Vergleich TX37LZD85 und Plasma TH37PX80

+A -A
Autor
Beitrag
tomcruise
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mai 2008, 22:36
Möchte mir einen der beiden o.g. Panas holen.
Bin mir aber auch nach etlichen lesem in diesen Foren nicht ganz sich was der richtige für mich ist.
Bitte euch deshalb nochmal um Hilfe:
Folgende Merkmale:

Abstand zum Fernseher etwa 3,20 Meter (geht da evtl. auch noch der 42er Plasma?)
Im Hintergrund ist eine Fensterreihe die sich wahrscheinlich spiegeln wird (wie ist die Erfahrung mit Spieglungen)
Möchte mir nächstes Jahr PS3 holen und dann auch spielen und BlueRay schaun, welcher Fernsehr bietet die besseren Bilder?
Ist Full HD wichtiger oder eher die 100hz Technik des Plasmas?

Ist da Bild des doch um etwa 400 € teureren LCD gleich gut mit dem Plasma?
Wird man bei Full HD den unterschied zu HD-Ready sehen?

Mein Digitalbild vom Topfield Twinreciver ist eigentlich sehr gut.

Was würdt Ihr eher empfehlen?
Danke schon mal...
PANA2008
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2008, 00:25
3,20 m, da liegt der 42" genau an der Grenze, sehr individuelle Geschmackssache dann, mir wäre es persönlich zu groß.

Nachdem 800F hast Du nicht gefragt, aber der scheidet wegen der hinteren Fensterfront definitiv aus!

Wie Du im TX-LZD85F Thread nachlesen kannst, gibt es mit 24p und PS3 teilweise einige Probleme.

Frag mal im Plasma-Forum nach, was es da mit 24 und PS3 für Erfahrungen gibt.
tomcruise
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mai 2008, 17:49
OK Besten dank schon mal....

Noch andere Meinungen?
tomcruise
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mai 2008, 17:55
Kann mir jemand den Link zeigen, wo das steht mit P24 und PS3? Wie wirkt sich das aus? Habe vor mir bald eine PS3 zu kaufen.

Danke
PANA2008
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mai 2008, 19:20
Ab hier und dann die nächsten Seiten bitte selber weiterlesen bzw. überfliegen.

Beim Abspielen von Casino Royal über mein Notebook über HDMI am 800F habe ich allerdings bisher keinerlei Probleme.

Aktuelle Berichtslage hier.
tomcruise
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mai 2008, 00:21
Also war heut mal beim Händler meines Vertrauens, der hat mir wieder zu einem Hitachi P42TP01 geraten(plasma). Lt. Test schneidet der aber nicht so gut ab, obwohl ich das Bild gar nicht mal so schlecht fand. Tendiere, aber nun eher zu einem 42" Fernseher, das wird mir besser gefallen. Es bleibt also nur der Plasma 42PX80. Preislich unschlagbar denk ich.

Weis jemand wiviel Strom der im Durchchnitt braucht? Es beängstigt mich etwas dass der viel Strom braucht.
In einer Testzeitschrift hab ich gelesen, dass ein Panasonic Plasma (welcher genau weis ich nicht mehr) 460 W/Stunde brauchen soll. Das wäre ja der Hammer.....

Weiter würde mich interessieren wer seinen 42PX80 im Internet bestellt hat. Bei welcher Firma und wie der Service und die Lieferung war....

Werdet Ihr mir Antworten?
Danke schon mal.....
southparkler
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mai 2008, 00:30

tomcruise schrieb:
Also war heut mal beim Händler meines Vertrauens, der hat mir wieder zu einem Hitachi P42TP01 geraten(plasma). Lt. Test schneidet der aber nicht so gut ab, obwohl ich das Bild gar nicht mal so schlecht fand. Tendiere, aber nun eher zu einem 42" Fernseher, das wird mir besser gefallen. Es bleibt also nur der Plasma 42PX80. Preislich unschlagbar denk ich.

Weis jemand wiviel Strom der im Durchchnitt braucht? Es beängstigt mich etwas dass der viel Strom braucht.
In einer Testzeitschrift hab ich gelesen, dass ein Panasonic Plasma (welcher genau weis ich nicht mehr) 460 W/Stunde brauchen soll. Das wäre ja der Hammer.....

Weiter würde mich interessieren wer seinen 42PX80 im Internet bestellt hat. Bei welcher Firma und wie der Service und die Lieferung war....

Werdet Ihr mir Antworten?
Danke schon mal.....


mal so nebenbei als Tipp...hier im Forum gibt es auch einen Plasma Bereich

Die meisten hier kennen sich mit Plasma nicht wirklich aus, ich zum Bsp. habe mich eher auf LCD`s spezialisiert, weil ich darin die Zukunft sehe.
tomcruise
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mai 2008, 00:37
Ja, LCD ist sicher Reizvoll, vorallem im Kontrast bei Hochauflösenden Zuspielungen.

Aber mein budget ist begrenzt und ich möchte 42". Da muss ich für einen gescheiten LCD (Philips oder Loewe) z. B. 2.200,- € ausgeben. Deshalb jetzt lieber Plasma. (denk ich) Sehe aber auch in LCD die Zukunft.

Alles könnte so einfach sein, wenn man nicht die Wahl hätte....
PANA2008
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mai 2008, 17:56
Also laut Panasonic Datenblatt (auf der Panasonic-Produktseite ganz einfach zu finden), verbraucht der 37" PX80 189 W (max. 235 W), dies ist was auch ungefähr der 800F verbraucht.

Habe den PX80 heute im Laden gesehne, da lässt sich die Bildqulität immer schlecht beurteilen, weil alle gut aussehen, aber er machte einen sehr ordentlichen Gesamteindruck.
Nike89
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Mai 2008, 09:41
Wenn du dir auf jeden Fall ne PS3 holst, dann würde ich mal gucken ob dich das Phosphor-lag stört. Ich habe nämlich noch nen px80 und mir geht dieser grüne "Schatten" tierisch auf den Geist. Aber sonst ist es ein guter Fernseher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AX 900 Vergleich zu Plasma ZT 60
V._Sch. am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  11 Beiträge
Erfahrung 42D25 - oder Plasma
hhburger am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  10 Beiträge
Vergleich HXF977 und JXF977
Grudge09 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 06.10.2021  –  2 Beiträge
Contra Plasma
telex am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  12 Beiträge
Vergleich Panasonic tx37lzd85f mit tx37lx85f
alfi21 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
Internet Sat-Receiver im Vergleich ?
Pommbaer84 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  4 Beiträge
Vergleich PanasonicTX 65/58/50 Fachhandelsmodelle EXF 788
MichiRehders am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  16 Beiträge
Panasonic LCD oder Plasma
lfx am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  3 Beiträge
plasma oder lcd
mickmac am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  8 Beiträge
suche Vergleich TX-L37ETW5 + TX-L37EW5
Wachtel12 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen