Lüftergeräusch TX-37LZD80F

+A -A
Autor
Beitrag
x-eleven
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2008, 11:47
Hallo zusammen,

habe mir den TX-37LZD80F gegönnt und bin auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich 2 Probleme, die schon ziemlich nerven:

1.) Die Lüftergeräusche sind sehr laut und stören besonders bei leisen Passagen.

2.) Die automatische Umschaltung beim Einschalten eines externen Gerätes funktioniert nicht mehr. Dabei ist es egal, ob per HDMI oder Scart angeschlossen ist. Die Einstellungen sind aus meiner Sicht richtig (und nach Bedienungsanleitung) eingestellt. Witziger Weise hat es mal funktioniert..

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!!

VG X-Eleven
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2008, 20:01
Hallo,
wegen den Geräuschen auf jeden Fall den Service kontaktieren.
Hinsichtlich der Einstellungen am besten mal ein Werksreset machen. Dabei gehen aber alle Einstellungen verloren.
Gruss
Desaster
Schlumbum
Stammgast
#3 erstellt: 05. Okt 2008, 03:22
Hallo,
bist Du sicher das das Geräusch von einem Lüfter kommt?
Wenn es so eine Art "Surren" ist, könnte es auch das Netzteil oder die Panelhintergrundbeleuchtung sein.
Wegen der automatischen Formatumschaltung würde ich mal schauen ob der LCD nicht "aus Versehen" im Hotelmodus betrieben wird.
Gruß
Schlumbum
x-eleven
Neuling
#4 erstellt: 05. Okt 2008, 10:41
moinsen,

bin mir nicht ganz sicher, ob es der lüfter ist. kann auch das netzteil sein. habe weiterhin festgestellt, dass das summen/brummen (wie auch immer) nicht permanent da ist. habe leider noch kein abhängigkeiten feststellen können (bei längerer nutzung lauter oder so).

von "hoteleinstellungen" habe ich noch nichts gehört. wo finde ich denn die?

vg x-eleven
Schlumbum
Stammgast
#5 erstellt: 05. Okt 2008, 19:05
Hallo,
ja ist nur so eine Idee mit Hotelmodus weil dort kann man vorher bestimmen, mit welchem Eingang der TV startet.
Man kann ihn aktivieren, in dem man

- am TV die -/Volumen Taste gedrückt halten

- gleichzeitig AV auf der Fernbedienung 3 Mal schnell drücken

zu beachten ist aber das sämtliche Einstellungen (zB. Farbe, Helligkeit) die man in der Zwischenzeit tätigt (also im Hotelmodus) beim ausschalten wieder verloren gehen.
Schutzfunktion damit halt Hotelgäste den TV nicht komplett verstellen können.
Gruß
Schlumbum
x-eleven
Neuling
#6 erstellt: 08. Okt 2008, 08:55
danke für den tipp! bin leider diese woche nicht zu hause. werde ich aber gleich mal testen, wenn ich wieder da bin!

vg x-eleven
x-eleven
Neuling
#7 erstellt: 12. Okt 2008, 17:40
schade, dass mit dem hotelmodus war es leider nicht...

jetzt doch den service rufen, oder...
vg x-eleven


[Beitrag von x-eleven am 12. Okt 2008, 17:40 bearbeitet]
Gargantua
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Dez 2008, 11:45
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen TX-37LZD80F gekauft.

Ich bin schlichtweg begeistert.

Aber wo Licht ist ist auch Schatten. Bei mir gibt es offensichtlich keinen DBV-T, was mich aber nicht sonderlich stört. Leider startet der Fernseher trotzdem bei jedem Einschalten im DBV-T Modus und teilt mir mit, dass keine Sender zur Verfügung stehen. Nicht richtig schlimm, nervt aber mit der Zeit. Ich habe schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das hat aber nicht geholfen. Ist das bei euch auch so? Gibt es eine Lösung?

Wie kann man denn den Hotelmodus ein ausschalten? Ich finde weder im Menü noch im Handbuch etwas dazu.

Gruss, Ronald
---
Gargantua
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Dez 2008, 11:57
Hallo nochmal,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.

In früheren Beiträgen habe ich die Lösung für beide Probleme gefunden. Wenn ich den entsprechenden Port, in meinem Fall den AV1 auswähle, dann startet er damit. Allerdings nur, wenn ich im Hotelmodus bin. Ist das richtig so?

Geräusche vom Lüfter oder so habe ich bisher nicht festgestellt. Mag sein, dass das mit meinem Hörschaden zusammenhängt. Da hör ich auf bestimmten Frequenzen nichts ;-(

Gruss, Ronald
---
Desaster
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2008, 20:38
Hallo,
ja, das ist richtig so. Gibt es denn bei Dir kein DVB-T ????
Schau mal hier:
www.ueberallfernsehen.de
Da reicht manchmal schon eine passive Zimmerantenne.
Gruss
Desaster
rockin'_ritwik
Stammgast
#11 erstellt: 23. Dez 2008, 21:01

Gargantua schrieb:

Wie kann man denn den Hotelmodus ein ausschalten? Ich finde weder im Menü noch im Handbuch etwas dazu.

Hier findest du eine etwas ausführlichere Beschreibung.

Bei mir gibt es offensichtlich keinen DBV-T, was mich aber nicht sonderlich stört. Leider startet der Fernseher trotzdem bei jedem Einschalten im DBV-T Modus und teilt mir mit, dass keine Sender zur Verfügung stehen. Nicht richtig schlimm, nervt aber mit der Zeit. Ich habe schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das hat aber nicht geholfen. Ist das bei euch auch so? Gibt es eine Lösung?

Um DVB-T mit dem LZD80 empfangen zu können benötigst du eine Antenne.
Versuch mal auf der Fernbedienung die TV-Taste
(rechts oben neben der AV-Taste) 1x zu drücken.Dann bist du im Analog-Modus und die Meldung sollte nicht mehr erscheinen.
Wenn du den Start-Eingang im Hotelmodus festlegst ist dies eh kein Thema mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen TX-37LZD80F
mcduff am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
Unterschied zw. TX-37LZ8F und TX-37LZD80F
Sparer am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-37LZD80F kein Ton über HDMI
Benji@35i am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge
TX-37LZD80F oder TX-37LZD85F? Please Help!
Bökelberger am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TX-37LZD80F Ne Grille im TV?
Chr}i{s am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
37LX85 (100 Hz) oder 37LZD80F (FullHD)
Denni-e am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung ---> TX-32LX70, TX-32LZD80F oder TX-37LZD80F
urlaubfreak am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  65 Beiträge
Neue LCDs von Panasonic TX-32LZD80F und TX-37LZD80F
luckybastard am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  162 Beiträge
Panasonic TX-32LX70F PROBLEME
Racer001 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  7 Beiträge
TX-L37GW10 + automatische Einschalten über HDMI
ueffchen am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen