PANASONIC TX-65EXW784 - Bildfehler bei Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
MikeDeltaHH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2018, 05:12
Moin!

Ich habe seit gestern bei der Wiedergabe von UHD oder BluRay bei Filmen in der Auflösung von z.B. 2,40:1, also mit schwarzen Balken oben und unten immer wieder weisses Flackern in diesen schwarzen Balken, das Bild hellt dort kurz auf, sieht aus wie so eine Art Blitz - ob das über das ganze Bild geht kann ich nicht sagen da dort wo der Film läuft dieses dann nicht wirklich zu sehen ist - hab einige Filme getestet, Player und HDMI Kabel getauscht, direkt an den TV angeschlossen (also ohne A/V Receiver), immer wieder das gleiche - auf einem anderen TV (Full HD) läuft alles problemlos. Wenn ich die Wiedergabe stoppe, das Bild nur schwarz ist tritt das Flackern nicht auf... ich bin etwas ratlos was das sein kann... das Panel des TV wurde im letzten Monat wegen sichtbaren Bandings erst getauscht, kann das auch ne Macke haben?

Gruß!
Mike
samsungv20033
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2018, 12:42
Ich zitiere mich mal aus dem Nachbarthread selber,

"""Nun habe ich doch etwas fehlerhaftes gefunden. Samstag Abend sah ich den Film "Auslöschung" auf Netflix. Der Film kam in UHD und HDR auf dem Panasonic an, im Format 21:9. Geschaut wurde nur mit Hintergrundbeleuchtung am TV. Nach wenigen Minuten nahm ich ein leichtes Aufblitzen wahr. Endeckt habe ich dann, dass im unteren schwarzen Balken immer mal wieder Kunturen zu sehen waren. Lange Rechtecke bis hin zu einer Art Schrift, die durchzuschimmern schien. Wenn man sich auf den Film konzentrierte, bekam man das nicht weiter mit, aber wenn man es einmal weiß, dann sieht man automatisch immer wieder hin. Da ich dergleichen garnicht kenne, schiebe ich diese Darstellungsfehler auf HDR."""

Bis jetzt habe ich das nur einmal sehen können, bei dem oben genannten Film. An was das nun wirklich liegt, kann ich mit Sicherheit auch nicht sagen, dachte eigentlich an HDR, aber wenn es bei einer normalen BD auch vorgekommen ist?! Oder war es eine 4k-BD?
MikeDeltaHH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2018, 18:41
Das ist auch bei normalen BluRay zu sehen, wenn dort auch nicht so stark! Ich habe heute mit dem Support telefoniert, sollte mal die Einstellungen zurücksetzen was aber nichts gebracht hat... da das ganze auch erst seit gestern Abend auftritt und vorher weder bei 4K noch bei BluRay hätte mich das auch gewundert! Wenn ich das nur bei einem Film hätte würde ich nix sagen aber das Problem tritt mehr oder weniger stark bei jedem Film auf... morgen nochmal den Support kontakten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-65EXW784 schlechtes Bild
tyr777 am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  21 Beiträge
TX-65EXW784 3D Problem
alex1006 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  100 Beiträge
Bildfehler TX-40AXW634
zwerg63 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  5 Beiträge
Panasonic TX-42ASW754 + Wiedergabe externer Festplatte
sit2 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  2 Beiträge
Bildfehler über HDMI TX-37LZD85
kellerkino am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  4 Beiträge
Panasonic 65EXW784, Alphacrypt, HD+, Aufnahme und Dual Tuner DVB-S
Chrissi80 am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  19 Beiträge
Panasonic TX-P42GW20
TaLa* am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  4 Beiträge
unterschied Panasonic TX-47AS650E Panasonic TX-47ASW654
GeeJay152 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  2 Beiträge
TX-L32EW30S Wiedergabe von Videos
Turbofranky am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  7 Beiträge
Welcher Bildfehler ist das?
moving.shadow am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.783

Hersteller in diesem Thread Widget schließen