Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

TX-65EXW784 3D Problem

+A -A
Autor
Beitrag
uppsala9
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Feb 2018, 14:26
Ich wollte mich auch mal dazu melden ich habe genau das selbe Problem beim 65ex788 das vertikale Streifen beim 3D Bild zu sehen sind
Bin echt enttäuscht ! Ich melde mich erst mal beim Händler und dann mal sehen was raus kommt.
frankundjan
Stammgast
#52 erstellt: 28. Feb 2018, 15:22
Das ist natürlich ärgerlich.

Der Händler wird Dich vermutlich an den Panasonic Support verweisen, wenn Widerrufsfrist (falls vorhanden) abgelaufen ist.
Oder eher unwahrscheinlich, bietet Dir ein Austauschgerät an.

Ich rate aber dringend davon ab, das der Händler einen Reparaturversuch startet. Ein User hier im Forum hat davon berichtet, das mit Halbwissen rumgeschraubt wurde und erhebliche optimische Mängel und keine Behebung des Problems entstanden sind.

Ich habe heute einen Anruf/SMS von Panasonic zwecks Terminabsprache bekommen.
Saarländer
Stammgast
#53 erstellt: 02. Mrz 2018, 09:31
Ich glaube ich werde mich mit dem 3D Problem auch beim Panasonic Service melden. Der Fernseher sollte zwar hauptsächlich zum zocken sein aber auch als 3D Ersatz dienen, falls mein Panasonic P65VT30 mal die Grätsche macht. Irgendwie habe ich nur Bammel, dass man evtl. ein noch schlechteres Panel erwischt, bin irgendwie hin und her gerissen
uppsala9
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 02. Mrz 2018, 09:47
Ich habe mich jetzt auch bei Panasonic gemeldet und ein reperatur Auftrag aufgegeben.

Aber wenn du ein schlechtes Panel mit Problemen erwischt kannst du dich einfach nochmal beschweren? Ich gebe keine Ruhe bis das Problem behoben ist oder ich mein Geld zurück bekomme
frankundjan
Stammgast
#55 erstellt: 02. Mrz 2018, 10:10
@Saarländer, da ging es Dir genauso wie mir, aber nun sehe ich es genau so wie uppsala9.

Gestern war der Panasonic Service bei mir zuhause.
Es wurden 2 Mainboards getauscht, also die gesamte Bildelektronik, u.a. auch die Module für die 3D Bildverarbeitung.

Der Techniker glaubt, das das Problem vermutlich damit nicht behoben wird, wollte auch gar nicht einen 3D Test machen vor/nach dem Tausch.
Ich habe bisher auch noch nicht getestet, da ich leider krank mit Grippe im Bett liege und mir auch die Enttäuschung ersparen will.

Er meinte wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein sollte müsste ich mich an den Händler wenden.

In seinem Bericht war meine Fehlermeldung allerdings nicht vollständig aufgeführt. Es war nur von den Doppelkonturen die Rede, nicht die vertikalen
schwarzen Streifen.

Ich denke werde dann nochmal ein Ticket eröffnen und erst wenn das Panel getauscht wird an den Händler zugehen.
zandi1
Stammgast
#56 erstellt: 02. Mrz 2018, 13:33
Moin Jungs
Habe hier 2 Chinabrillen rumliegen und würde die für 20 inkl. Versand abgeben.
Hatte mir die bei Amazon bestellt, leider kamen die ewig nicht an, deshalb hatte ich mir bei einem deutschen Händler nochmal welche gekauft.
Deshalb hab ich jetzt Originalverpackt 2 stück über.
Ich finde die machen ein Qualitativ sehr gutes Bild
bei interesse ne PN

Zandi

https://www.amazon.d...=1-6&keywords=sodial


[Beitrag von zandi1 am 02. Mrz 2018, 13:50 bearbeitet]
frankundjan
Stammgast
#57 erstellt: 02. Mrz 2018, 18:01
@zandi1

Ich würde Dir empfehlen die 3D Brillen im Hauptthread für de EXW784 anzubieten, weil hier in dem 3D Problem Thread das Interesse eher gering sein wird.
zandi1
Stammgast
#58 erstellt: 03. Mrz 2018, 13:53
Hast recht, werd ich machen.
Balla
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 04. Mrz 2018, 13:10
@frankundjan: Hat der Austausch bei dir etwas zum Positiven bewirkt?

Hab mir auf meinem 50-Zöller dieses WE zum ersten mal einen 3D-Film eingeschmissen, Blade Runner 2049, und der Streifen hat dann auch dank seiner vielen dunklen Szenen nochmal sehr deutlich meine Probleme mit dem TV offenbart: Crosstalk/Ghosting (um so stärker je mehr ich Richtung -3/+3 Tiefenwirkung einstelle) mit ER3D4ME Brille und in zwei Bildbereichen auch noch Clouding, das man stellenweise sogar unterm Film bemerkt.

Scheinbar haben die meisten hier die ER3D6ME Brille ohne Akku, aber mit Knopfzelle. Könnte ein Brillenwechsel vielleicht Abhilfe gegen das Ghosting schaffen? Technisch dachte ich allerdings, dass beide Brillen - bis eben auf die Versorgung - gleich sind.

Gegen das Clouding soll ja ein Panel-Wechsel helfen.

Schade, dass ich scheinbar ein Sonntagsgerät erwischt habe. Ist schon sehr ärgerlich, v.a. da mein alter GT30 ein super 3D-Bild hatte.
Werde dann wohl auch mal meine beiden Probleme beim Support melden.
Blue-X
Stammgast
#60 erstellt: 05. Mrz 2018, 02:53
@Balla:

Ich habe mit dem 50EXX589 fast das gleiche TV-Gerät und die gleiche 3D-Brille. Mich würde interessieren, ob Du die Probleme nur mit dem externen Player hast oder auch mit 3D Filmen auf Youtube. Starte doch mal mit der Youtube-App am TV-Gerät über die Suchfunktion das Video "Best 3D Pop-Outs Ever [SBS]" (5:56 Min.). Treten dort auch die genannten Probleme auf?

Das einzige, was mich ein wenig nervt, ist die Tatsache, dass man bei jedem einzelnen 3D-Filmchen immer wieder über das TV-Menü und einige Untermenüs den 3D-Modus "Nebeneinander - 3D" neu auswählen muss und auch die 3D-Brille bei jedem Video immer wieder neu einschalten muss. Zumindest bei meiner ER3D6ME Brille ist es so. Das ist einfach nur lästig. Vielleicht aktiviere ich für solche Fälle mal bei Gelegenheit meine alte Universal-Fernbedienung, bei der ich die ganzen Tastendrücke in einen Makro ablegen kann und das ganze dann mit einem einzigen Tastendruck funktioniert.
frankundjan
Stammgast
#61 erstellt: 05. Mrz 2018, 12:08
bisher habe ich noch nicht getestet, nach dem Gespräch mit dem Panasonic Techniker hatte ich bisher nicht so wirklich Lust.
"Frustationsvermeidung" nennt man das wohl.

Ausserdem habe ich mich noch um Probleme rund um die Soundbar gekümmert und natürlich um meine bessere Hälfte die leider krank war.

@Balla, was die Brillen angeht, habe ich 3 verschiedene Brillen getestet, das Ghosting war bei allen gleich, lediglich die Schärfe und Helligkeit war unterschiedlich.

@Blue-X, ich kenne das Video "Best 3D Pop-Outs Ever [SBS]" sehr gut, aber damit kann m.E.n. nur sich mal von den Popouts beeindrucken lassen. Die lausige Bildqualität dieses und auch anderer Videos auf Youtube lässt eine Bewertung der 3D Fähigkeiten eines hochwertigen TVs nicht zu.

Das geht für meinen Teil nur mit einem Film den man gut kennt, sowohl von guten 3D als auch in 2D, da sieht man verheerende Unterschiede und hat nach kurzer Zeit ein unangenehmes Gefühl und keine Lust mehr weiter zu schauen.

So wie marian es beschrieben hat. "Es ist ein Murks von vorn bis hinten. Kein Vorder-/ oder Hintergrund zeigt scharfe Details.
Sämtliche Pop-Out-Effekte in verschiedenen Filmen zeigen um mehrere cm versetzte, extreme Doppelkonturen."

Als Referenz dient für mich hierbei z.B. Titanic, aber auch andere Filme.
Balla
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 05. Mrz 2018, 17:38
@Blue-X:
Habe mir das Youtube Video angesehen, auch hier bei mir Ghosting feststellbar. Allerdings musste ich aufgrund der Bildqualität schon stoppen, um dies richtig zu erkennen. Aber vielleicht ist das Ghosting bei dir ja stärker ausgeprägt. Für mich macht evtl. Kleinvieh aber eben auch Mist, wenn man vorher nicht solche Probleme mit einem anderen Panasonic-TV hatte.
Und ja, schade, dass die Geräte nicht mehr die Autofunktion für 3D haben. Andererseits kann ich das nach der Sky 3D Abschaltung verschmerzen, da ich sonst eigentlich nur noch von 3D BDs zuspiele.

@frankundjan:
Danke für die Info mit den Brillen. Dann werde ich wohl oder übel auch den Techniker kommen lassen. Kann ja nicht angehen, dass es da innerhalb einer Modellreihe zu solchen qualitativen Unterschieden kommt.
Panel zwecks Clouding wird dann auch gleich reklamiert.
frankundjan
Stammgast
#63 erstellt: 06. Mrz 2018, 15:01
So ich kann nun Rückmeldung geben nach der Reparatur, habe gestern intensiv getestet.
Nach dem Austausch des Boards ist die 3D Darstellung um Welten besser. Ich konnte nun einige Demos zu Ende schauen und das heisst schon was.

Auch Szenen von 3D Blu Rays waren nun anschaubar, keine Probleme mehr mit unscharfen Vorder- und Hintergrund mehr.

Es gibt noch ein leichtes Problem mit Ghosting (Doppelkonturen) bei wenigen Szenen aber das würde ich noch als Toleranzgrenze akzeptieren.

Die vertikalen dunklen Streifen sind erwartungsgemäss noch vorhanden. Da werde ich noch abwarten und ggf. mir die Erfahrungen von anderen Benutzern ansehen, da ich ansonsten mit der Panel Ausleuchtung im HD/4K Bereich zufrieden bin.
Saarländer
Stammgast
#64 erstellt: 06. Mrz 2018, 15:07
Also wenn die nicht direkt das Panel tauschen, sondern nur das Teil für 3D, dann überlege ich mir das mal mit der Reklamation
frankundjan
Stammgast
#65 erstellt: 06. Mrz 2018, 15:24
Genau an Dich habe ich auch gedacht, daher mein Posting im anderen Thread.
Saarländer
Stammgast
#66 erstellt: 06. Mrz 2018, 15:40
Vielen Dank
Balla
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 06. Mrz 2018, 17:48

frankundjan (Beitrag #63) schrieb:

Nach dem Austausch des Boards ist die 3D Darstellung um Welten besser. Ich konnte nun einige Demos zu Ende schauen und das heisst schon was.

Auch Szenen von 3D Blu Rays waren nun anschaubar, keine Probleme mehr mit unscharfen Vorder- und Hintergrund mehr.

Es gibt noch ein leichtes Problem mit Ghosting (Doppelkonturen) bei wenigen Szenen aber das würde ich noch als Toleranzgrenze akzeptieren.


Danke erstmal für die Rückmeldung!

Ich bin mir unsicher, ob ich nicht zu überkritisch bin, aber kannst du vielleicht dein "leichtes Problem" mit dem Ghosting präzisieren?
Habe mal eben in den ersten Hobbit geschaut. Schon im Hauptmenü sind bei mir die Buchstaben der Navigation ("Film starten", "Sprachauswahl", etc.) jeweils ca. um die halbe Buchstabenbreite versetzt. Unterm Film sind die Zahlen der Zeitachse ca. um eine komplette Zahlenbreite versetzt. Beim Filmbild selbst ist das Ghosting im Fluss eher schwer auszumachen bzw. so richtig nur in bestimmten Sequenzen. Pausiere ich den Film, sieht man das Ghosting in den meisten Shots besser. Habe mal ein Foto zur Veranschaulichung gemacht:
20180306_152153
Um Gandalfs Stab sind hier rechts und links sehr schön die zusätzliche Konturen zu sehen. Durch die 3D-Brille werden jene Konturen natürlich merklich transparenter, der Versatz dieser zusätzlichen Konturen erscheint durch die Brille aber fast genauso breit und fällt auch selbst im bewegten Bild auf. Gleiches Spiel mit der hellen Naht vom Mantel ganz rechts im Bild. Die 3D Tiefeneinstellung ist bei mir auf 0, schraube ich auf -3 bzw. +3 fällt das noch viel extremer auf.
Fällt sowas für dich noch in den Toleranzbereich? Sowas hatte ich bei meinem letzten Panasonic einfach nicht und bin deshalb vielleicht auch verwöhnt.


[Beitrag von Balla am 06. Mrz 2018, 17:54 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#68 erstellt: 06. Mrz 2018, 18:17
Wenn das Bild auch mit Brille mehr oder weniger so wie das Bild aussieht, dann stimmt m .E. etwas mit der Synchronisation Brille <-> TV nicht. Wird die Brille vom TV erkannt ?

Hast du die Hinweise auf Seite 115ff bzw. Seite 353 der Bedienungsanleitung beachtet?

Gruß ergo-hh
Balla
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 06. Mrz 2018, 18:35
Ne ne, mit Brille sieht das nicht so ähnlich aus. Wollte anhand des Bildes nur verdeutlichen, wie stark ungefähr das Ghosting bei mir ausgeprägt ist. Der Stab in dieser Einstellung hat da halt super für die Beschreibung gepasst, da auch mit Brille ähnlich versetzte Konturen beim Stab wahrnehmbar sind (nur halt deutlich transparenter). Z.B. im Gesicht merkt man vom Ghosting praktisch nichts.


[Beitrag von Balla am 06. Mrz 2018, 18:35 bearbeitet]
tony73
Inventar
#70 erstellt: 06. Mrz 2018, 19:29
Was völlig unnormal ist, daß das Ghosting nach beiden Seiten vorhanden ist, wenn es also Bildversatz gibt , dann nur nach einer Seite, ansonsten müssten ja 3 Bilder vorhanden sein, ein versetztes nach links und eines nach rechts. So etwas ist nicht nachvollziehbar, schon mal eine andere Brille benutzt? Sollte kein Bedienungsfehler bestehen, muß der Service ran, denn so was geht gar nicht.

T.
Balla
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 06. Mrz 2018, 21:44
Habe leider nur zwei Brillen gleichen Typs parat.
Gerade ein wenig an der Tiefe rumgespielt. Am extremsten ist dieser Effekt, wenn ich auf +3 gehe, am wenigsten ausgeprägt bzw. gar kein Ghosting vorhanden, wenn ich auf -1 stelle. Das ist ja aber eigentlich nicht der Sinn und Zweck einer solchen Tiefenfunktion.
uppsala9
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 07. Mrz 2018, 10:59
Wenn ich das alles höre wird mir echt schlecht.

Freitag würde bei mir der Techniker von Pana vorbei kommen und Freitag läuft auch meine Widerrufsfrist ab. Die einzige Alternative zum Pana ist wohl nur der Loewe Bild 1.65. Das ist der einzige den ich so finde der auch eine 3D funktion hat in der Preisklasse.

Ich weiß jetzt nicht ob ich den Pana zurück geben sollte da anscheind keine besserung kommt !?!?!?!?!?
frankundjan
Stammgast
#73 erstellt: 07. Mrz 2018, 14:06
@Balla. schwierig zu beurteilen, ob Dein Problem schwerwiegender ist als meins anhand des Bildes und der Beschreibung.
Bei Buchstaben aus den Menus habe ich kein Ghosting feststellen können, allerdings gerade bei länglichen Gegenständen wie bei dem Stab bei Hobbits, den ich nicht besitze.
Bei Mad Max Fury Road 3D gibt es am Anfang auch so eine Szene. Du kannst ja mal eine Liste Deiner Filme posten die Du so hast bzw. als PN damit man mit dem identischen Material vergleichen kann.

@uppsala9
Hast Du eine Mail bekommen, das Teile bestellt wurden ?
Wenn Du Dir unsicher bist, schick doch einfach eine Widerrufserklärung ab und wenn das Problem zu Deiner Zufriedenheit gelöst werden sollte, widerrufst Du einfach den Widerruf, habe ich auch schon mal so gemacht.
uppsala9
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 07. Mrz 2018, 14:41

frankundjan (Beitrag #73) schrieb:
@Balla. schwierig zu beurteilen, ob Dein Problem schwerwiegender ist als meins anhand des Bildes und der Beschreibung.
Bei Buchstaben aus den Menus habe ich kein Ghosting feststellen können, allerdings gerade bei länglichen Gegenständen wie bei dem Stab bei Hobbits, den ich nicht besitze.
Bei Mad Max Fury Road 3D gibt es am Anfang auch so eine Szene. Du kannst ja mal eine Liste Deiner Filme posten die Du so hast bzw. als PN damit man mit dem identischen Material vergleichen kann.

@uppsala9
Hast Du eine Mail bekommen, das Teile bestellt wurden ?
Wenn Du Dir unsicher bist, schick doch einfach eine Widerrufserklärung ab und wenn das Problem zu Deiner Zufriedenheit gelöst werden sollte, widerrufst Du einfach den Widerruf, habe ich auch schon mal so gemacht.


Ich habe eine Mail erhalten da stande in der Zeile Ersatzteile: Evt. Panel.
Tauschen die denn vor Ort aus oder wird der TV mit genommen ?
frankundjan
Stammgast
#75 erstellt: 07. Mrz 2018, 14:54
wird vor Ort ausgetauscht.

Welche Meldung hast Du denn verfasst für Dein Problem, Doppelkonturen oder schwarze Streifen oder beides ?
uppsala9
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:24

frankundjan (Beitrag #75) schrieb:
wird vor Ort ausgetauscht.

Welche Meldung hast Du denn verfasst für Dein Problem, Doppelkonturen oder schwarze Streifen oder beides ?



Schwarze vertikale Streifen im 3 d Betrieb
Balla
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 08. Mrz 2018, 18:13

frankundjan (Beitrag #73) schrieb:

Bei Buchstaben aus den Menus habe ich kein Ghosting feststellen können, allerdings gerade bei länglichen Gegenständen wie bei dem Stab bei Hobbits, den ich nicht besitze.
Bei Mad Max Fury Road 3D gibt es am Anfang auch so eine Szene. Du kannst ja mal eine Liste Deiner Filme posten die Du so hast bzw. als PN damit man mit dem identischen Material vergleichen kann.


Danke, allein das mit der Schrift genügt mir eigentlich schon. Habe mich eben an den Support gewandt und sowohl Ghosting als auch Clouding reklamiert. Bin mal gespannt, was nach dem Besuch des Technikers Bild-technisch rauskommen wird.
frankundjan
Stammgast
#78 erstellt: 11. Mrz 2018, 19:04
AM Wochenende habe ich mir mehrere 2D Filme angeschaut.

Nach dem Austausch des Mainboards habe ich nun Flackern/Artifakte oben und unten in den dunklen Bereichen. Bei schwarzen Streifen im Breitbandformat fällt das besonders auf. Mit allen Einstellungen getestet, sowohl von Ossikalle als auch die vom AVSforum, keine Besserung.

Ich werde dann morgen mal den Panasonic Support kontaktieren und gehe mal von einem Panel Tausch aus.


[Beitrag von frankundjan am 11. Mrz 2018, 22:01 bearbeitet]
uppsala9
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 11. Mrz 2018, 21:53
Update:

Techniker hat ein Panel Test über das System Menü gemacht und da waren die schwarzen Streifen auch zu sehen. Er hat davon Fotos und Videos gemacht und leitet das an Panasonic weiter und dann gibt es wohl ein neues Panel meinte er.
frankundjan
Stammgast
#80 erstellt: 11. Mrz 2018, 22:11
Ist der Techniker über ein freies Testmenu dahingekommen oder war es ein geschütztes Diagnosemenu wo man als normal Benutzer nicht hinkommt ?
uppsala9
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 11. Mrz 2018, 23:12
Er hat hinten am tv ein Knopf gehalten und auf der Fernbedienung die gelbe Taste öfter gedrückt und dann kam der Modus. Um aus den Modus zu kommen musste der TV hinten abgeschaltet werden.
frankundjan
Stammgast
#82 erstellt: 12. Mrz 2018, 00:17
Danke für die Info werde ich mir mal anschauen. Wenn es nicht funktioniert,egal, mache ja sowieso ein Ticket beim Panasonic Support auf.
uppsala9
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 14. Mrz 2018, 18:54
Post von Panasonic bekommen angeblich ist der Fehler Technologiebedingt so wie die es nenne !? An meinem Gerät wurde nichts gemacht habe hier jetzt so ein teuren kaputten tv hängen ! Danke Panasonic

Nach Rücksprache mit mein Service Center wird sich der verantwortliche nochmal melden und dann bin ich mal gespannt was der mir sagt !
uppsala9
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 15. Mrz 2018, 11:19
Panasonic sagt das ist ein Technologie bedingter Fehler selbst wenn sie das Panel tauschen bringt es nichts es könnte sogar noch schlimmer werden oder minimal besser aber das Problem haben alle Geräte

Das war mein letzter Panasonic !

Versuche noch mit den Händler zu sprechen aber ich glaube nicht das der den TV zurück nimmt .
frankundjan
Stammgast
#85 erstellt: 15. Mrz 2018, 13:11
Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen.

So ähnlich hat es der Techniker mir auch gesagt, wo das Mainboard getauscht wurde.

Wichtig wäre es wenn das PSC schriftlich möglichst detailiert beschreibt warum eine Reparatur nicht durchgeführt wird und warum diese nichts bringen würde.
Möglichst noch mit technischen Daten , Messwerten, Toleranzgrenzen oder Fotos.

Damit könnte man auf den Händler zugehen und wenn keine Einigung möglich ist dann als letzte Möglichkeit juristischen Beistand holen.

Wie gesagt , Ärger ist verständlich und ich möchte Panasonic nicht in Schutz nehmen, aber das Problem haben alle Hersteller. Im EXW784 Haupthread hat ja ein User von einem Problem mit einem Sony gesprochen und wo nur mit anwaltlicher Hilfe das Problem gelöst wurde.
tony73
Inventar
#86 erstellt: 15. Mrz 2018, 16:02
Natürlich sind auftretende Probleme für den jeweiligen Besitzer sehr unschön, nur darf nie vergessen werden daß es sich um Massenware handelt und daß bei der Serienproduktion, zumal sie oft irgendwo im Ausland stattfindet, sich auch Fehler und Ungenauigkeiten einschleichen können, welche nicht wenig dem Zeitdruck auf Arbeiter und deren oft nicht besondere Befähigung anzulasten ist.
Anderseits möchten die Geräte so wenig als möglich kosten, woraus sich die nächste Diskrepanz ergibt, also müssen hohe Stückzahlen her.
Daß es oft nicht an einer schlechten Konzeption des Herstellers liegt, zeigt sich daran, daß es genügend Geräte gibt, welche einwandfrei arbeiten.
Natürlich hätte man bei 3D das Eine oder Andere z.B. noch besser machen können, nur handelte es sich hier um eine Auslauftechnik und darin noch viel Entwicklungsarbeit zu investieren, wäre wohl kaum sinnvoll gewesen.
Daß 3D trotzdem sehr gut darstellbar ist, haben wir gestern Abend bei zwei neuen Filmen wieder feststellen können, es geht also.

T.
frankundjan
Stammgast
#87 erstellt: 15. Mrz 2018, 16:52
Das ist ja alles richtig, nur für die betroffenen Benutzer stellt sich die Frage warum der Hersteller die Aussage trifft, es geht technisch nicht besser und anscheinend geht es ja doch besser gemäss der Aussagen und Beobachtungen hier im Forum ?

Ich beantworte mal selbst die Frage : Um Kosten zu sparen für Ersatzteile bzw. Austauschgeräte.
tony73
Inventar
#88 erstellt: 15. Mrz 2018, 17:12
Sicher geht es nur darum Kosten zu sparen, aber wo ist das heute nicht der Fall? Ich sage nur VW und Diesel Kunden in Deutschland, aber dort wo entsprechender Druck herrscht (USA), sieht das plötzlich ganz anders aus. Leider ist der private Kunde bei all dem außen vor und hat nur minimale Chancen.

T.
Hcast
Stammgast
#89 erstellt: 15. Mrz 2018, 17:21
@frankundjan
Dem stimme ich zu. Es gibt hier auch positive Meinungen zu 3D beim Exw. Jedoch hilft das Uppsala9 nicht weiter. Das ist schon sehr ärgerlich. Das Panasonic hier sagt es geht eben nicht besser bzw ist normal und haben alle stimmt so nicht. Es geht sehr wohl besser. Hier geht es darum eine berechtigte Reklamation abzulehnen um Kosten zu sparen. Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Aber scheinbar ticken mittlerweile alle Hersteller durch die Bank weg gleich. Echt ne Sauerei. Wünsche dir das du das noch irgendwie vielleicht über deinen Händler geregelt bekommst.


[Beitrag von Hcast am 15. Mrz 2018, 17:22 bearbeitet]
uppsala9
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 15. Mrz 2018, 20:49
Ich hatte vorher ein Samsung mit shutter Technik und im Schlafzimmer habe ich ein Lg mit passiver Technik. Beide haben so ein scharfes 3D Bild welches besser ist als beim Panasonic ! Der pana kostet sogar mehr als das doppelte und das ist schon sehr traurig da die 3 d Technik schon entwickelt ist und eigentlich keine Probleme machen sollte !? Vielleicht kriege ich den TV noch zurück an den Händler und probiere mal den loewe aus 😅
tony73
Inventar
#91 erstellt: 15. Mrz 2018, 21:50
Ganz so einfach ist der Vergleich nicht, immerhin handelt es sich jetzt um einen UHD TV das erfordert schon einige Änderungen. Sony hatte bei wesentlich höherpreißigen Geräten 3D keinesfalls besser im Griff, ganz so Ohne ist das alles nicht. Kein Wunder, daß sich alle Hersteller davon verabschiedet haben.
Hoffentlich kannst du alles noch zu deiner Zufriedenheit klären.

T.
marian82
Stammgast
#92 erstellt: 16. Mrz 2018, 13:33
Fakt ist, es gibt ordentliche Schwankungen in der 3D-/Panel-Qualität. Bei dem Preis eine Frechheit!

Leider waren es bei mir 2 Modelle mit schlechtem 3D. Die vertikalen Streifen hatten beide. Der eine mehr, der andere weniger. Man sieht sie im 3D-Betrieb ständig (vor allem bei hellen Hintergründen).

Wie schonmal geschrieben, zeigte die 58"-Variante beim Händler ein top 3D-Bild. Kein Ghosting bzw. Crosstalk. Einwandfrei! Die 3D-Qualität wird ja wohl nicht von der Panelgröße abhängig sein. Technisch müssten sie ja sonst identisch sein. In dem Moment dachte ich, dass ich mit meinem 1. Modell einfach nur Pech hatte und ein Austausch die Lösung wär. Dem war leider nicht so. Auch das 2. Modell war murks.

Zum Glück war der Händler dann so kulant und hat beide Geräte ohne Zicken zurückgenommen. Ich hab 200 Euro drauf gelegt und mir den Sony XE90 geholt. Der hat kein 3D, aber dafür ein top ausgeleuchtetes Panel, ohne Streifen und das 2D Bild ist genauso top (sorry, aber das 3D ist mir nun vergangen und ich wollte nicht schon wieder auf gut Glück einen Panasonic testen).


[Beitrag von marian82 am 16. Mrz 2018, 13:35 bearbeitet]
frankundjan
Stammgast
#93 erstellt: 16. Mrz 2018, 16:25

uppsala9 (Beitrag #90) schrieb:
Ich hatte vorher ein Samsung mit shutter Technik und im Schlafzimmer habe ich ein Lg mit passiver Technik. Beide haben so ein scharfes 3D Bild welches besser ist als beim Panasonic ! Der pana kostet sogar mehr als das doppelte und das ist schon sehr traurig da die 3 d Technik schon entwickelt ist und eigentlich keine Probleme machen sollte !? Vielleicht kriege ich den TV noch zurück an den Händler und probiere mal den loewe aus 😅


Den Loewe den Du mal erwähntest ist glaube ich ein FullHD Gerät, vermutlich genau wie die beiden Geräte die schon in Deinem Besitz sind.

Das war die Argumentation des Panasonic Technikers, "bei 4K geht es technologisch nicht besser, das ist viel komplexer".
Zu meinem Argument das es bei anderen Geräten/Panels besser ginge, gab es auch ein Statement zu, was ich hier gar nicht öffentlich posten möchte, evtl. auf Nachfrage per PN.
Balla
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 16. Mrz 2018, 18:16
Panasonic Techniker war bei mir mittlerweile auch da.
Clouding: Für sein Empfinden gering, dennoch Foto gemacht und mal sehen, was Chef sagt. Tendenz eher, dass man damit leben müsste.
Ghosting: Komplett die Platine (die mit den HDMI-Anschlüssen) getauscht -> immer noch Ghosting. Er schaut, ob er ein identisches Gerät in der Werkstatt hat und prüft dann dieses nochmal ab. Evtl. kompletter TV-Tausch. Versprechen konnte er mir aber nichts.

Jemand ne Ahnung für was genau die beiden Platinen jeweils zuständig sind?
Hab leider verpeilt zu fragen, ob ein Tausch der linken (auf Seite des Netzanschlusses) etwas bringen würde. Ansonsten kann's doch nur noch das Panel an sich sein.
Hcast
Stammgast
#95 erstellt: 16. Mrz 2018, 18:25
@frankundjan
Würde mich echt interessieren was der Techniker so gesagt hat.Sicher sehr interessant.
Gern per PN.
Danke schonmal.

Gruß
Balla
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 22. Mrz 2018, 18:56
Panasonic-Techniker hat sich bei mir wieder gemeldet:
Er testete das gleiche Modell in unterschiedlichen Größen und bei allen war es dasselbe mit 3D. Nach Rücksprache mit Chef ist eine Besserung des Problem technisch auch gar nicht möglich.
Bringt es wohl etwas, beim Support seine Unzufriedenheit erneut Ausdruck zu verschaffen, oder muss man da schon mit einem Anwalt drohen? Das kann's ja echt nicht sein. Sollte ich so auf der Glotze sitzen bleiben, dann war das aber garantiert mein letzter von Panasonic.

@frankundjan:
Da würde mich jetzt auch sehr interessieren, was dir der Techniker genau gesagt hat. Schreib mir doch bitte auch eine PN. Danke schonmal.


[Beitrag von Balla am 22. Mrz 2018, 18:56 bearbeitet]
samsungv20033
Stammgast
#97 erstellt: 23. Mrz 2018, 14:43
Der Techniker will dich verschei§§ern. Ich habe keinerlei Störungen an meinem 58er und ich habe reichllich Erfahrungen in Sachen aktiv-3d...
frankundjan
Stammgast
#98 erstellt: 24. Mrz 2018, 14:24
Ich schreibe Euch morgen die PNs, versprochen.

Wichtig wäre aus meiner Sicht, das Panasonic die inoffziellen Statements der Techniker mal schriftlich festhält mit der man was "handfestes" hat und dann sich weitere Schritte überlegt.
frankundjan
Stammgast
#99 erstellt: 26. Mrz 2018, 20:59
@Hcast, @balla

so die PNs sind nun endlich raus.
Balla
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 26. Mrz 2018, 22:32
Ist halt jetzt die Frage, was man macht. Werde Panasonic auf jeden Fall zuerst via Kontaktformular anschreiben. Passiert hier nichts, werde ich das Thema mal im Saturn ansprechen, wo ich den TV kaufte.
Als letztes Mittel drei Mal nachbessern bis man die Kohle wiederbekommt? Ist halt die Frage, ob man sich den Aufriss wirklich antun will.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
PANASONIC TX-65EXW784 - Bildfehler bei Wiedergabe
MikeDeltaHH am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-65EXW784 schlechtes Bild
tyr777 am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  21 Beiträge
Ersetzt 3D Funktion eine 3D Kamera?
PARALAX am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  6 Beiträge
Keine 3D Pop Outs
Gasde am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  26 Beiträge
3D Flackern beim TX-L47WT50E
Tronje007 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  9 Beiträge
TX-L55WT50E passender Blue Ray 3D Player
Larsen_ am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  8 Beiträge
Suche Panasonic 4K 3D TV
marcus_locos am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  16 Beiträge
PANASONIC TX-L47WTW60 schlechtes Panel?
rentschler82 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  17 Beiträge
3D bei Panasonic DXW784
eltorres am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  13 Beiträge
Bildeinstellung etw 60 3d
andal111 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.564

Hersteller in diesem Thread Widget schließen