Android TV SW Bugs Panasonic TX-50JXW834

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Panasonic_Wien
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2021, 03:31
Liebes Forum,

Leider habe ich mich zu diesem Android TV überreden lassen für mein Büro da normerweise alle Panasonic Geräte ab der 700er Serie wirklich gut sind...
Habe im WZ noch einen 65EXW784 und wie mit allen anderen Geräten bisher immer sehr sehr zufrieden gewesen!
Jedoch zickt der neue 834er immer nur herum.
Die Bedienung ist oft sehr langsam und er reagiert erst nach Sekunden.
Letztens ruckelte das Bild beim Streamen von Netflix.
Dann ein paar Tage später war gar ein WLAN zu finden!
Immer reicht es dann das Gerät komplett runter zu fahren und neu zu starten und plötzlich funktioniert wieder alles?!
Schrecklich!
Nur der letzte Fehler ging so nicht weg - ORF 1 und ORF2 HD waren plötzlich nicht mehr zu empfangen - - kein Signal schrieb er bei schwarzem Bild!
Reset half nichts, Smartcard raus/rein half nichts...
Dann hätte ich plötzlich Ton am 1er aber weiterhin nur schwarzes Bild und 'Kein Signal', 2er ging weiter nicht!
Alle anderen Sender gingen wohl normal!
Beim nächten Aus/ Ein ging dann plötzlich auf den anderen Sendern kein Ton mehr... Und ich gab es auf!
Hoffte auf ein SW Update - und siehe da heute Früh ging plötzlich wieder alles!
Wie oft bringen die Updates? Kommen die von Google selbst oder Panasonic?
Obwohl ich ihn dort nicht oft verwende nervt er ganz schön rum und wenn er im WZ wäre hätte ich ihn schon austauschen lassen oder zurückgeben!

Ich würde ihn auch so am liebsten zurück geben - dauernd zickt er rum wenn man ihn nur ausschaltet und nicht ganz runter fährt - ähnlich wie bei manchen Android Handys... Hoffen wir mal dass sie die SW in Griff bekommen ;-)
Schade darum - sonst wäre es ja mal eine praktische Alternative mit der Bedienung und Sprachsteuerung Dank Google Assistent!

Noch jemand so Software Probleme oder gibt es auch zufriedene User?

Ach ja - zum Schluß :
der Ton ist selbst für einen Flat TV grottenschlecht - selbst wenn der TV nur im Büro genutzt wird kommt man kaum um eine Soundbar herum - am besten Die kleine Bose oder Sonos bzw kennt einer die Panasonic SC-HTB254EGK, die kostet doch nur die Hälfte bzw ein Drittel?

LG aus Wien
Richard


[Beitrag von Mr.Panasonic_Wien am 24. Jul 2021, 16:56 bearbeitet]
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2021, 11:32
You have mail!
Dminor
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2021, 14:57
Auch wenn das Teil wohl in CZ zusammengeschraubt wird, hat das Gerät nichts mehr mit der herkömmlichen Panasonic DNA zu tun.

Stück für Stück entfernt sich P. anscheinend vom Consumer TV Markt. Zumindest wird der direkte Zugriff immer kleiner. Würde mich nicht mehr wundern, wenn auch in Europa und Deutschland auf der Homepage links unter TV Geräte bald (in 2-3 Jahren) gar nix mehr zu sehen ist.


[Beitrag von Dminor am 30. Jul 2021, 14:59 bearbeitet]
Kniezwiebel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Aug 2021, 06:59

Dminor (Beitrag #3) schrieb:


Stück für Stück entfernt sich P. anscheinend vom Consumer TV Markt.:L


Ja das Stimmt macht auf jeden Fall den Anschein.Würde aber eher sagen, dass sie sich aus dem LCD-Markt immer mehr mit eigenen Panasonic-TV´s zurück ziehen und sich mehr auf die OLED-TV Sparte konzentrieren.

Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-50LXW834 - Android TV - Schrott?
Wandkalender am 06.01.2023  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  9 Beiträge
Kann man mit Panasonic Android TV telefonieren?
sr4003 am 25.11.2022  –  Letzte Antwort am 15.12.2022  –  7 Beiträge
Bugs in Youtube-App TX-55CXW684
Pommelhorse am 08.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  3 Beiträge
Panasonic TV TX-P46GW10
klausi8 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  2 Beiträge
unterschied Panasonic TX-47AS650E Panasonic TX-47ASW654
GeeJay152 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  2 Beiträge
F1TV auf Panasonic TX-49HXW904
RiKo199 am 26.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  3 Beiträge
Panasonic LCD (HXW704) mi Android TV
hhburg am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  2 Beiträge
Werkseinstellungen für Android-TV (LXW724) von Panasonic?
sr4003 am 09.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  3 Beiträge
Panasonic-Android-Apps löschen (vorinstalliert und neu)
sr4003 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  2 Beiträge
TX-43LXF887 Android-TV Senderliste exportieren/importieren
GSechzehn am 17.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen