? TX-40GXW804 ? Bitte wo ist der Mediaplayer versteckt ?

+A -A
Autor
Beitrag
ACH1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2022, 11:45
Vor lauter Bäumen sehe ich mal wider den Wald nicht.
Bitte wo ist beim TX-40GXW804 der Media Player versteckt, damit die Besitzerin sich selbst auf diverser Technik erstellte und nun auf USB-Sticks und externen USB-HDD gespeicherte mpeg-Dateien und anderes anschauen kann? Hier suchen jetzt schon 3 Leute vergeblich.
Es geht also nicht (!!!) um an diesem Gerät aufgenommene Filme.
Ich danke vorab für meine Erleuchtung durch Euch Wissende.
AusdemOff
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2022, 12:12
Siehe Bedienungsanleitung, Seite 158.
ACH1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2022, 14:34
Bitte warum teilst Du mir nicht gleich mit, das man mit der Fehlkonstruktion keine extern bespielten HDD nutzen kann? Für mich ist das eine bodenlose Frechheit von Panasonic.Und damit wird das nächste TV-Gerät mit OLED vermutlich nicht nur in meinem Haushalt kein Panasonic mehr werden !!!
*
Aber vielleicht findet sich hier ja noch ein kluger Kopf, der mir verrät wie der betroffenen Haushalt die nun von mir geretteten 500 Filme gespeichert auf 5 externen HDD mit USB-Anschluss an diesem offensichtlicher Fehlkonstruktion nutzen kann.


[Beitrag von ACH1 am 30. Nov 2022, 14:35 bearbeitet]
Dezember52
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Nov 2022, 15:40
Da bin ich aber mal gespannt, wer nach diesem Statement deinerseits noch Hilfe anbietet.
AusdemOff
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2022, 16:18
Warum gleich durch die Decke gehen?

Ob du anstelle des USB-Sticks nun eine USB-HDD anschliesst ist dem TV vollkommen egal.
Du darfst die HDD nur nicht registrieren um sie für interne Aufzeichnungen zu verwenden.

Worüber du aber möglicherweise gestolpert bist ist eine Rückmeldung des TVs das das Dateiformat
nicht unterstützt wird. MPEG bietet mannigfaltige Möglichkeiten Videofiles zu kreieren. Am PC merkt man das
nicht da der Player fehlende Dekoderteile einfach nachladen kann. Das kann ein TV aber nicht.

Bei der Kreierung von Videofiles muss man also darauf achten welche File-/Dekodertypen der Mediaplayer
eines TVs abspielen kann. Wusste man das zur Zeit der Videofilekreierung noch nicht, weil z.B. die Datei schon älter
ist, bieten sich eine Konvertierungsssoftware wie Any Video Konverter an.
ACH1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Nov 2022, 21:48
Alles was mir in dem Setup-Fenster angezeigt wird ist entweder "External HDD" oder "Mass Storage Device" .
Nur bitte wie kann man sich deren gespeicherten Inhalt anzeigen lassen? Nur anzeigen lassen, wir reden also noch nicht von Wiedergabe !
*
Vielleicht liegt bei der Krücke ein Fehlfunktion vor ... .
Die Firmware ist aber aktuell.
AusdemOff
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2022, 00:51

Nur bitte wie kann man sich deren gespeicherten Inhalt anzeigen lassen?

Indem man das gewünscht Medium im Menue auswählt. Dann liest der Mediaplayer den Inhalt des Mediums
aus und stellt dies zur Anzeige mit kleinen Vorschaubildern und Titel.
Wählt man dann eine der Kacheln mit den Pfeiltasten aus und drückt auf OK beginnt die Wiedergabe.

Es fällt mir sehr schwer hier an dieser Stelle sachlich zu bleiben. Aber das ständige Wettern gegen den Hersteller
hilft hier nicht weiter und ist überdies auch noch extrem ungerecht da man aus den Fragen leicht ableiten kann
das wir es hier mit einem menschlichen Bedienproblem zu tun haben.
Auch wenn der Frust durchaus verständlich ist sollte man auf dem Boden der Tatsachen bleiben und evtl. auch
einmal sich selbst hinterfragen.

Die Logik der Bedienphilosophie des Herstellers folgt nicht der eines Windows PCs.
Also eben nicht zuerst Mediaplayer aufrufen und dann das Medium gefolgt vom Inhalt.

Bei diesem Hersteller geht das folgendermaßen:

Medium anschließen
Menue aufrufen und entsprechendes Medium auswählen
Der Mediaplayer startet automatisch mit dem Einlesen des Mediums
Der Inhalt wird graphisch und mit Text dargestellt
File mit den Cursortasten auswählen und OK drücken
File wird wiedergegeben
ACH1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Dez 2022, 10:21
Ich danke für Deine Mühe mit einer Antwort. Bitte wie soll ich das angezeigte Medium auswählen? Die OK-Taste führt zum Neuformatieren des Mediums. Und dann ist noch die zurück-Taste nutzbar. Mit welcher Taste soll ich nun das Medium "auswählen" ? Die Links-Rechts-Oben-Unten sind tot in dem Menü und auch Rot-Grün-Blau, während gelb "USB-Verbindung trennen anbietet. Bitte beachte: wir sind hier im Setup-Menü gemäß der oben verlinkten Bedienungsanleitung. Denn in der App-Sammlung der Gerätes gibt es komischerweise keine App Mediaplayer.
*
Entschuldigung, aber ich kenne allein im Kreis meiner Verwandtschaft 5 Panasonic-TV-Geräte (alle von mir empfohlen), da ist der Media-Player spielend leicht nutzbar - weil im App-Menü. Ähnlich ist es bei den mehr als 30 Bekannten, denen ich teilweise seit mehr als 20 Jahren bei allen IT-Problemen helfe. Und die haben durch meine Empfehlung auch fast alle Panasonic-TV-Geräte (bisher). Ich selbst besitze kein TV-Gerät, weil mich eh nur Eisenbahnromantik interessiert.
*
Was mir bleibt ist die Hoffnung auf Hilfe durch Euch.
AusdemOff
Inventar
#9 erstellt: 01. Dez 2022, 13:48
Das hilft uns doch schon einmal weiter. Wie vermutet bist du im falschen Menue.

Du musst ins HOME Menue und dort Geräte auswählen. Dort wählst du die USB-HDD aus.
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2022, 14:14
Wie ist das Medium denn formatiert?
ACH1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Dez 2022, 14:43
Danke, Danke, Danke. Es funktioniert Top.
*
Auf die falsche Fährte hat mich gleich bei Beginn der User "ausdemoff" gelockt. An dem Ende seiner Fährte gibt es zwar auch die Funktion Mediaplayer, aber halt nur für Material, was mit dem TV-Gerät erstellt wurde.
*
Das Thema ist damit für mich erledigt. Und ich kann wohl weiterhin jeden der mich um Rat fragt Panasonic empfehlen. Der TX-LZW984 wird hoffentlich so ähnlich funktionieren. Viele liebäugeln hier mit diesem OLED-Gerät, weil der in die knapp 1 m breiten Fächer der Schrankwände passt.

Nochmals Danke und wünsche Euch vorab ein frohes Fest und einen Guten Rutsch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-40GXW804
manuel131 am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  4 Beiträge
TX-40GXW804 - Farbabgleich
av-user am 16.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  9 Beiträge
Tx-40gxw804 Update bleibt stehen
zori am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  9 Beiträge
PANASONIC TX-40GXW804 Guide-Fnkt.
zet68 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  2 Beiträge
Panasonic TX-40GXF887 und Panasonic TX-40GXW804 baugleich?
FritzS am 20.08.2019  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L42EW30 - Mediaplayer
Wieslawa am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  8 Beiträge
Pan. TX-40GXW804 Smarte Fernbedienung für Youtube bzw.Browser
Rushianer am 31.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  2 Beiträge
panasonic tx-49exw604 - Lautstärke TV bzw. Mediaplayer
mmehlich am 23.08.2018  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  3 Beiträge
Mediaplayer Tonformate
Almatino am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  6 Beiträge
TX-L60DT60E / TX-L60DTW60
tantenax am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.978

Hersteller in diesem Thread Widget schließen