Schwarzes Eingangsbanner TX-43GXF937

+A -A
Autor
Beitrag
current_mirror
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Nov 2019, 00:35
Wenn ich den TX-43GXF937 einschalte bekomme ich ca. 10sek ein schwarzes Banner am unteren Bildrand mit der Auswahlmöglichkeit verschiedener Funktionen. Scheint was mit HD+ zu tun zu haben (lt. Impressum). Es ist etwas nervig. Weiß jemand wie man das abschalten kann. Hab im Setup schon verschiedene Sachen abgeschaltet - aber das Ding steht wie eine 1 nach Einschalten.
Für jeden Hinweis dankbar,
Dietmar
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2019, 00:51
- ist denn eine HD+ Karte in Verwendung?
- HbbTV deaktivieren
- nennen welche Funktionen da erscheinen
current_mirror
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Nov 2019, 09:00
Das Banner beinhaltet HD+ Funktionen wie "Sender", "Suchen", "Einstellungen" und das "Impressum" der HD+ Firma. Bei diesen spez. Einstellungen ist nichts bei um das Banner abzuschalten.
Die HD+ Option geht bei diesem TV ohne Karte und ist für 1/2 Jahr probeweise freigeschaltet.
Hbb-TV mal probeweise Abschalten hab ich nicht gefunden, denke aber das es hier in eine andere Richtung weist.
John22
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2019, 13:37
Das sollte im Einstellungsmenü unter Setup > Datenservice Anwendung > Service möglich sein. Dort kann man HbbTV einstellen auf:
- Autostart
- Manueller Start über die rote Taste (habe ich bei mir eingestellt)
- Aus

Einzeln für jeden Sender oder für alle Sender.
current_mirror
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Nov 2019, 15:25
Danke für Eure Hilfe. HbbTV abschalten ändert das geschilderte Einschaltverhalten nicht.
Hab mittlerweile mit den Supports von Panasonic und HD+ telefoniert. Beide kennen das Verhalten schieben es jeweils auf die andere Seite. Eine Konfigurierbarkeit gibt es nicht, würde nur weggehen wenn man das ganze HD+ Geraffel ganz abschaltet. Noch ein Grund das Probeabo nicht zu verlängern.
Gruß,
Dietmar
Der_kleine_Wassermann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Dez 2019, 15:10
Ich habe das gleiche Problem mit dem TX-43GXX939. Man kann das "wegklicken" und muss nicht die volle Zeit warten bis es verschwindet. Ist halt doof, aber beim einschalten hat man ja die Fernbedienung sowieso in der Hand.

Weil das HD+ bei mir beim ersten Anlauf irgendwie nicht funktionierte hatte ich einen Werksreset gemacht. Dann war der Banner weg. Erst durch das Aktivieren von HD+ und mit dem Download der App kam der dann wieder.

Also wenn Du das loswerden willst und keinen Wert auf HD+ legst wäre das ein Weg. Ich finde die HD+ Funktionalität eigentlich ganz nett. Vor allem die Möglichkeit an den Anfang einer Sendung zurückzuspringen. Was ich jetzt noch nicht ausprobiert habe ist, ob man bei solch einem Rücksprung dann auch in den Werbepausen vorspulen könnte? Ich schaue wegen der blöden Werbung so gut wie keine Privatsender.
AraldoL
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Dez 2019, 23:32

Der_kleine_Wassermann (Beitrag #6) schrieb:
... ob man bei solch einem Rücksprung dann auch in den Werbepausen vorspulen könnte?

Der war gut Das HD+ Gegängel kommt von den Privatsendern die an Werbung verdienen. Ganz bestimmt erlauben die das ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-43GXF937 Anzeigedauer der Programminfo
current_mirror am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  3 Beiträge
Fragen zu Panasonic TX-43GXF937 - Metal Silber Hairline
Willi_9 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  12 Beiträge
Hilfe- Lichtkegel am unteren Bildrand (TX-37LZD85F)
GrandmastaB am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Panasonic TX-L47DTW60
B1ubba am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  4 Beiträge
VIERA TX-L37E5E Untertitel bei Analogsender abschalten
Bictechno am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  4 Beiträge
Local Dimming beim 4K UHD HDR TV TX-43GXF937 in 43 Zoll?
airv am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  14 Beiträge
tx-l55wtw60 wie beleuchtung im Fuß abschalten ?
bobblebobble am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  3 Beiträge
Panasonic TX-32LZD85F DVBT abschalten
transputor am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  7 Beiträge
TX-43GXN938 Schwarzes Zwischenbild bei manchen YouTube Videos
Gipsylass am 12.04.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2020  –  6 Beiträge
TX-ETW5 Bildschirm Einblendung abschalten
imoga am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen