TX-L32EW30S Wiedergabe von Videos

+A -A
Autor
Beitrag
Turbofranky
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Dez 2012, 18:28
Hallo zusammen,
wollte heute Pluspunkte bei der Schwiegermutter sammeln und habe es voll vergeigt. Sie nutzt den o.g. TV und hat schon Probleme beim Zappen. Aufnehmen geht gar nicht, also mache ich das für sie. Um das anschließende DVD-Gebrutzele auf ein notwendiges Maß zu reduzieren, trabte ich heute mit einem SD-Speicher bei ihr an, auf dem einige Filmchen waren. Allerdings machte mir der Fernseher einen Strich durch die Rechnung, da er gerade mal eine avi-Datei wiedergeben konnte. Einige Avis hat er nicht mal angezeigt, mpg's und mpeg's konnte er nicht wiedergeben.
Aus der Tabelle im Handbuch bin ich nicht ganz schlau geworden.
Kann mir jemand sagen, worauf ich bei der Erstellung der Dateien achten muss? Dass avi nicht gleich avi ist, habe ich schon gemerkt. Und dass verschiedene Geräte namhafter Hersteller aus lizenzrechtlichen Gründen ziemlich wählerisch sind, weiß ich auch.
Aber wie lässt sich das lösen?
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2012, 20:29
dann das ganze nochmals via USB stick in FAT32 formatiert, dann sollte auch mehr gehen. die SD Card ist eigentlich vorwiegend für photo wiedergabe, oder SD Card aufnahmen von panasonic videocams.

darf aber kein U2 stick sein. die werden nicht erkannt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 27. Dez 2012, 20:35 bearbeitet]
Turbofranky
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Dez 2012, 00:05
Das mit dem USB-Stick kann ich morgen mal probieren. Und natürlich berichten. Habe mir inzwischen die passenden Seiten des Handbuchs angesehen. Auf Unterschiede wird da nicht hingewiesen. Auffällig aber die Abhandlung über DivX. Vielleicht gibt es hier Probleme. Ich bearbeite die Aufnahmen mit der AVS-Suite, weil hier direkt ts-Daten importiert werden können. DivX habe ich auf dem betreffenden Notebook nicht extra installiert. AVS verwendet also andere (eigene?) Codecs.
Musste mir bisher über das Thema keine Gedanken machen, da der HD8S, mit dem ich auch einen Teil der Aufnahmen erledige, zwar nur mpeg's wiedergeben kann - dafür ist es aber egal, auf welchem Medium sie serviert werden. Auf irgendwelche Codecs musste ich bisher auch nicht achten.
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2012, 01:29
avi ist eben auch nur ein container, wo alles mögliche drin sein kann, was der EW30 aber nicht zwingend abspielen können muss.

probier doch mal die Format Factory: http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

die kann TS einlesen und als panasonic kompatibles avi wieder ausgeben. in der videoauswahl " Alle zu Avi " auswählen und für HD " Hohe Qualität und Grösse " wählen.

da solche umwandlungen je nach grösse des files aber stunden dauern, wär das nix für mich. da ist ein externer mediaplayer wie z.b. ein WD TV Live wesentlich komfortabler, da TS direkt abspielbar. ob deine schwiegermutter allerdings damit zurechtkommen würde, ist dann wieder eine andere frage. dass FAT32 nur max. 4GB files zulässt, weisst du ja sicher. auch hier gibts beim WD TV live keine einschränkung, da NTFS unterstützung.


[Beitrag von Dubai-Fan am 28. Dez 2012, 01:30 bearbeitet]
Turbofranky
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Dez 2012, 10:41
Schwiegermutter ist schon froh, wenn sie sich eine DVD anschauen kann. Der kann ich nichts Neues hinstellen. Hat sie absolut keinen Draht für.
Mir ist aber noch was anderes eingefallen: das einzige avi, was lief, hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die anderen sind frisch erstellt. Und der EW30 hat noch nie am Internet geschnuppert. Also veraltete Codecs. Werde dem mal nachgehen und korrigieren.
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2012, 12:54
eine verbindung des EW30 mit dem internet, wird wohl auch nicht viel erfolg, resp. neue codecs bringen, da ein update bei panasonic normalerweise nur den Viera Market erweitert.

kannst du sonst hier runterladen und via USB Stick installieren, falls kein internet bei deiner schwiegermutter vorhanden:

http://panasonic.jp/...europe/down_eu4.html

könnte aber auch sein, dass sich mit der Ver. 1.317 = " Improvment for Mediaplayer compatibility " was getan hat

sonst halt mal mit G spot, oder mediainfo das avi file was läuft analysieren und mit den parametern der nicht laufenden vergleichen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 28. Dez 2012, 13:04 bearbeitet]
Turbofranky
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Dez 2012, 19:54
Danke für den Link. SW-V 1.317 war drauf. Jetzt ist es V 1.323. Von den vorbereiteten Testdateien kann nun mkv, wma und avi von der SD-Karte gelesen werden. Einige avis werden auf dem Speicher nach wie vor nicht angezeigt. Kann natürlich die verschiedensten Ursachen haben. USB-Stick muss ich noch probieren.
Habe die Glotze leider noch nicht ins Web gekriegt. Notebook über Handy funzte zwar. TV konnte aber letztlich den Server nicht finden. Im zweiten Anlauf lasse ich das Handy mal als mobilen Hotspot laufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied TX-L32EW30S / TX-L32EN33
thomac am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  5 Beiträge
TX-47 ASW654 - Videos von SD-Karte
m.faker am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  3 Beiträge
PANASONIC TX-65EXW784 - Bildfehler bei Wiedergabe
MikeDeltaHH am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-42ASW754 + Wiedergabe externer Festplatte
sit2 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  2 Beiträge
TX-L42D25E Probleme mit mp3 Wiedergabe
PIPO76 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TX-50EXM715 A: kein Ton beim Abspielen von Videos
erwl am 22.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  3 Beiträge
3D Wiedergabe an CXW804
leonsam am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  8 Beiträge
keine AVI wiedergabe
Kleberklaus am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L42EW30 + Tversity
delphin150 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  3 Beiträge
TX-L37EW30 USB RECORDING
Skardin05 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen