plötzlich kein TV Empfang über Nacht f

+A -A
Autor
Beitrag
Dennis1967
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2022, 21:12
Hallo Forumsgemeinde.
TV Gerät TX 75 FXW 785
Ein Kabel Lösung Durline UK 102
Twin-Tuner betrieb bis gestern Abend alles super!

Habe heute Nachmittag den TV eingeschaltet, und es erschien plötzlich der Hinweis, "kein Signal"
sowohl SAT empfang, wie auch DVB-T.
Gestern Abend vor den zu Bett gehen lief alles normal.
Meine Fehlersuche brachte mich nicht weiter, also einen Techniker kommen lassen. Seine Messung ergab, dass das LNB über Nacht einen Kurzschluss erhalten hat.
Am Morgen soll es ein Gewitter gegeben haben, verbaut ist an der Anlage Blitzschutz, Überspannungsschutz und natürlich eine fachgerechte Erdungsleitung.
Kam der Kurzschluss von einem Blitzeinschlag, ist dann auch der DVB-T Empfang mit defekt?

Muss jetzt via Zattoo TV schauen, was mir von der Bedienung her und der Bildqualität nicht gefällt.
Bitte um Hilfe, auch bei der Frage, ob das Gerät einen Schaden genommen hat.
Ist hier eine Reparatur möglich?
Sendersuchläufe laufen ungewohnt schnell durch, DVB-S und DVB-T.
Signaleigenschaften-DVB-S alles null
DVB-T Signalstärke 100, Signalqualität null
Kann man irgendwie selbst herausfinden, ob der TV Tuner noch funktioniert?

Haben das Gerät seit 2019 und sind eigentlich voll begeistert von dem Panasonic.
Wer kann helfen??
Lg Dennis.
tony73
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2022, 23:48
Wenn der LNB durch Blitzschlag beschädigt wurde, ist es sehr wahrscheinlich, daß auch der Tuner im TV Schaden genommen hat. Da hilft nur die Werkstatt, um das abklären zu können.
Dennis1967
Neuling
#3 erstellt: 02. Jul 2022, 13:31
Hallo und Danke Tony für deine Antwort.

Ja so wird es dann wohl sein, muss ich mich mit abfinden.
Habe bei Euronics vorgesprochen, Gott sei Dank ist der Tuner wohl irgendwie austauschbar bei dem Gerät.
Es wird erstmal der Versicherung gemeldet, und dann sehen wir mal weiter.

Eine totale Katastrophe bei dem Gerät, hoffentlich läuft das alles auch so ab wie der Techniker sich das denkt.
Hoffentlich bleiben die Kosten im Rahmen, dann das ist wohl einer der besten Panasonic TV aus 2018.

LG Dennis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic kein satellit empfang
BD_der_setzer am 31.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  11 Beiträge
Plötzlich kein Empfang von ARD, zdf, arte am 40HXW804
johny123 am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  13 Beiträge
Panasonic tx40cw304 schaltet sich plötzlich nachts ein?
Jockl31 am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  14 Beiträge
Bildeinstellungen Tag/Nacht/3D
nilchen am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  3 Beiträge
TV Panasonic TX-50CXW704 kein Ton mehr
Zippianer am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  4 Beiträge
TX-L32V10E - 0% Empfang über DVB-S
Dj-EKI am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  6 Beiträge
TV Aufnahmen app geht plötzlich nicht mehr
Handstand am 07.12.2023  –  Letzte Antwort am 08.12.2023  –  2 Beiträge
YouTube funktioniert plötzlich nicht mehr
Bernsteinchen am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  3 Beiträge
TX49 CXF757 plötzlich ohne Internet
glod.glodson am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  8 Beiträge
PanasonicTX-L32DT35E kein Sat Empfang in Franken Fernsehen HD
halba am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen