Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

TX-65EXW784 3D Problem

+A -A
Autor
Beitrag
alex1006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2017, 16:01
entweder bin ich zu blöd oder ich habs übersehn, aber meine Suchparameter ergaben nichts
also, habe seit 2 Tagen den TX-65EXW784 bei mir zu stehn
das normale Tunerbild als auch das von Bluraymaterial ist für mich absolut top und ausreichend
besitze eine 5.1 Anlage von Philips, leider ohne 4k Spieler

aber nun zu meinem Problem, welches das 3D betrifft
prinzipiell ist das 3D eine Wucht
aber ich habe leichte vertikale Streifen über das ganze Panel bei hellen Passagen
zb bei Rogue One- A Star Wars Story
Szene auf Jedha, Jyn und Cassian landen und beobachten Jedha-City über der ein Sternenzerstörer schwebt
man sieht leichte vertikale Streifen, man hat den Eindruck man schaut wie durch einen sehr durchsichtigen Schleier, es ist nicht sehr stark, aber sichtbar
kann es nicht anders beschreiben
in dunklen Bereichen sieht man es nicht

habe heute mal einen anderen Film probiert: Warcraft
gleiches Problem, allerdings hatte ich den Eindruck das in manchen Einstellungen nichts zu sehen war
zb wenn die Kamera über Sturmwind schwenkt und ein drittel Himmel mit dabei ist

es ist jetzt kein Weltuntergang und so oft schau ich auch kein 3D, aber es trübt den guten Eindruck schon etwas

vielleicht hat das Problem jemand
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2017, 17:27
Und wenn du die gleichen Passagen ohne 3D schaust, wie sieht es da aus? Könnte schon einfach Dirty Sreen Effect sein, welcher sich durch den Shutterbetrieb sichtbar noch mal verstärkt.
alex1006
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2017, 18:17
hab die Passage von Rogue One ohne 3d angeschaut und konnte nichts entdecken
benutze die Brille Hi-SHOCK® 3D-BT Pro "Scarlet Heaven"
tony73
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2017, 18:30
Wir haben gestern Abend zwei 3D- Filme angesehen, ( mit originalen Panasonic Brillen ) und da war bei keinem Film auch nur eine Spur von Streifen oder dergleichen zu sehen. Auch Ghosting, was manchmal bemängelt wird, war bei keinem Film feststellbar, ob bei hellen oder dunklen Szenen.

Schöne Feiertage, Tony
alex1006
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Dez 2017, 23:08
danke tony73
hab mal die Brille Panasonic TY-ER3D6ME bestellt, mal sehn wie es damit ist
alex1006
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Dez 2017, 13:14
hab heute die Panasonic-Brille bekommen
leider ist der Effect noch da
nunja, damit leben oder umtauschen und hoffen das es besser wird
tony73
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2017, 14:35
Das ist schade, ich weiß nicht, ob Warten die gute Lösung ist, auf alle Fälle wenn die Umtauschmöglichkeit noch nicht verstrichen ist, den Service, oder gleich tauschen. Denn wenn du 3D-Fan bist, dann ist der Panasonic die letzte Chance, ansonsten mußt du damit leben. Schwere Entscheidung, ich wünsch dir viel Erfolg.

Gruß und guten Rutsch, Tony
alex1006
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Dez 2017, 16:17
das mit dem Service ist kein Thema, hab den ja erst am 18.12. gekauft und die Garantie auf 5 Jahre erweitert
ich werde aber erstmal versuchen, was ich meist immer vernachlässige, meine 5.1 zu aktualisieren
wäre es möglich das es daran liegen kann ?
werde mich da mal im anderen Forum umhören
Hcast
Stammgast
#9 erstellt: 29. Dez 2017, 16:58
Also auch ich habe jetzt mehrere 3 D Filme ausprobiert und nur minimalstes Ghosting ( da muss man schon extrem drauf achten um es überhaupt zu sehen) und Null komma nix von Streifen zu sehen.
Was meinst Du mit Philips 5.1 Anlage? Hast du einen AV Receiver von Philips und den Bluray Player drüber angeschlossen?
Wenn dem so ist dann schließ den Player mal direkt an den TV an.Vielleicht ist da irgendwo ein Problem?
Nur so eine Idee.

Gruß
Hcast
alex1006
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Dez 2017, 17:32
der Player, also die 5.1 Anlage Philips HTB3550G, ist über HDMI Arc verbunden, also direkt am TV
ich lasse ja den Sound wenn ich Netflix schaue über den Player laufen
hab jetzt auch die neueste Firmware drauf

hab versucht mal ein Foto zu machen, aber da kann man es kaum sehen
weil ohne Brille ist es auch sichtbar, aber halt nur im 3D-Modus
rechts kann man es etwas erkennen, aber es ist auf dem gesamten Display
und mit Brille halt deutlicher sichtbar

naja,dann wirds wohl besser sein das einem Techniker direkt zu zeigen

20171229_170607_Burst01


[Beitrag von alex1006 am 29. Dez 2017, 17:44 bearbeitet]
tony73
Inventar
#11 erstellt: 29. Dez 2017, 18:12
Meinst du die senkrechten Streifen über das Bild? Wenn man das Bild dunkler macht, sieht man sie über das gesamte Panel!

T.
Hcast
Stammgast
#12 erstellt: 29. Dez 2017, 18:57
Rechts im Bild der hellere Streifen das ist wohl Vertical Banding?
Wenn dem so ist solltest Du das allerdings auch bei "normalem" TV schauen sehen.
Wenn Du es da nicht siehst stimmt sonst irgendwo etwas nicht.
Wie sind denn deine Bildeinstellungen bei 3 D?
alex1006
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Dez 2017, 19:37
@tony73
ja ,das meine ich und ja das geht über das gesamte Panel

@Hcast
bei normalem TV oder Bluray sieht man nichts
hab ja diese Szene auch normal angeschaut
Einstellungen hab ich für 3D noch keine direkt gemacht, bin da noch nicht fündig geworden
für normales TV und Bluray hab ich die aus diesem Sammelthread - Einstellungen DXW784, und zwar aus Post #893
tony73
Inventar
#14 erstellt: 29. Dez 2017, 19:57
Wenn das noch die 3D-Werkseinstellungen sind, würde ich den TV dem Service vorstellen, das kann nicht normal sein, bei mir sind absolut keine Streifen oder Sonstiges zu sehen. Sehr schade.

T.
Hcast
Stammgast
#15 erstellt: 29. Dez 2017, 23:21
Sehe das ähnlich wie tony73. Stell das dem Service vor und lass es klären.
Ist allerdings wirklich seltsam das es bei Dir nur bei 3D zu sehen ist.
Banding ist wenn vorhanden eigentlich immer zu sehen .

Gruß

Hcast
alex1006
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Dez 2017, 11:14
@Hcast
vielleicht ist es ja immer da und tritt nur bei 3D so stark hervor, keine Ahnung

hab heute mit der Hotline der Plusgarantie telefoniert
lt. Techniker habe ich 3 HDMI-Kabel getestet, 2 verschiedene für 4k und ein älteres für FullHD
hatte ja die 4k Kabel gekauft um für die Zukunft vorzusorgen, sind ja schließlich abwärtskompatibel
an denen liegt es nicht, bei jedem Kabel das gleiche
habe TV und Player nach Anweisung vom Netz getrennt, nach ner Weile wieder eingesteckt, das gleiche
dann meinte er es könnte am Player liegen
habe dann meinen 2. Player von meinen Eltern getestet, das gleiche
sind beides Philips, aber sollte ja keinen Unterschied machen welche Marke es ist
letzte Möglichkeit wäre wohl nen aktuellen Player zu testen
Hcast
Stammgast
#17 erstellt: 30. Dez 2017, 11:48
Alles sehr seltsam . Klar ist das je nach Bild ( hell oder dunkel viel oder wenig Farbe) das Banding wenn vorhanden
mehr oder weniger zu sehen ist. Wünsche Dir auf jeden Fall das die Probleme gelöst werden wie auch immer.

Gruß
Hcast
alex1006
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 31. Dez 2017, 10:24
hab jetzt mal, wollte ich eh machen aber erst später, nen neuen Player bestellt
Panasonic DMP-UB704EGK

ich glaube aber nicht, das es am Player liegt, sondern das das 3D die Sache verstärkt
habe mich ertappt wie ich unbewußt nach diesen Streifen suche außerhalb vom 3D
und was soll ich sagen, sie sind vorhanden, auch bei normalem TV
mal mehr mal weniger sichtbar
in einem Thread war die Rede von einem TV-Sender der in UHD HDR sendet, Travelxp 4k
das Bild ist super, selbst auf Einstellung Normal ohne irgendwelche Anpassungen
aber da war es auch sichtbar, wenn auch wenig
gerade fuhr eine Achterbahn und bei den Kameraschwenks war es schon recht deutlich zu sehn

da der Player wohl erst so um den 4.1. kommt, muß ich mich in Geduld üben


[Beitrag von alex1006 am 31. Dez 2017, 12:31 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#19 erstellt: 01. Jan 2018, 03:01
Du hast halt ein Panel mit mehr oder minder klar sichtbarem DSE erwischt. Und damit bist du sicher nicht alleine.
alex1006
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 15. Jan 2018, 19:09
so, hat etwas gedauert
Techniker war da und hatte ne Menge Meßtechnik dabei
hat lt. meinem Vater, ich konnte nicht dabei sein, gleich gesagt das ein Produktionsfehler vorliegt
hat sich auch die Szene von Bluray angeschaut, brauchte er aber eigentlich nicht
Produktionsfehler : schlechte Ausleuchtung, Banding , DSR
morgen wird das Panel gewechselt und ich hoffe das dieses in Ordnung ist
wenn nicht, das gleiche Spiel nochmal


[Beitrag von alex1006 am 15. Jan 2018, 19:49 bearbeitet]
alex1006
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Jan 2018, 21:17
so, Panelwechsel ist durch
einige Sachen behoben, aber bei 3D immer noch dieser Schleier
hab hier mal ein Video hochgeladen : 3D Test , hoffe es geht
habs ohne Brille gefilmt mit meinem LG G5
schaut es euch mal an und gebt bitte mal Feedback
die Techniker vom psc-technikservice-bayern sagen das wäre technisch bedingt und ginge nicht besser
leider hab ich keinen zweiten EXW784 zum Vergleich, so könnte man sehen ob dem wirklich so ist
hatte schon überlegt mal im Media Markt anzufragen ob man es da mal testen könnte, meint ihr da würde was gehen ?
frankundjan
Stammgast
#22 erstellt: 31. Jan 2018, 12:00
Hallo Alex,
ich habe das gleiche Problem wie Du, besser kann ich es auch nicht beschreiben.

Tritt nur bei bestimmten hellen Szenen in 3D auf, ansonsten alles top.

Ich werde mal mit den Einstellungen testen, ansonsten evtl. auch ein Ticket beim Panasonic Service eröffnen.
cinemannix
Stammgast
#23 erstellt: 31. Jan 2018, 12:05
Das war der Grund, warum nach zwei beim Händler getesteten Geräten keiner den Weg in mein Wohnzimmer fand.
Wobei bei mir diese Senkrechten Streif noch viel krasser waren.

Schade...wäre echt die Alternative gewesen

Gruß

Manne
mf666
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Feb 2018, 02:45
Tja, ich frage mich, was das grössere Übel ist.
Die Probleme die hier stehen oder das Bewegungsgeschmier vom DXW904, wo ich nicht weiss um wieviel Prozent das ausgeprägter ist als beim 784
tony73
Inventar
#25 erstellt: 15. Feb 2018, 18:48
Tut mir leid, aber ich kann bei meinem 65er EX787 keinerlei Schmieren feststellen. Nur die normalen Bewegungsunschärfen bei sehr schnellen Bewegungen und diese werden erst irgendwann einmal mit höheren Bildfrequenzen weniger werden.
Fotografier mal ein schnell fahrendes Auto mit 1/50 ohne die Kamera mitzuziehen, dann hast du genau das, was du auch auf dem TV siehst, ein verwischtes Bild. Und wenn die TV-Kamera ein verwischtes Bild liefert, dann kannst du daraus Zwischenbilder herstellen, nur die sind eben auch verwischt, das Bild wird dadurch zwar fließender, nur schärfer wird es nicht. Wenn du dann noch deine IFC höher stellst, entstehen zusätzlich noch Artefakte. Mehr gibt die derzeitige Technik nicht her.

T.
Alpa_Chino
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 15. Feb 2018, 20:18
Habe bei 3D genau das gleiche Problem, sieht aus wie eine dreckige Leinwand.
Aber sonst ist das Bild einfach top, absolut kein Ghosting oder sonst was, Habe auch Einstellungen gefunden wo es mir kaum noch auffällt.
In 4k alles klar und geniales Bild.
Muss man wohl mit leben...
Dminor
Inventar
#27 erstellt: 15. Feb 2018, 20:38
Glücklicherweise finden demnächst sämtliche 3D Probleme mit den neuen Modellen 2018 ein jähes Ende. Anscheinend ist aktuell mit 4k Panel und 100Hz Shutter keine konstante Qualität mehr möglich.
cinemannix
Stammgast
#28 erstellt: 15. Feb 2018, 22:00

Dminor (Beitrag #27) schrieb:
Glücklicherweise finden demnächst sämtliche 3D Probleme mit den neuen Modellen 2018 ein jähes Ende. Anscheinend ist aktuell mit 4k Panel und 100Hz Shutter keine konstante Qualität mehr möglich.


Glücklicherweise spare ich da immens Geld, solange mein FHD passiv 3D noch läuft..



Gruß

Manne
Hcast
Stammgast
#29 erstellt: 15. Feb 2018, 23:06

Dminor (Beitrag #27) schrieb:
Glücklicherweise finden demnächst sämtliche 3D Probleme mit den neuen Modellen 2018 ein jähes Ende. Anscheinend ist aktuell mit 4k Panel und 100Hz Shutter keine konstante Qualität mehr möglich.

Doch ist sie zumindest meiner Meinung nach.
Ich habe noch einen Sony Full HD NX 815 in 55 Zoll bei mir. UVP damals 2010 (nur zur Info) 3499 Euro.
Der hat ein Natives 200 Hz Opticontrastpanel und nur eine durchschnittliche 3D Qualität auch Shuttersystem die aber für
Ende 2010 damals in Ordnung war. Nachdem ich vor meinem Pana 75 EXW erst einen Sony KD-65XD9305 hatte
ebenfalls mit 3D was aber grottig war mit Ghosting vom aller feinsten und unschaubar sowie eine Klasse schlechter
als bei dem NX-815 von 2010.
Ich hatte mittlerweile schon aufgegeben einen vernünftigen 4K TV zu finden der auch 3D kann.
Ich wurde aber dann positiv überrascht von meinem EXW der gegenüber dem NX-815 eine
und gegenüber dem 4K TV Sony XD-9305 sogar 2 Klassen besseres 3 D hat .
Die Probleme die einige hier haben sind natürlich nicht gut und bezweifel ich auch garnicht.
Jedoch stimmt da höchstwarscheinlich etwas mit deren TV nicht.
Versuchen zu tauschen oder was auch immer.
Es geht wirklich besser.
Dminor
Inventar
#30 erstellt: 16. Feb 2018, 08:09

Die Probleme die einige hier haben sind natürlich nicht gut und bezweifel ich auch garnicht.
Jedoch stimmt da höchstwarscheinlich etwas mit deren TV nicht.


Genau das habe ich ja mit Konstanz gemeint.


Doch ist sie zumindest meiner Meinung nach


Wenn mit "sie" die konstante Qualität gemeint ist, wovon in diesem Zusammenhang auszugehen ist, widersprichst du dich ja selber.

Naja, sei es wie es sei. DU bist zufrieden andere sind es offenbar ganz und gar nicht.

Und wenn ich mir dieses "DSE-Video" vom TE angucke, ja was soll man denn dazu sagen. Der eine hat mehr, der andere wieder weniger DSE. Solche Szenen = dunkler Vordergrund und krass heller, grauer Himmel und ständiges Hin und Herschwenken der Kamera. Mag sein, dass das durch 3D noch mal verstärkt wird.
Wenn er sich die Sendung "Mieten, Kaufen, Wohnen" (wenn es die noch gibt) anguckt, wird er auch in 2D ein krasses DSE Festival erleben. So wie fast jeder LCD Besitzer. Aber vielleicht ist das ja auch ein Grund, falls es die Sendung nicht mehr gibt.....
Hcast
Stammgast
#31 erstellt: 16. Feb 2018, 09:56
Okay ich habe deinen Satz mit der Konstanz so interpretiert das Du der Meinung bist das mit 4K TVs mit 100Hz keine gute 3D Qualität möglich sei.
Dem wollte ich damit wiedersprechen da im Vergleich zu meinem 200Hz Tv die Qualität deutlich besser ist.
Und welche 3D Performance von welchem TV nimmst Du denn als Maß um bei anderen TVs eine gleich gute Qualität bzw Konstanz festzustellen?
Darüber hinaus gibt es hier einige die zufrieden sind mit dem 3D und das auch hier schon gesagt haben.
Es ist eben nur sehr seltsam das bei einigen genau das nicht so ist.
Bei Passivem 3D würde ich das ja noch an falsch aufgebrachter Polarisationsfolie festmachen,aber bei dem hier verwendeten Shuttersystem
komisch.Kann eigentlich nur ein im gesamten fehlerhaftes Panel sein.
frankundjan
Stammgast
#32 erstellt: 16. Feb 2018, 10:21
Ich habe das verstanden ,was Dminor meinte und er hat Recht.

Was den Sony XD-9305 angeht kenne ich jemanden der von dem 3D hellauf begeistert ist. Es ist nicht sein erster 3D Fernseher, insofern hatte er auch Vergleichsmöglichkeiten. Das bedeutet er hatte Glück und Du hattest Pech mit diesem Modell.

Genauso wie es hier einigen Panasonic Besitzern geht, nur anders rum. Wir wissen auch nicht wie hoch die Reklamationsquote ist bei dem TX-EXx wegen 3D, das weiss nur Panasonic. Wenn da ein hoher Prozentsatz dabei ist und in Verbindung mit einer Kundenumfrage, ich meine , da war eine Frage sinngemäss "Hätten Sie den TV auch gekauft ohne 3D" wäre eine mögliche Erklärung für das Aus bei den 2018er Modellen.
tony73
Inventar
#33 erstellt: 16. Feb 2018, 11:01
Ich bezweifle aber, saß die 3D Problematik nur das Panel betreffen soll, schließlich wird von der Elektronik das Bild wechselseitig auf das Panel geschaltet. Gibt es dabei Ungenauigkeiten, kann es schon zu Fehlern kommen, wobei es dem Panel egal ist, womit es angesteuert wird.
Ich hatte vorher auch einen 60er 3D von LG, da war das Bild schon gut, mit minimalen Ghosting, das vom 65er EX 787 aber ist deutlich schärfer und ebenfalls mit minimalem Ghosting. Es gibt aber nicht wenig Menschen, welche Probleme mit der 3D Darstellung am TV haben, es sind also immer mehrere Faktoren, welche dann zu Unstimmigkeiten führen können.

T.
Hcast
Stammgast
#34 erstellt: 16. Feb 2018, 11:18
@frankundjan
Ich habe das auch verstanden. Nur habe ich das Wort Konstanz anders interpretiert. Alles gut. Und zum Sony XD9305 kann ich Dir folgendes sagen. Viele haben 3D nicht genutzt. Die die sich geäußert haben zu 3D haben alle bei der Größe 65 Zoll von sehr viel Ghosting wie ich auch berichtet. Da war niemand dabei der dem 65er ein gutes 3D bescheinigt hat. Die einzigen mir bekannten positiven Rückmeldungen kamen von den Besitzern des 55er also des kleineren Modells. Dieser Unterschied konnte bis heute niemand erklären im Sony Forum. Jedenfalls ist mir keiner bekannt. Aber wie du sagst beim XD9305 in 55 Zoll durchaus positive Meldungen bezüglich 3D. Ich hätte nur gerne gewusst warum es hier wie auch bei Sony so unterschiedliche Qualität gibt innerhalb einer Serie und Panel Größe. 55 /65 oder 75 Zoll. Alles sehr seltsam.
Dminor
Inventar
#35 erstellt: 16. Feb 2018, 18:28

Hcast (Beitrag #31) schrieb:
Okay ich habe deinen Satz mit der Konstanz so interpretiert das Du der Meinung bist das mit 4K TVs mit 100Hz keine gute 3D Qualität möglich sei.
Dem wollte ich damit wiedersprechen da im Vergleich zu meinem 200Hz Tv die Qualität deutlich besser ist.
Und welche 3D Performance von welchem TV nimmst Du denn als Maß um bei anderen TVs eine gleich gute Qualität bzw Konstanz festzustellen?
Darüber hinaus gibt es hier einige die zufrieden sind mit dem 3D und das auch hier schon gesagt haben.
Es ist eben nur sehr seltsam das bei einigen genau das nicht so ist.
Bei Passivem 3D würde ich das ja noch an falsch aufgebrachter Polarisationsfolie festmachen,aber bei dem hier verwendeten Shuttersystem
komisch.Kann eigentlich nur ein im gesamten fehlerhaftes Panel sein.



Ich kenne das 3D vom 55DXW904; es ist okay, aber es kommt nicht an das des 42 bzw. 47DT50 (ebenfalls Shutter, aber 200Hz FHD) und nicht mal ansatzweise an das des 55AXW904 ran.
Das 3D des EXW784 kenne ich nicht, glaube dir aber, dass dieses zumindest besser als das des DXW904 ist, welcher in der Schnelligkeit doch durch die extreme Phosphorbeschichtung der LEDs beeinträchtigt zu sein scheint.
Hcast
Stammgast
#36 erstellt: 16. Feb 2018, 19:56
Ich bin mir ziemlich sicher das es besseres 3D gibt als bei meinem EXW ohne Frage.
Ich kenne allerdings nur das des SONY NX-815 und des Sony XD-9305 und das auch nur als 65 Zoll Version( hatte übrigens 2 davon).
Von diesen 3 ist er mit Abstand der beste.Ebenfalls kenne ich vom kurzen anschauen in Diversen Märkten das 3D verschiedener LG Tvs
mit Passiv System.Ist natürlich schon bisschen länger her. Gibt ja nicht mehr viele leider.
Da hat mich die reduzierte Auflösung bei Full HD ( Fliegengitter ) immer gestört.Aber auch dort habe ich teilweise recht starkes Ghosting war genommen.
Das der von Dir genannte 55AXW904 besser ist glaube ich dir ungesehen.
Nur um nochmal klarzustellen: Ich betrachte den EXW keinesfalls als die Referenz der 3D TVs falls dieser Eindruck enstanden ist.
Er ist aber für mich der beste den ich in der letzten Zeit vor allem speziell unter den 4K TVs gesehen habe.
Hat wohl auch mit der Bildgröße zu tun.
Ich denke richtig geiles 3D gibt es mit entsprechendem Beamer auf großer Leinwand.
Darauf spekuliere ich in ein paar Jahren.
Ultrakurzdistanz Beamer mit Laser oder langlebiger LED Beleuchtung als TV Ersatz mit geilem 3D auf 2,50m Leinwand.
Man wird ja mal Träumen dürfen.
Schönes Wochenende.
marian82
Stammgast
#37 erstellt: 20. Feb 2018, 09:39

alex1006 (Beitrag #3) schrieb:
hab die Passage von Rogue One ohne 3d angeschaut und konnte nichts entdecken
benutze die Brille Hi-SHOCK® 3D-BT Pro "Scarlet Heaven"


Hallo,

ich besitze seit kurzem ebenfalls den 65EXW784. Bei mir ist allerdings nur das 2D-Bild ne Wucht. 3D ist bezüglich Ghosting eine Frechheit. Ich kann auf meinem 65er keinen einzigen 3D-Film genießen. Permanente Doppelkonturen im Vorder- und Hintergrund. Besitze die Panasonic TY-ER3D6ME 3D Brille. Den TV hab ich auch schon 1:1 getaucht, ohne Besserung. Ich besitze noch einen alten LG mit passivem 3D. Der hat null Ghosting!

Hast du mit dieser Hi-SHOCK® 3D-BT Pro andere Erfahrungen gemacht? Jetzt mal abgesehen von den vertikalen Streifen. Ist das 3D mit diesen Brillen frei von diesem Ghosting/Crosstalk? Evtl. ist es ja doch von der verwendeten Brille abhängig?!
frankundjan
Stammgast
#38 erstellt: 20. Feb 2018, 10:44
Ich habe verschiedene 3D Brillen ausprobiert, u.a. auch die HI-Shock.
Den von Dir beschriebenen Crosstalk/Ghosting Effekt hatte ich mit allen Brillen.
Allerdings waren die "China" 3D Brillen ein wenig schärfer und heller als die Panasonic.

Aber wenn Du die Möglichkeit hast zu testen mit Rückgabemöglichkeit, probiere es aus, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
alex1006
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 20. Feb 2018, 18:32
@marian82
Habe sowohl die Hi-SHOCK® 3D-BT Pro "Scarlet Heaven" als auch die Panasonic TY-ER3D6ME .
Bei beiden Brillen, abgesehen von den Streifen, ist das 3D-Bild super, kein Ghosting/Crosstalk.


[Beitrag von alex1006 am 20. Feb 2018, 18:33 bearbeitet]
frankundjan
Stammgast
#40 erstellt: 20. Feb 2018, 18:36
@alex1006

Die dunklen Streifen in der 3D Darstellung sind aber noch da, oder ?
alex1006
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 20. Feb 2018, 18:41
ja leider, aber auch nur bei Gleichfarbigen Flächen, wie Himmel,Wüste oder so.
sieht man ja in dem Videoclip ganz gut
sind ja nicht immer soviele Szenen davon, aber es stört halt
aber sonst ist das Bild top , auch mit den Voreinstellungen für 3D
marian82
Stammgast
#42 erstellt: 21. Feb 2018, 00:02

alex1006 (Beitrag #39) schrieb:
@marian82
Habe sowohl die Hi-SHOCK® 3D-BT Pro "Scarlet Heaven" als auch die Panasonic TY-ER3D6ME .
Bei beiden Brillen, abgesehen von den Streifen, ist das 3D-Bild super, kein Ghosting/Crosstalk.


Komisch. Also ich bin gutes 3D von meinem Plasma ja gewohnt und auch wenn mein anderer Lg nur mit Polfilter arbeitet ist auch dort der 3D Effekt sehr sauber. Aber auf dem 65er EXW Katastrophal. Wirklich! Mit diesem derart starken Ghosting/Crosstalk ist es eine Qual.

Beispiel The Edge of Tomorrow - Militärstützpunkt Weitwinkel-Aufnahme: Das Bild geht schön in die Tiefe. Kein einziges Flugzeug scharf. Es ist ein Murks von vorn bis hinten. Kein Vorder-/ oder Hintergrund zeigt scharfe Details.
Sämtliche Pop-Out-Effekte in verschiedenen Filmen zeigen um mehrere cm versetzte, extreme Doppelkonturen.


[Beitrag von marian82 am 21. Feb 2018, 00:07 bearbeitet]
frankundjan
Stammgast
#43 erstellt: 21. Feb 2018, 08:47
Ich dachte ja zunächst, es liegt an mir bzw. an meinem Sehvermögen das ich so Probleme mit dem 3D beim Panasonic habe.

http://www.hifi-foru...876&back=&sort=&z=85

Aber nachdem sich nun mehrere gemeldet haben und das gleiche berichten, habe ich noch mal meinen alten TV (Samsung LE46-C750, 7 Jahre alt) getestet und siehe auch hier war das 3D einwandfrei, auch ohne Korrekturbrille.

Ich hatte auch hin und her überlegt ob ich nun ein Problem beim Support melde oder es sein lasse, da ich ansonsten mit dem TV sehr zufrieden bin was das Bild und alles andere angeht.

Aber nun möchte ich es doch wissen und wenn sich andere Probleme ergeben sollten, z.B. beim Paneltausch und normalem TV Betrieb werde ich auch das reklamieren. Ich bin ja mal gespannt wie der Vorort Techniker reagiert und evtl. was von akzeptablen Toleranzen spricht oder Aussagen kommen, bei 4K 3D geht es nicht besser.
Blue-X
Stammgast
#44 erstellt: 21. Feb 2018, 11:48
Doppelkonturen habe ich nur, solange ich die 3D-Brille nicht einschalte. Sobald die 3D-Brille eingeschaltet ist, sind alle bisher gesehen 3D-Filme einwandfrei. Ich habe allerdings bisher nur Youtube-Filme angesehen und keine über einen externen Player.
tony73
Inventar
#45 erstellt: 21. Feb 2018, 14:11
Kann ich genauso bestätigen, habe weder bei Youtube noch über den Player ein schlechtes 3D Bild, im Gegenteil, deutlich schärfer als mit meinem vorherigen Pol-LG ( 60 Zoll zu 65 Zoll ). Wenn auch nicht weltbewegend, so erkennt man auch die Unterschiede der verschiedenen Brillen. Für mich war die Wahl zum 65 EX 784, was 3D betrifft, die richtige. Auch alles Übrige, ein sehr guter Mittelklasse TV. Neue TV's mit 3D...Fehlanzeige.

Gruß, Tony
frankundjan
Stammgast
#46 erstellt: 21. Feb 2018, 17:27
So, ich habe den Kontakt mit dem Panasonic Support hergestellt. Es war nur telefonisch möglich. Ich dachte eigentlich da ich das Gerät im Rahmen der Cashback Aktion registriert habe, das alle Daten vorhanden sind und das Online möglich ist . Ich musste dennoch Serien-Nr, Kaufdatum und Händler nennen.

Man teilte mir mit das sich das Service Center (in meinem Fall PSC Düsseldorf) mit mir in 3 Werktagen in Verbindung setzt.

Ich habe aber heute schon eine Mail vom PSC bekommen, das Ersatzteile bestellt worden sind für das Gerät.

Also entweder ist das eine Standard Mail um Zeit zu gewinnen oder das 3D Problem ist bekannt und hat entsprechend die Schritte eingeleitet.
marian82
Stammgast
#47 erstellt: 22. Feb 2018, 11:25

frankundjan (Beitrag #46) schrieb:
So, ich habe den Kontakt mit dem Panasonic Support hergestellt. Es war nur telefonisch möglich. Ich dachte eigentlich da ich das Gerät im Rahmen der Cashback Aktion registriert habe, das alle Daten vorhanden sind und das Online möglich ist . Ich musste dennoch Serien-Nr, Kaufdatum und Händler nennen.

Man teilte mir mit das sich das Service Center (in meinem Fall PSC Düsseldorf) mit mir in 3 Werktagen in Verbindung setzt.

Ich habe aber heute schon eine Mail vom PSC bekommen, das Ersatzteile bestellt worden sind für das Gerät.

Also entweder ist das eine Standard Mail um Zeit zu gewinnen oder das 3D Problem ist bekannt und hat entsprechend die Schritte eingeleitet.


Da bin ich mal gespannt was rauskommt. Meiner geht wohl wieder zurück. Möchte es jetzt nicht auf ne Reparatur ankommen lassen. Da verzichte ich lieber auf 3D.
zandi1
Stammgast
#48 erstellt: 25. Feb 2018, 14:28
Wir haben gestern mit Billigen 3D Brillen von Ebay (Universal 3D Aktiv Shutter TV 3D Brille Bluetooth für Samsung/Panasonic 3D TV DE knapp 12 euro) den Animationsfilm PETS angesehen, ich muss sagen das ich gegenüber kurz mal geliehenen Brillen eines Samsung keine unterschiede feststellen konnte und das 3D erlebnis nicht schlecht ist. Ich werde mir bei gelegenheit mal noch die unterschiede zur Hi-Schock ansehen, denke aber das man das nur im direkten vergleich merkt. Alles in allem bin ich zufrieden und 3D macht laune.

Zandi
marian82
Stammgast
#49 erstellt: 25. Feb 2018, 19:25

zandi1 (Beitrag #48) schrieb:
Wir haben gestern mit Billigen 3D Brillen von Ebay (Universal 3D Aktiv Shutter TV 3D Brille Bluetooth für Samsung/Panasonic 3D TV DE knapp 12 euro) den Animationsfilm PETS angesehen, ich muss sagen das ich gegenüber kurz mal geliehenen Brillen eines Samsung keine unterschiede feststellen konnte und das 3D erlebnis nicht schlecht ist. Ich werde mir bei gelegenheit mal noch die unterschiede zur Hi-Schock ansehen, denke aber das man das nur im direkten vergleich merkt. Alles in allem bin ich zufrieden und 3D macht laune.

Zandi


Auf dem 58er war das 3D Mega (im Laden getestet), aber auf meinem 65" war es richtig schlecht. Naja...hab den TV gestern wieder zurückgegeben und nun verzichte ich auf 3D. Hab jetzt den Sony XE90.
frankundjan
Stammgast
#50 erstellt: 25. Feb 2018, 21:29
mal sehen was die Reparatur bringt. Falls Panasonic wirklich sagt , es geht nicht besser, muss ich überlegen wie weit ich gehe, notfalls verzichte ich auf 3D.

Weiss jemand wie es sich in so einem Fall verhält bei der Hersteller-Garantie ?

Also nach 3-maliger Nachbesserung, kein vergleichbares Gerät mehr verfügbar, gibt es dann den Kaufpreis zurück oder schlägt dann der Hersteller ein gleichwertiges Ersatzgerät vor ?
uppsala9
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Feb 2018, 12:26
Ich wollte mich auch mal dazu melden ich habe genau das selbe Problem beim 65ex788 das vertikale Streifen beim 3D Bild zu sehen sind
Bin echt enttäuscht ! Ich melde mich erst mal beim Händler und dann mal sehen was raus kommt.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PANASONIC TX-65EXW784 - Bildfehler bei Wiedergabe
MikeDeltaHH am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-65EXW784 schlechtes Bild
tyr777 am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  21 Beiträge
Ersetzt 3D Funktion eine 3D Kamera?
PARALAX am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  6 Beiträge
Keine 3D Pop Outs
Gasde am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  26 Beiträge
3D Flackern beim TX-L47WT50E
Tronje007 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  9 Beiträge
TX-L55WT50E passender Blue Ray 3D Player
Larsen_ am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  8 Beiträge
Suche Panasonic 4K 3D TV
marcus_locos am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  16 Beiträge
PANASONIC TX-L47WTW60 schlechtes Panel?
rentschler82 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  17 Beiträge
3D bei Panasonic DXW784
eltorres am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  13 Beiträge
Bildeinstellung etw 60 3d
andal111 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen