Verbindungseinstellungen TX-32LX85F

+A -A
Autor
Beitrag
Madcat_666
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2009, 09:00
Einen wunderschönen Guten Morgen, liebes Forum.
Ich hätte da mal eine Frage:

Habe seit Weihnachten den Panasonic TX-32LX85F und bin auch ganz zufrieden damit. Biss vor kurzem hatte ich einen (no Name)-Sat-Receiver über Scart angeklemmt, alles soweit gut.
Nun hat er das Zeitliche gesegnet und der Händler meines Vertrauens hat mir nen Boca HD 200 CI angedreht, der geht über HDMI rein.
Nun habe ich das Problem, das wenn ich TV und Receiver einschalte, ich immer erst über die AV-Taste den richtigen Anschluss auswählen muss, damit ich ein Bild habe. Laut Bedienungsanleitung sollte der TV das sofort erkennen, auch bei HDMI.
Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand nen Rat?
Vielen Dank auch.
rockin'_ritwik
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2009, 09:43
Bei HDMI-Verbindungen wird, anders als bei Scart, keine 12V Schaltspannung ausgegeben Diese veranlasst den TV auf den richtigen Eingang zu schalten. Wo in der BA steht dass das auch bei HDMI der Fall sein soll?
Mit dem Hotelmodus des Pana kannst du den Eingang bestimmen mit dem der TV starten soll. Wie das geht steht hier.
Madcat_666
Neuling
#3 erstellt: 23. Mai 2009, 09:24
Moin moin,
danke ersma für die Antwort. Also, inner BA steht (Zitat):
"Das Eingangssignal wird automatisch empfangen, sobald die Wiedergabe am angeschlossenen Gerät startet.
Die Art des Eingangssignals wird automatisch von der SCART-Buchse (Stift8) ermittelt.
Bei Herstellung eines HDMI-Anschlusses steht diese Funktion ebenfalls zur Verfügung."

Jeddenfalls habe ich daraus gelesen, das es auch so funzt. Bin aber auch net vom Fach, deshalb lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Kann ja eh net am Receiver liegen, bei der PS3 gehts ja auch net.
OK, werde mich mal auf die Suche nach dem Hotel-Modus begeben.
Madcat_666
Neuling
#4 erstellt: 23. Mai 2009, 09:34
Jau, hat super funktioniert. Vielen Dank. Wieso schreiben die Deppen sowas nich mit rein in die BA? So ein Quatsch.
Schönens WE noch.
rockin'_ritwik
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mai 2009, 11:04

Madcat_666 schrieb:
Also, inner BA steht (Zitat):
"Das Eingangssignal wird automatisch empfangen, sobald die Wiedergabe am angeschlossenen Gerät startet.
Die Art des Eingangssignals wird automatisch von der SCART-Buchse (Stift8) ermittelt.
Bei Herstellung eines HDMI-Anschlusses steht diese Funktion ebenfalls zur Verfügung."

Der letzte Satz stimmt so nicht. Es gibt unzählige Anfragen hier im Forum warum bei einer HDMI-Verbindung die automatische Umschaltung nicht klappt. Diese ist meines Wissens in den HDMI-Spezifikationen gar nicht vorgesehen (leider). Möglich ist es allerdings wenn zwei Viera Link-fähige Geräte über HDMI miteinander verbunden sind und Viera Link aktiviert ist.
Madcat_666
Neuling
#6 erstellt: 24. Mai 2009, 21:12
Hm, ok. Dann muß ich mir ja mal ein 2. Vierra-fähiges Gerät zulegen
Danke nochmals.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Start AV Kanal festlegen? (TX-32LX85F)
Mr.Gumble am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  10 Beiträge
Brummen beim Panasonic TX-32LX85F
sexysander am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
TX-32LX85F oder TX-32LZD85F
jerico am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  3 Beiträge
panasonic tx-32LX85F
hifilex am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
Nachfolgemodell TX-32LX85F
lemonfresh am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  3 Beiträge
TX-32LX85F Bildqualität?
-Fred- am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
Einstellungen Pana TX-32LX85F
Vincent99 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
TX-32LX85F
hermic am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  7 Beiträge
TX-32LX85F vs TX-32LZD85F
minimal-maximal am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  43 Beiträge
TX-32LX85F empfehlenswert?
Mr.Gumble am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.769

Hersteller in diesem Thread Widget schließen