TX-32LX85F an Xbox 360 über HDMI => Kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Gabriel_Burns
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2008, 19:27
Hallo,

wenn ich meine Xbox 360 per HDMI-Kabel an meinen TX-32LX85F anschließe, erhalte ich ein brilliantes Bild, aber keinen Ton. Ich habe alle 3 HDMI Ports ausprobiert und auch die Toneinstellungen auf HDMI1+3 mal auf digital, mal auf analog eingestellt => Es funktioniert leider nicht. Zwei verschiedene HDMI Kabel habe ich auch ohne Erfolg ausprobiert. Leider besitze ich kein anderes HDMI-Gerät und kann somit auch nicht ausprobieren, ob ein generelles Problem vorliegt.

Auf meine Anfrage (E-Mail) beim Panasonic Support, bekam ich die Aussage, ich soll mich an den Xbox-Support wenden. Der Panasonic-Support konnte mir auch nicht mitteilen, ob es prinzipiell überhaupt funktionieren müßte. Evtl. sendet die Xbox ja ein digitales Audio-Signal, welches der TX-32LX85F gar nicht verarbeiten kann.

Kann jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, dass der Ton per HDMI funkionieren müßte?

Vielen Dank für die Hilfe.
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2008, 20:19
Hallo,
da sind doch spezielle HDMI-Adapterkabel notwendig für den Ton, oder?
Schau mal bei Amazon unter XBOX HDMI, da meine ich entsprechende Angebote gesehen zu haben.
Gruss
Desaster
Gabriel_Burns
Neuling
#3 erstellt: 08. Jul 2008, 20:45
Hallo,

dieses spezielle Adapter-Kabel für den Ton ist meines Wissens nach dafür da, damit man zusätzlich zum HDMI-Ton auch noch ein Audio-Signal für die Stereo-Anlage (optisch/Cinch) hat. Ganz sicher bin ich mit aber nicht.
Andy51
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jul 2008, 00:19
Ja wüßte ich auch gerne ob es zu problemen mit der XBOX 360 kommt? Wer könnte sich mal melden der diesen TV mit einer XBOX 360 betreibt.
Speedster-40
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2008, 09:44
Ich hatte die XBox via HDMI angeschlossen. Alles verlief ohne Ptobleme. Hast Du schon mal in den Soundsettings der XBox nachgeschaut? Da ich die XBox ohne Digitalreceiver benutzte, waren die Einstellungen bei der Umstellung von Component auf HDMI quasi im Werkszustand. Probiere doch einfach mal das "Anfängliche Setup".

Bis denne
workfloh
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jul 2008, 10:10
Hi,

warum sollte das Audiosignal nicht per HDMI übertragen werden?
Ich tippe auch auf Einstellungen der XBox.
Nike89
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jul 2008, 10:53
Also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Pana und der XBox. Aber ich habe auch keinen Hdmi-Anschlus

Und über Komponenten-Kabel kann der Pana keine 1080p darstellen, wieso auch immer...


[Beitrag von Nike89 am 09. Jul 2008, 10:54 bearbeitet]
Gabriel_Burns
Neuling
#8 erstellt: 09. Jul 2008, 18:06
Über Komponenten-Kabel habe ich auch keine Probleme mit dem Ton.

Aber beim Anschluß über HDMI haben alle mir bekannten Einstellungen an der Xbox 360 leider keinen Ton hervorgracht. Unter Konsoleneinstellungen => Audio => Gibt es drei Möglichkeiten für den Ton:

- Digitales Stereo
- Dolby Digital 5.1
- Dolby Digital mit WMA Pro

Keine der Einstellungen bringt mir den Ton der Xbox 360 auf die Lautsprecher des TV.
Das Ausführen der Option "Anfängliche Setup" bringt leider auch keine Besserung.


[Beitrag von Gabriel_Burns am 09. Jul 2008, 18:12 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#9 erstellt: 09. Jul 2008, 18:22
Hallo,
dann ist ein Defekt wahrscheinlich! Wenn die Kabel ausgeschlossen werden können (Problem an 2 Kabeln gleichzeitig wohl eher unwahrscheinlich) kommen nur noch der Zuspieler (XBox) und der Empfänger (LCD-TV) in Frage.
Am besten mal ein Gerät mit HDMI von einem Bekannten leihen und ausprobieren.
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 09. Jul 2008, 18:23 bearbeitet]
Gabriel_Burns
Neuling
#10 erstellt: 09. Jul 2008, 18:37
In einigen anderen Beiträgen in diesem Forum wird ebenfalls von HDMI-Ton-Problemen mit TX-32LX85F/Xbox 360 geschrieben. Vielleicht kann der TX-32LX85F das digitale Ton-Signal einfach nur nicht verarbeiten - andere TVs aber schon. Ich möchte nur sicher sein, bevor ich den Techniker kommen lasse...
workfloh
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jul 2008, 18:42

Desaster schrieb:
Hallo,
dann ist ein Defekt wahrscheinlich! Wenn die Kabel ausgeschlossen werden können (Problem an 2 Kabeln gleichzeitig wohl eher unwahrscheinlich) kommen nur noch der Zuspieler (XBox) und der Empfänger (LCD-TV) in Frage.
Am besten mal ein Gerät mit HDMI von einem Bekannten leihen und ausprobieren.
Gruss
Desaster


Jau, aber am besten mal bei einem Bekannten mit LCD-TV testen. Ist glaub ich etwas einfacher.

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem DVB-S Receiver über HDMI. Da musste ich mich auch über ein etwas verwinkeltes Menu in die richtigen Einstellungen vorarbeiten bis es schließlich gefunzt hat.

Einstellungen am TV sind jedenfalls nicht vorzunehmen. Bei der PS3 kann man diverse Codecse und Anschlussmöglichkeiten vorgeben.
Gabriel_Burns
Neuling
#12 erstellt: 09. Jul 2008, 19:36
Ich habe meine Xbox360 + HDMI-Kabel gerade an einen TX-32LX85F bei meinem Händler angeschlossen. Dort funktioniert der Ton einwandfrei. Es handelt sich also wirklich um einen defekt an meinem TV. Ich werde mich nun an die Hotline von Panasonic wenden.

Danke für die Unterstützung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-32LX85F
hermic am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  7 Beiträge
Verbindungseinstellungen TX-32LX85F
Madcat_666 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  6 Beiträge
Einstellungen Pana TX-32LX85F
Vincent99 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
panasonic tx-32LX85F
hifilex am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
Videotext beim Pana TX-32LX85F
Vincent99 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  5 Beiträge
TX-32LX85F Bildqualität?
-Fred- am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
TX-32LX85F vs TX-32LZD85F
minimal-maximal am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  43 Beiträge
TX-32LX85F oder TX-32LZD85F
jerico am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  3 Beiträge
Klangverbesserung . TX 32LX85F
Barista am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  6 Beiträge
TX-32LX85F empfehlenswert?
Mr.Gumble am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen