optimale Bildeinstellung Panasonic TX-37LZD70F ?

+A -A
Autor
Beitrag
willy75
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2008, 17:00
Hey Leute,
ich hab mir unlängst den Panasonic TX-37LZD70F gekauft und bin so auch schon sehr zufrieden damit.
Um aber alle technischen Möglichkeiten des Gerätes ausnutzen zu können, würde mich interssieren, wie man die Bildqualität optimieren kann (sofern das überhaupt über das Menü möglich ist?).
Gibt es vielleicht eine optimale Bildeinstellung die "alltagstauglich" ist, d.h. für normales Fernsehen, Fußball, Filme usw. also nichts spezielles, einfach für das, was man halt so schaut.
Ich hab bis jetzt an den Bildeinstellungen im Menü nichts geändert und es würd mich einfach mal interessieren wie man das Maximum rausholen kann...
Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht, was die einzelnen Menü-Punkte eigentlich aussagen...
Wie sollte man die folgenden Menü-Positionen einstellen?
(Modus, Kontrast, Helligkeit, Farbe, Schärfe, Farbton, Colour Management, P-NR, MPEG NR, 3D-COMBFILTER)

VIELEN DANK schon mal an alle die antworten!!!
videobooster
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Feb 2008, 20:27
Du kannst für jede Programmquelle/Eingang alle Werte getrennt einstellen und abspeichern.

Aber ich würde Dir wirklich raten die Grauchsanweisung zu lesen.
popey100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2008, 12:13
Hallo,

hab da in einer Zeitung mal in der Zeitung "hdplustv" oder so ähnlich Einstellungen für den LCD gefunden. Bin mit diesen Einstellungen zufrieden.

Modus: Kino
Kontrast: MAX
Helligkeit: 50%
Farbe: 60%
Schärfe: 30%
Farbton: Warm
Colour Management: Aus
MPEG NR: Aus

gruss
c.
Waldi.xy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Feb 2008, 14:07
Für welchen Eingang od. welche Quelle nimmst Du diese Einstellung?
willy75
Neuling
#5 erstellt: 24. Feb 2008, 17:12
Vielen Dank für die Antworten!
Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich nur einen Sat-Receiver und eine Heimkinoanlage am Fernseher hängen habe, wobei ich aber fast nie DVD's schaue, sondern wirklich fast ausschließlich damit fernsehe.
Wo stellt man die Zugangsart (TV, AV) eigentlich ein, hab das im Menü nicht gefunden...
Waldi.xy
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Feb 2008, 10:50
Also ich rate wirklich dringend zur Gebrauchsanweisung, kann man sich auch als PDF runterladen.
Trotzdem weil heute schönes Wetter ist.
Nehmen wir mal an, Du willst eine SCART-Verbindung nutzen.
Suche unter Setup den entsprechenden Eingang. Mit 'Überspringen kannst Du nicht benötigte Eingänge ausblenden.
Dann kannst Du den gewählten Eingang umbenennen entweder mit den vorhandenen Vorbelegungen oder auch'free Text' in z.B SAT
Als nächstes legst Du mit den 'Quer-Tasten' des Steuerkreises die Eingangsart fest. z.B RGB , S.VHS, od. FBAS je nach was Dein Receiver kann.
Mit RGB hättest Du die beste Verbindung. HDMI wäre noch besser, können aber der die wenigsten Receiver.
willy75
Neuling
#7 erstellt: 27. Feb 2008, 20:58
Danke!
Leider war bei meinem Gerät nur eine Kurzanleitung dabei und auf der Panasonic-Homepage gibt es leider keine Bedienungsanleitung zum Downloaden, da hab ich schön öfters reingeschaut und gibts nachwievor leider nicht.
Kann man sie vielleicht noch wo anders runterladen?
Waldi.xy
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Feb 2008, 21:40
Gucks Du hier

www.panasonic.ch/pro...=TX-37LZD70F&typ=doc

da werden Sie geholfen.

'Gruß Franjo'
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-37LZD70F +Kabelfernsehen?
mig36 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  6 Beiträge
LCD-Fernseher Panasonic TX-37LZD70F
Mandora am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TX-37LZD70F oder TX-32LXD700F ?
anonimous am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
TX-37LZD70F richtig anschließen
Lyoner am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
TX-37LZD70F & DMR-EH575EGS
bastikraemer am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  2 Beiträge
Bildeinstellung Panasonic TX-L55WTW60
andy683 am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  2 Beiträge
Panasonic TX-40EXW604 Bildeinstellung
Greckoe am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  2 Beiträge
Panasonic TX-75FXW785 Bildeinstellung
MasterOne am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  15 Beiträge
Panasonic tx-37LZD70F Full HD LCD
lion2103 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  143 Beiträge
Panasonic TX-37LZD70F und PC mit DVI
Krake999 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen