Kann man mit Panasonic Android TV telefonieren?

+A -A
Autor
Beitrag
sr4003
Stammgast
#1 erstellt: 25. Nov 2022, 05:13
In einer Produktvorstellung https://www.youtube.com/watch?v=BTXwCChAipk wurde gesagt, dass man mit Android TV telefonieren kann, bezieht sich das mur auf Internettelefonie oder kann man in den TV auch eine SIM stecken. von dem ich noch nie gelesen habe. Konkret bezieht sich meine Frage auf Panasonic TX-43LXW724.
Corynebacterium
Gesperrt
#2 erstellt: 15. Dez 2022, 02:35
Lieber User,

du hast offensichtlich sehr viele Fragen zu deinem "neuen" TV und wirst gemerkt haben, dass bisher überall eine NULL steht; will heißen, keine Antwort.

Mein Vorschlag:

Nach nunmehr einer gewissen Phase der Eingewöhnung wirst du ggf. noch einige Fragen haben oder auch nicht - aber wenn, dann fasse diese doch kurz zusammen und irgendjemand hier wird dir wohl helfen.

Und SIM Schacht beim PANA oder mit dem PANA telefonieren - tut mir leid, das bringt mich jetzt komplett aus dem Konzept. Telefonieren mit dem TV???

C.
sr4003
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2022, 03:03
Ich würde eher meinen, es gibt keine Antworten, weil das Android Bugs sind.

Wird ja irgendwo beworben, dass man mit dem Pana telefonieren kann, glaube sogar von Panasonic selbst und dann könnte man ja auch annehmen, dass man eine SIM reinstecken kann. Ich habe es noch nicht probiert mit dem Pana zu telefonieren, mangels angeschlossener Webcam. Aber es sollte mit jami funktionieren, dass man von Google Play installieren kann. Mit Jami funktioniert nicht alles, könnte aber gut sein, dass das an der Android-Implementation liegt. Nachricht an den TV ging, Text absenden nicht. Woran es liegt, kann ich nicht sagen, aber mit Jami ist das alles, speziell die Einrichtung, eher experimentell.

Ich bin nun wirklich kein Android-Anfänger, komme aber mit einigem nicht klar. Ich gehe davon aus, dass ein Browser vorinstalliert ist, der versteckt sich vor mir aber noch recht gut und andere Browser wie zB Firefox, die ich gerne hätte, gibt es nicht. Irgendwo muss sich dieser Chrome ja verstecken, das wäre doch leicht zu beantworten. Bei den Updates werden irgendwelche Dateien mit "chrome" gefunden.
Corynebacterium
Gesperrt
#4 erstellt: 15. Dez 2022, 03:12
Entschuldigung, ich bin zwar ein absoluter Panasonic Fan (schon ewig), kann dir an der Stelle nicht mehr helfen.

Ich nutze seit Jahrzehnten nur den angebissenen Apfel und käme nie auf die Idee...

Also Tipp:

Stelle deine Fragen in EINEM Thread.

Gutes Nächtle

C.
dan_oldb
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2022, 11:21
Was möchtest du denn jetzt, telefonieren (SIM) oder an Videotelefonie (Webcam)? Ich bin mir sehr sicher das kein TV Hersteller einen SIM Schacht mehr einbaut: selbst wenn GSM Telefonie vorgesehen sei würde man das in 2022 über eSIM machen. Aber warum sollte man ein GSM Modem einbauen, man kann auch VoIP machen über einen SIP Client und das ebenfalls Telefonie nennen.
Wenn du aber eine Webcam ansprichst: Über welches Protokoll oder Anwendung möchtest du denn überhaupt "telefonieren"? Dann solltest du deine Recherche darauf konzentrieren herauszufinden ob das möglich ist.
dan_oldb
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2022, 11:27
Ps: Weder auf der Produktseite noch im Handbuch finde ich irgendeinen Hinweis darauf das man mit dem Gerät "telefonieren" kann. Wie kommst du darauf dass das implementiert sei?
ehrtmann
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2022, 11:47

bezieht sich das nur auf Internettelefonie

Ja, guckst du hier....
https://support.goog...20daran%20teilnehmen.
Vorrausetzungen sind eine USB Kamera, welche der Pana auch als Hardware erkennt (Vorzugsweise mit integrierten Mikro), eine Interentverbindung, Android 8, oder höher und die entsprechende App.
Früher ging das am Pana mal direkt via Skype....leider seit 2016 nicht mehr möglich.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-3786.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Werkseinstellungen für Android-TV (LXW724) von Panasonic?
sr4003 am 09.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  3 Beiträge
Android TV SW Bugs Panasonic TX-50JXW834
Mr.Panasonic_Wien am 24.07.2021  –  Letzte Antwort am 06.08.2021  –  4 Beiträge
Panasonic LCD (HXW704) mi Android TV
hhburg am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  2 Beiträge
TX-50LXW834 - Android TV - Schrott?
Wandkalender am 06.01.2023  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  9 Beiträge
MyHomeScreen vs Android (u.a. Kodi?)
Romina80 am 10.04.2022  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  2 Beiträge
Panasonic-Android-Apps löschen (vorinstalliert und neu)
sr4003 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  2 Beiträge
Panasonic TV Apps downloaden
Tiwisu am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  2 Beiträge
Panasonic TV Remote 2 - Fehler 4000000000
enneos am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  2 Beiträge
Panasonic TV TX-P46GW10
klausi8 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  2 Beiträge
TX-43LXF887 Android-TV Senderliste exportieren/importieren
GSechzehn am 17.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen