Frage zu Bildqualität Panasonic TX-37 LZD 80F !

+A -A
Autor
Beitrag
Chr}i{s
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2008, 16:17
Hallo Leute,....

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Panasonic TX-37 LZD 80F.
Aber als ich das Gerät anschloss, war ich nicht sonderlich zufrieden. Die Bildqualität lässt zu wünschen übrig. Ich empfange analog über Antenne!! Das Bild wirkt etwas pixelig und unscharf. Und auch eine normale DVD über Scart sah nich sonderlich besser aus. Liegt es einfach daran, das die Geräte für bessere Signale gedacht sind?
denda
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Apr 2008, 16:26
Würde ich jetzt erstmal bestätigen. Gerade Scart ist das schlechteste analoge Signal überhaupt, da kann imo kein LCD etwas anständiges raus machen (wie denn auch). Mein guter DVD-Player sah per RGB-Kabel (analog, aber etwas hochwertiger als Scart) auf dem anerkannt guten Tx-32lx70f ziemlich mies aus. Erst DVD über Komponente per Xbox360 wurde dem Fernseher viel eher gerecht.
Du solltest also erstmal nicht den Fernseher verfluchen. Falls Du über die Möglichkeit verfügst ihn über bessere Quellen bzw. Kabel anzusteuern, wäre dies das erste was Du tun solltest (Kabel: mintestens Komponente, noch besser HDMI).
Beste Grüße
denda
PANA2008
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2008, 16:38
Hast Du hochwertiges, vergoldetes Antennenkabel im Einsatz?

Hat bei meinem analogen Fernseher einen Qunatensprung gebracht (Der TX-37LZD800F kommt am Montag).

Ebenso sollte ein hochwertiges, vergoldetes Scart-Kabel her und dann kommt es noch auf die DVD drauf an.

Mehrere DVDs durchprobiert?
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Apr 2008, 10:22
Analog über Antenne ist wohl die schlechteste Bildquelle überhaupt. Hast du nicht die Möglichkeit, den eingebauten DVB-Tuner zu nutzen. Das sollte schon einige Verbesserungen mit sich bringen. Des weiteren mal überlegen, ob eine Sat-Schüssel nicht sinnvoll wäre. Der Empfang sollte dabei ebenfalls besser werden.
Zum Thema DVD. Mein DVD Player hängt auch nur per Scart am 32LX70 und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.
wknippi
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2008, 12:47

Kaeptn_Pommes schrieb:
Analog über Antenne ist wohl die schlechteste Bildquelle überhaupt. Hast du nicht die Möglichkeit, den eingebauten DVB-Tuner zu nutzen. Das sollte schon einige Verbesserungen mit sich bringen. Des weiteren mal überlegen, ob eine Sat-Schüssel nicht sinnvoll wäre. Der Empfang sollte dabei ebenfalls besser werden.
Zum Thema DVD. Mein DVD Player hängt auch nur per Scart am 32LX70 und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.

HI
Wobei zum DVD-Player gesagt werden muss,da gibts auch RIESEN
Unterschiede je nach dem welcher Player verwendet wird.
Ein Aldiplayer oder ein Panasonic oder ein Denon,bringen auch jeweils ein anderes Bild aus.
Das kann man so nicht verallgemeinern mit dem Satz
"ich bin mit meinem zufrieden" ohne zu schreiben welcher Player

Ich hatte kurtz einen von Aldi,der hatte tolles Bild bei Fotos,aber kein gutes DVD Bild,leichtes Bildrauschen,da sollte man sich vorher gut informieren bevor man Blind zuschlägt und sich nacher ärgert.
ZU allem anderen geb ich dir Recht
mfg wknippi
Teaser
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2008, 15:28
also ich hab seit einer woche auch den 80f und ich bin von der analog-qualität (über kabel) echt positiv überrascht. vllt liegt es nur daran dass es mein 1. lcd ist. bei digital konnte ich kaum unterschied feststellen und insbesondere premiere ist sogar deutlich schlechter !!
SIDNRW
Stammgast
#7 erstellt: 28. Apr 2008, 17:07
Hallo, wie schauts denn z.B bei Fußballspielen etc. aus, irgendwelche Schlieren oder beim Ball den sogenanten Kometenschweiß ?
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2008, 07:43

Chr}i{s schrieb:
Hallo Leute,....

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Panasonic TX-37 LZD 80F.
Aber als ich das Gerät anschloss, war ich nicht sonderlich zufrieden. Die Bildqualität lässt zu wünschen übrig. Ich empfange analog über Antenne!! Das Bild wirkt etwas pixelig und unscharf. Und auch eine normale DVD über Scart sah nich sonderlich besser aus. Liegt es einfach daran, das die Geräte für bessere Signale gedacht sind?


Moin!

Beim Kauf weiß man doch, das analoge Zuspielung für LCD nicht geeignet ist.
Selbst die Saturn-Leute wissen sowas.
Und man kann es überall da auch sehen!

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Bildqualität Panasonic TX-37 LZD 80F
Chr}i{s am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  7 Beiträge
Panasonic TX-37 LZD 80F Summt
Darkxi am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
Enttäuscht vom TX 37-LZD 80F
Stieka am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  7 Beiträge
Konfiguration von tx-37 lzd 80f
Teaser am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
Panasonic TX 37 LZD 80F - Qualität bzw. Fußball
fishburne_afro am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  7 Beiträge
Pana LZD 80F dumme Frage :-)
R.Kelly am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  8 Beiträge
Panasonic LZD 80f mit Xbox 360
skm001 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  5 Beiträge
Panasonic TX-37 LZD 70F - Videotext
bbi am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
Schlieren beim Panasonic TX 37 LZD 85F
Womanizer am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TX-37 LZD 80 - Panel gebrochen
Spoke am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen