussage:
Solche Flecken gibt es bei JEDEM LCD 100% schwarze Bilder liefert kein LCD.
Die Verspannungen im Rahmen sind völlig Normal und haben mit dem Bild nichts zu tun.
Dieser Fehler ist bei Panasonic noch nie zur Reklamation gekommen.
Bei mir wäre es jedoch etwas stärker.
Ob das ein Reklamationsgrund ist, wird jetzt in Rendsburg Panasonic entschieden. Aber da wird man nicht viel machen können. Ich soll einfach mal bis nächste Woche warten. Den LCD haben Sie nicht mitgenommen und eine Messung wurde auch nicht vorgenommen.
Das ist wohl eine reine Kulantsfrage!
Hoffe, dass mein LCD getauscht wird, denn soviele scheinen ein solches Problem nicht zu haben.
ulf_ulf
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Feb 2008, 13:49
natürlich haben die Verspannungen etwas mit dem Bild zu tuen.
Drücke doch einmal am Rand leicht auf das Panel dann kommt der helle Schein zustande. Wenn die Verspannung gelöst wird ist auch der Schein weg. Ist meiner Meinugn aber nur bei Flecken an den Rändern so.
aglasl
Neuling
#13 erstellt: 21. Feb 2008, 14:40
Hallo,
habe diese Flecken auch, treten erst nach einigen Wochen auf und auch nach Stau wischen.
Konnte meinen ersten Pana zurückgeben und der neue hat es aber auch.
Die Erfahrungen mit dem Pana-Service kann ich nur bestätigen, sie kennen das problem nicht und es
ist normal!!!
Einfach nur unverschämt.
Habe darauf hin den Redaktuer von Audio Video & Foto (Bild)
kontaktiert. Dieser hat Panasonic kontaktiert und die haben
bestätigt, daß es dieses Problem gibt aber angeblich nur
8mal bia dato gemeldet wurde. Diese LCD´s wurden
angeblich auch anstandslos repariert.
Ihr solltet einfach auch mal den Chefredakteur von
Audio Video & Foto per Email kontatktieren. (email steht im heft) vielleicht können wir so zusammen Druck erzeugen,
damit Panasonic dieses Problem ernster nimmt.
Für gutes Geld sollte man auch gute Ware erhalten oder??
Waldi.xy
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 21. Feb 2008, 15:21
Hat der kleine Fleckentroll wieder zugeschlagen???
ulf_ulf
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Feb 2008, 16:56
hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott !!
Lustig123
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Feb 2008, 17:33
Hallo,

das werde ich machen, wenn es nicht zu einer Schadensregulierung kommt. Kannst Du mir die E-Mail Adresse schon mal geben.

Danke an die anderen für die Hilfreichen Komentare!

Halte Euch auf dem laufenden!
Lustig123
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Feb 2008, 17:39
Habe das mir mit dem Rand noch mal angeschaut, wenn man mit einem Staublappen leicht abstaub, gehen die Flecken kurz weg und kommen dann aber gleich wieder.
Es liegt also wirklich am Rahmen.
aglasl
Neuling
#18 erstellt: 21. Feb 2008, 17:50
Hallo,
ich stelle die Email-Account morgen rein.
Bin noch auf Arbeit und habe keinen Zugriff
auf meine Emails.

Ich jedenfalls habe genug von Panasonic.
Ich versuche bei meínem Händler das Geld
erstatten zu lassen (Kulanz) und suche mir eine
andere Marke.

Die nicht betroffenen können ihre geistreichen
Kommentare ruhig weglassen.

Die Betroffenen haben viel Geld für ein Markengerät
ausgegeben und erwarten lediglich Qualität für den Preis.
Lustig123
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Feb 2008, 17:52
Danke!
Das sehe ich auch so!
Lustig123
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Feb 2008, 17:53
Gibt es denn andere Marke, die solche Fehler nicht haben?
aglasl
Neuling
#21 erstellt: 21. Feb 2008, 18:26
Ich hatte bereits probeweise einen Phlips zuhause,
bzw. mein Nachbar hat einen LG. Bei beiden trat ein Fehler
mit dieser Auswirkung nicht auf. Die hellen Flecken
stören doch sehr deutlich.
Zudem finde ich die Aussagen der Panasonic-Service-Leute
umverschämt. Problem sei nich bekannt bzw. nicht zu sehen.
Quälitätsprüfung findet wohl bei Panasonic nicht statt.
Ich tendiere eigentlich zu Sony.
PanaLCD
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 21. Feb 2008, 23:42
Hallo an alle Clouding-Betroffenen

Tja, jetzt weis ich wenigstens, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat. Bringt mir jetzt zwar auch nichts, aber irgendwie tröstet es trotzdem ein klein wenig.
Habs vorhin mal wieder beobachtet, da war es kaum sichtbar. Es ist also definitiv nicht immer gleich stark. Und mal ehrlich: wirklich stören tut es nur bei sehr dunklen Szenen, und Gott sei Dank spielen Filme ja nicht ausschließlich nur im Dunkeln, oder!? Ich habe irgendwie auch keine Lust, den Fernseher umzutauschen oder nen Techniker ins Haus kommen zu lassen oder... Denn das Gerät ist halt schon ziemlich geil, da passt ansonsten einfach alles! Und wer garantiert mir, das es bei anderen Geräten nicht auch so ist? Vielleicht haben die dann kein Clouding, dafür ne andere, vielleicht sogar noch schlimmere Macke. Brummen vom Netzteil z.B. würde mich da schon viel mehr nerven, und das hat ja Panasonic ganz offensichtlich in den Griff bekommen! Wer sieht's genauso wie ich?
Wünsche noch eine geruhsame Nacht.

Michael
ulf_ulf
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Feb 2008, 11:55
Hallo Michael,

ich sehe das ganz genauso. Vielleicht holt man sich bei einem Tausch ja noch was viel schlimmeres ins Haus. Schein ja wohl bei allen Marken das eine oder andere Problem zu geben. Ist zwar nicht OK aber leider nicht zu ändern.
Habe jetzt durch meine Selbshilfe ( kleine Kunststoffplättchen, man kann auch Pappe nehmen, zwischen Rahmen und Panel gesteckt, etwas hin und herverschoben bis die Flecken weg sind) ein rabenschwarzes Bild, keinerlei Clouding mehr erkennbar. Bin mit dem TV jetzt total zufrieden. Ich hoffe es bleibt so.

Gruß ulf_ulf
Lustig123
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Feb 2008, 19:06
Ich werde erst mal warten was der Service nun sagt und dann sehen was geht. Bei mir sagte er, dass es schon sehr stark ist und das Gehäuse ist auch verzogen. Ich denke es kann nicht schlimmer werden bei einem tausch!
Lustig123
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Mrz 2008, 01:55
So Leute,

hier der erste Teil des Berichtes. Mein LCD wurde vom Panasonic Service begutachtet. Das sei eigentlich Normal, bei mir wäre es aber schon extrem. Reklamationen mit einem solchen Fehler hat es sonst noch nicht gegeben.
Ein paar Tage später haben Sie dann den LCD abgeholt mit der Aussage, das der LCD jetzt nach PCS Rendsburg geht und die entscheiden bzw. besser aus. Das ist jetzt nach dem abbholen 8 Tage her. Es sollte jedoch ca. eine Woche dauern. Habe dann mal telefonisch angefragt und keine Auskunft bekommen. Dann habe ich gerade im Netz die Homepage
http://www.psc-rendsburg.de/ hier kann man dann per E-Mail die Reperatur anfragen und das habe ich vor 5Minuten getan mit Auftags-Nr und Serien-Nr. Bin auf die AW gespannt und auch auf das Ergebnis. Man hat mir zugesichert, dass ich meinen LCD auf jeden Fall wieder bekomme.

Ich bleibe am Ball!
Lustig123
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 08. Mrz 2008, 11:48
Neuigkeiten!!!

Habe heute Morgen Bescheid per E-Mail von Rendsburg bekommen. Mein LCD wurde fertiggestellt und befindet sich auf dem Versandwege. Was gemacht wurde haben Sie nicht geschrieben. Aber das ist doch echt schnell.
Soll es dann am 10 oder 11 bekommen.
Lime
Stammgast
#27 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:34
Hab an meinem LX700 oder TX700 wie war das gleich auch rechts unten einen hellen Fleck, es macht mir mittlerweile nichts mehr aus, zumal der Fleck nicht immer da ist, hängt von seiner Tagesform ab

Mein Bruder hat an seinem LX600 ebenfalls einen hellen Fleck rechts unten

Dafür ist ansonsten die Bildquali der Panasonic LCDs unschlagbar.


@Tom Tom äähhm Ulf Ulf

Werde gleich mal deinen Trick ausprobieren

Panasonic LCDs 4Life


[Beitrag von Lime am 13. Mrz 2008, 23:35 bearbeitet]
Redoran
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 14. Mrz 2008, 05:14
ich kann mich dem club der anonymen clouding-opfer anschliessen...
ich hab den tx-32lx70f seit ca. 6 monaten und hatte den fleck erst unten rechts, allerdings recht harmlos. ich bin mir tot-sicher, daß der unten links erst später dazu kam. interessant: je länger der fernseher an ist, desto besser wirds. er bleibt zwar, aber am schlimmsten ists die ersten 20-30 minuten.
erst dachte ich, es ist ein fleck im bildschirm, aber aus einer anderen perspektive sieht man ihn nicht mehr. später hab ich dann entdeckt, daß er sich ändert, wenn ich den bildschirm leicht drücke.

@ ulf_ulf:
gestern hab ich bemerkt, daß der fleck unten links fast verschwindet, wenn ich leicht drücke, und mir kam auch die idee, da was zwischenzustecken. dann dachte ich, ich seh's nicht ein, mir für so viel geld nen lcd zu kaufen und dann da selbst dran rumzudoktorn. sooo schlimm ist der fleck auch zum glück nicht. hab ich schwein gehabt... irgendwie. denn mein traum vom clouding-freien lcd geht wohl nicht auf.

wenn ich höre, daß das problem bei lcds "normal" ist, weiß ich nicht, ob das für mich befriedigend sein soll.
unerm strich bleibt stehen: das "sollte definitiv nicht sein!"... aber wie ein vorgänger sagte, man tauscht das gerät um und das nächste ist noch schlimmer.
scheinbar muß man bei lcds gewisse nachteile in kauf nehmen...

so, viel gelabert, schönen gruß erstmal.
Lustig123
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 17. Mrz 2008, 18:38
So, es ist vollbracht!
Der LCD ist wieder da Heim und ich bin zufrieden.
Sicher sehr leichte Flecken hat er noch zu Beginn, die sieht man aber nur bei einem 100% schwarzem Bild.
Panasonic hat laut Bericht das LCD Element ausgetauscht haben und noch so ein Teil.
Es hat eine starke Verbesserung gebracht und ich hoffe es bleibt so. Ich bin zufrieden mit dem guten Service von Panasonic. Einen Austausch hat es nicht gegeben und das ist meiner Meinung nach auch gut so.
Marko@Rockvoice
Stammgast
#30 erstellt: 18. Apr 2008, 19:25
naja...
Dann machen wir es doch anders:

- Alle Betroffenen auf einer Liste sammeln
- an einen der Redakteure schicken
- das Geld zurückbekommen
- und von dem Geld einen größeren und besseren LCD oder Plasma kaufen, denn für das Geld was der TV gekostet hat bekommt man jetzt einfach mehr
speedy1985-du
Neuling
#31 erstellt: 04. Aug 2008, 09:23
Hallo ich habe auch das Problem das ich Links unten und oben rechts die hellen flecken habe. Unten habe ich erst gedacht das kommt von der LED Leuchte die direkt da drunter sitzt aber oben rechts ist ja nix mit licht.
Habe das Gerät TX-37LZD85F. Habe am Wochenende eigentlich vor gehabt SAW zu gucken aber da bekommt man ja das kotzen bei dem dunklen bildern wenn da so zwei flecken sind.

Also für das Geld bin ich wirklich angepisst und enttäuscht von Panasonic weil angeblich kennen die dieses Problem nicht.

Also wenn einer addressen sammeln will ich bin dabei
Einfach mich anschreiben und wettmann.christian@arcor.de

Oder hat vielleicht einer noch ein guten rat oder tip für mich.
Cisco-2k
Stammgast
#32 erstellt: 20. Aug 2008, 18:30
Clouding ist das generelle Problem von LCDs.
Am anfälligsten sind Toshiba und Philips.
Hatte 2 Mal einen Sony V3000 da, überhaupt kein Clouding perfekt schwarzes Bild. Beim Philips war es am stärksten, genau in der Mitte aber es ist wohl baubedingt abhängig.
bilz
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 31. Aug 2008, 11:36
habe seit 2 Wochen einen tx-32lx85f,den Nachfolger vom 70F.
Das Problem mit den Hellen Flecken habe ich auch.2 am unteren
Bildrand.Einen habe ich durch das einklemmen von einem stück
pappe wegbekommen.Der andere wird eher noch heller wenn mann
dagegen drückt.Ausserdem ist Schwarz eher ein dunkles Grau.
Würde mich interessieren ,ob es auch diesbezüglich probleme
bei pana lcd gibt.
Gelscht
Gelöscht
#34 erstellt: 11. Sep 2008, 11:14
Hallo,

hab vorgestern meinen neuen Panasonic TX-37LZD800F bekommen... Also das aktuelle Top LCD Modell von Pana.

Hab gestern Abend genau das selbe Problem entdeckt!!
Bei mir ist es oben Rechts in der Eck ein etwa 15 cm Umfang messender heller Fleck der bei dunklen und Schwarzen Szenen sichtbar ist!!

Morgen kommen Techniker vorbei und schauen sich das mal an... Werd dann mal berichten was dabei rausgekommen ist!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX32 LX 70F - helle Flecken am unteren Rand!
LCDentist am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  15 Beiträge
Panasonic TX-32LX70F PROBLEME
Racer001 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  7 Beiträge
Einstellungsfrage Panasonic TX-32LX70f
Morton_a3 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  4 Beiträge
Panasonic TX-32LX70F wo kaufen?
CoN81 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  16 Beiträge
Panasonic TX-32LX70F dt. Ware?
funny08 am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  5 Beiträge
Panasonic TX-32LX70F und PS3
wayland am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Panasonic tx-32lx70f
Damian1234 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  4 Beiträge
panasonic 32 lx 85
digitom am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
TX-37LZD85F helle Flecken am unteren Bildschirmrand
manni222 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  6 Beiträge
Panasonic schwarze Flecken
mistral2 am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen