TX-43GXN938 Schwarzes Zwischenbild bei manchen YouTube Videos

+A -A
Autor
Beitrag
Gipsylass
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2020, 18:41
Hallo und frohe Ostern,

Ich habe folgendes Problem - beim (Live) Streamen mancher Videos wird das Bild für ca. 1-2 Sekunden schwarz, Ton bleibt, keine Fehlermeldung und dann geht es normal weiter. Mal passiert das recht oft, dann wieder länger nicht. Ich kann es mir nicht erklären. Es ist unabhängig davon, ob ich das Bild vom Tablet auf den Fernseher streame oder die YouTube App direkt auf dem TV nutze.

Ich habe natürlich schon dazu recherchiert und in der Bedienungsanleitung auch etwas von einem „schwarzen Zwischenbild“ gefunden, aber die Einstellung dazu kann ich leider nicht finden, ich habe mich schon durch das komplette Menü geklickt, aber die in der Bedienungsanleitung angegebenen Einstellungen sind teilweise gar nicht vorhanden (z.B. HDMI unter Setup)
Am Fernseher hängt ein Blue-Ray Player von Sony (ist aber immer aus) und - ganz neu - ein Apple TV.
Könnte das Apple TV verhindern, dass ich auf bestimmte Einstellungen zugreifen kann? Es ist nicht eingeschaltet, aber ich könnte natürlich auch noch den Stromstecker ziehen oder die HDMI Verbindung kappen.

Ich habe jetzt einmal getestet, ob das schwarze Zwischenbild auch dann kommt, wenn ich das Video aus der YouTube Bibliothek abrufe, also nicht live, und es kam direkt zu Anfang 2x und dann eine Weile nicht mehr. Könnte also tatsächlich so eine Art „Bildkalibrierungsmodus“ sein (laienhaft ausgedrückt).

Beim Fernsehen passiert es nicht und gestern, als ich aus der ZDF-Mediathek gestreamt habe, war auch alles normal.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte und an welchen „Schrauben“ ich drehen müsste, um das zu beheben? Danke.
Joker84
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Apr 2020, 19:43
Hallo Gipsylass,

vielleicht ändert die YouTube-App in dem Moment die Videoqualität durch Erhöhung oder Reduzierung der Auflösung und passt sich der Übertragungsgeschwindigkeit an. Du kannst testweise mal die Videoqualität von "Automatisch" auf einen niedrigeren Wert wie 720P oder noch niedriger einstellen und beobachten.
Gipsylass
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Apr 2020, 20:04
Wäre eine Möglichkeit. Wobei ich die Auflösung nicht auf automatisch stehen hatte.

Und ich habe eine recht schnelle Verbindung und der TV ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden, nicht per WLAN.

Habe es gerade nochmal probiert, einmal über die YouTube App von Apple TV, und dann nochmal über die YouTube App des TV und nun trat der Fehler nicht auf (zumindest in den ersten 3 Minuten, wo er vorhin gleich 2 x vorkam). Sehr rätselhaft.
tony73
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2020, 20:46
Bei dem Massenstreaming ist es kein Wunder, wenn der Saft knapp wird, da hilft auch keine schnelle Verbindung.
Gipsylass
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Apr 2020, 12:00
Da stimmt zwar (mit dem Massenstreaming), allerdings ist dieser Fehler auf dem IPad noch nie vorgekommen, also wenn ich den Stream dort angeschaut habe.
Könnte natürlich sein, dass das Bild dort „fehlerresistenter“ ist, keine Ahnung, ob so etwas sein kann.
tony73
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2020, 15:26
Größe von Datenmenge und Pufferspeicher sind sicher Dreh-und Angelpunkt dafür.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana TX-43GXN938
Ruude am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  19 Beiträge
Schwarzes Eingangsbanner TX-43GXF937
current_mirror am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  7 Beiträge
TX55HXW904 und 50fps Youtube-Videos vom PC
r6cdr am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  3 Beiträge
Schwarzes Gitter bei aktuellen LCDs
Artchi am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  2 Beiträge
TX 49JXW944 und Youtube
123Tomek45 am 05.03.2023  –  Letzte Antwort am 06.03.2023  –  4 Beiträge
TX-L32EW30S Wiedergabe von Videos
Turbofranky am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  7 Beiträge
Panasonic TX-26LX50F und Youtube
9kevin999 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  5 Beiträge
YouTube-App funktional kaputt?
feltel am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L42ETW5 - youtube-App stürzt häufig ab
lab61 am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  4 Beiträge
Bugs in Youtube-App TX-55CXW684
Pommelhorse am 08.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen