Panasonic TX-65 HXX979 und HXF977

+A -A
Autor
Beitrag
sennya
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2021, 14:28
Hallo und guten Tag
Ich weiß, das Thema ist sicher leidig,
aber ich steige bei den vielen Threads nicht mehr richtig durch.
Es gibt für mich als Laie einfach zu viele Bezeichnungen.
Ich möchte einen neuen Panasonic kaufen.
Da mir bei den Oled - Modellen der Stromverbrauch zu hoch ist,
möchte ich mich für ein Spitzen - Modell aus der LED - Reihe entscheiden.
Ich habe hierzu nichts gefunden und würde mich freuen,
wenn mir jemand von den Experten kurz erläutern könnte,
wo sich die Unterschiede zwischen den Modellen
TX-65 HXX 979 und TX-65 HXF 977 befinden...
Vielen Dank
Gruss
tony73
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2021, 17:24
Die Typennummern deuten, wie schon früher, auf Fachhandeldmodelle des gleichen Typs hin. Der Unterschied zum Standartmodell sind kleinere Aufhübschungen.
Dminor
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2021, 18:20
Die Stromverbräuche der aktuellen 65“ Panasonic OLED Modelle entsprechen in etwa denen der besten FALD Spitzen LCD Geräte am Markt (diese stammen freilich nicht aus dem Hause P.). Finde ich absolut okay.

Aber wenn einem das zu viel ist, dann muss man eben auch (bildtechnisch) hier und da Abstriche hinnehmen.

Und zur Frage: Keine Unterschiede, nur die geführte Bezeichnung je nach Fachhandelskette.
sennya
Neuling
#4 erstellt: 22. Mrz 2021, 06:11

Dminor (Beitrag #3) schrieb:
Die Stromverbräuche der aktuellen 65“ Panasonic OLED Modelle entsprechen in etwa denen der besten FALD Spitzen LCD Geräte am Markt (diese stammen freilich nicht aus dem Hause P.). Finde ich absolut okay.


Danke für eure schnellen Infos.
Was den Stromverbrauch betrifft, richte ich mich immer nach dem Label - Aufkleber
auf der Rückseite des Gerätes mit Angaben zur Herstellung/Seriennummern und eben
einer gewissen Watt - Zahl.
Beim neuen Oled TX-65 HZW2004 steht da nun mal 520 Watt.
Bei meinem alten Plasma TX- P65 VT50E steht.....ebenfalls 520 Watt drauf....
Bitte wo ist da der Fortschritt ?
Der Fachhändler im Geschäft, der mir noch nicht mal den Unterschied zwischen
den beiden Modell - Bezeichnungen aus diesem Thread erklären konnte,
schiebt den hohen Verbrauch auf die Soundboxen ab...naja..
Ich werde mich wohl für eines dieser beiden LED High-End Modelle entscheiden,
falls ich nicht doch noch eine Beratung wo finde, die mich dazu besser aufklären kann.
Gruss
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2021, 16:05
Das sind Werte der maximalen Nennleistungsaufnahme.
Eine einphasige Messung mit einem Profi PAC Messgerät bescheinigt bei normalem int. Tunerbetrieb und „normalen“, alltagstauglichen Einstellungen bei meinem 65“ Gerät einen Verbrauchswert schwankend um die 165-170 Watt. Zweifellos habe ich die internen LS bei 100Hz gekappt und lasse darunter einen kleinen aktiven Sub mitlaufen. Wenn man das nicht macht, ist man aber wohl immer noch locker unter 200W.

Und nochmal zum Mitlesen: zwischen den beiden von dir genannten FH Modellen gibt es technisch keinen Unterschied.
Die Unterschiede zum Linienmodell HXW944 hier:

https://www.thomas-e...s/PAN_14_TX-65HXX979
sennya
Neuling
#6 erstellt: 23. Mrz 2021, 05:59

Dminor (Beitrag #5) schrieb:
Das sind Werte der maximalen Nennleistungsaufnahme.
Eine einphasige Messung mit einem Profi PAC Messgerät bescheinigt bei normalem int. Tunerbetrieb und „normalen“, alltagstauglichen Einstellungen bei meinem 65“ Gerät einen Verbrauchswert schwankend um die 165-170 Watt. Zweifellos habe ich die internen LS bei 100Hz gekappt und lasse darunter einen kleinen aktiven Sub mitlaufen. Wenn man das nicht macht, ist man aber wohl immer noch locker unter 200W.

Und nochmal zum Mitlesen: zwischen den beiden von dir genannten FH Modellen gibt es technisch keinen Unterschied.
Die Unterschiede zum Linienmodell HXW944 hier:

https://www.thomas-e...s/PAN_14_TX-65HXX979


Danke für deine Erklärungen und der Verlinkung
Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleich HXF977 und JXF977
Grudge09 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 06.10.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung zu 65"Panasonic
dee_99 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  6 Beiträge
TX55-HXX979 Jede Quelle automatisch gleiche Bildeinstellung?!
neffets96 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  2 Beiträge
Frage zum Panasonic TX-65 DXW 904
ADV4711 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  5 Beiträge
Panasonic TX 65 DXW 784 defekt
xXMarc87Xx am 06.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  4 Beiträge
2016 - Panasonic TX-58/65 DXW904 REFERENCE
kalle1111 am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  6359 Beiträge
TX 65 AXW 804 Tonausgabe!
icerman am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L37D28ES
blockshark am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-47ASW754
skourer am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  7 Beiträge
Panasonic AXW 65 Zoll 804
Adriana1 am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen