49HX940 Standby mit HD + LAN

+A -A
Autor
Beitrag
geradehier
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2022, 20:13
Hallo und guten Abend,

als ich seit Freitag auf dem TV keine Verbindung ins Internet hatte, hab ich bei der Fehlersuche festgestellt, dass die Link-LED für's Netzwerkkabel zum TV am Switch trotz abgeschaltenem TV blinkt bzw. leuchtet. Dachte zuerst, da ist was faul mit dem LAN - habe aber bei den Recherchen herausgefunden, dass das Verbindungsproblem mit hoher Wahrscheinlichkeit am Server bei Panasonic liegt.

Gut, aber warum ist da Aktivität drauf, wenn der TV im Standby ist? Dann ist mir auch aufgefallen, dass die HD-LED ebenso nicht aus geht.

Ich hatte vorher einen Samsung, da war alles ok, Netz und HD waren im Standby abgeschalten. Darüber hinaus lief die HD auch nur bei Aufnahmen oder beim Abspielen, ansonsten war die generell aus.
Ich hab auch noch einen BlueRay-Receiver von LG, da ist im Standby auch alles aus.

Habe hier zwar schon ein paar Beiträge zum Thema gefunden, aber nur eine Lösung, die bei mir nicht funktioniert:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-3791.html

Frust ablassen:

Ist Panasonic an der Stelle wirklich so schwachsinnig?
Abgesehen davon, wenn eine Platte 24/7 laufen muss, sollte man den Kunden auch entsprechend informieren. Das war zwar nicht mein erster Panasonic (war der zweite, zwischenzeitlich hatte ich ca. 7 Jahre Samsung), aber wenn sich da (und anderswo) nix bessert definitiv mein letzter.

Frage:

Gibt es da vielleicht doch eine Lösung oder muss ich mich nach einer programmierbaren "Steckdose" umschauen?
Hat eventuell jemand Erfahrungen mit so was im Smart-Home-Bereich? Mein Stand da ist 0.
Wenn ich mal zwei Wochen im Urlaub bin, bräuchte ich ja irgendwas, wo ich die für eventuelle Aufnahmen erforderlichen Zeiten zwecks Stromversorgung des TV programmieren könnte.



Grüße, André
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2022, 14:53
Hallo,
leuchte die Stby LED, im ausgeschalteten Zustand, ggf. Orange? Automatische FW-Aktuallisierung aktiviert?
Wackup Lan ggf. aktiviert?

Auf jeden Fall sollte sich die HDD kurz nach dem Abschalten deaktivieren. Ich vermute, Du hast irgendwas im Menü eingestellt was den TV im Semi-Stby verweilen lässt.
geradehier
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2022, 11:44
Hallöchen,

danke für die Antwort.

Ja, die LED leuchtet Orange.

Wake Up LAN hat der nicht, habe jedenfalls nix gesehen, was in die Richtung geht. Habe jetzt auch das AutoUpdate generell abgestellt. Das war's sicher beim Netz. Hatte bereits weitere Einstellungen auf AUS geschalten, die irgendwie in die Netzwerkrichtung gehen könnten wie TV Remote, TV Anywhere, VOD .... und die jetzt aber so belassen.

Erfolg für die HD brachte letztendlich, MIRRORING abzustellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standby Problem mit 50AXW804
syncmas am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  3 Beiträge
LAN-Anschluss
Stevensugar am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  5 Beiträge
Stromverbrauch Standby TX-55FXM655
daschorsch1981 am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  14 Beiträge
Festplattenaufnahme im Standby
oliver1815 am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  10 Beiträge
Festplatte an, trotz Standby
Pan-AS am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  4 Beiträge
GT30E ins w-lan
abso am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  2 Beiträge
Internet per LAN
saarlandteufel am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
LAN Schnittstelle TX-58DXW904
Videobearbeitung am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  16 Beiträge
Panasonic TX-L42GW20 LAN
wolf43 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  10 Beiträge
DXW904: Standby Aufnahme funktioniert nicht
hjpospie am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen