Neuer LCDTest von St. Warenentest

+A -A
Autor
Beitrag
diddi4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2008, 21:42
Stiftung WT hat gerade mal wieder LDCs gestestet. Dabei liegen die Philips und der Sony vor Panasonic. Vor allem der Philips 32PFL7403D liegt in der Bildqualität deutlich vor dem Pana TX-32LZD85F. Ist dem wirklich so, oder leigt das vielleicht wieder an nicht optimalen Einstellungen?


[Beitrag von diddi4 am 23. Nov 2008, 21:43 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2008, 21:59
Vor welchen Sony soll der liegen?

Ich habe/hatte den Sony kdl 40w4000 hier und ich kann nur sagen das das Bild bei Videospiele mit xbox360 teils argh unnatürlich aussah, je nachdem welch Farbkombination in Game
Und auf Tests würde ich eh nichts mehr geben.
Ich bekomme das Gefühl nicht los das die Hersteller den Testern perfekte Geräte zuschicken und im Handel dann minderwertigere zu kaufen gibt.


[Beitrag von Dualis am 23. Nov 2008, 22:00 bearbeitet]
jamijimpanse3
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2008, 22:08
Mach mir keine Angst, der LCD TV ist schon unterwegs

War es nicht einmal so, dass gerade die HD Ready Geräte besser mit schlechtem Bildmaterial umgehen können als FullHD?! Ich weiß natürlich nicht wie Stiftung Warentest getestet hat.

Ich jedoch habe mich extra für einen Full HD entschieden, da ich das TV Gerät so lange wie möglich behalten möchte und nicht gleich wieder in 1 oder 2 Jahren aufrüsten möchte.
Andy51
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2008, 01:10

jamijimpanse3 schrieb:
Mach mir keine Angst, der LCD TV ist schon unterwegs

War es nicht einmal so, dass gerade die HD Ready Geräte besser mit schlechtem Bildmaterial umgehen können als FullHD?! Ich weiß natürlich nicht wie Stiftung Warentest getestet hat.

Ich jedoch habe mich extra für einen Full HD entschieden, da ich das TV Gerät so lange wie möglich behalten möchte und nicht gleich wieder in 1 oder 2 Jahren aufrüsten möchte.



HD ready Geräte sind auch oft beseer für SD Material als Full HD Geräte, brauchen weniger zu Interpolieren, normal sind die Tests der Stiftung Warentest sehr zuverlässig
Dualis
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2008, 02:07
Ich hatte auch mal einen Panasonic, von der Bildqualität waren die wirklich das beste was ich bisher an LCDs gesehen habe.

Hatte aber leider eine extrem schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht von daher kaufe ich leider keine Panasonic Lcds mehr.

Wäre das damals mit dem Kundenservice ein wenig anders abgelaufen dann hätte ich heute auch wieder einen Pana LCD daheim.

Zum Thema Warentest.
Naja wie kann es sein das in vielen Tests die Probleme die mit diversen Geräten auftreten nicht angesprochen werden?

Ich wundere mich immer wenn sehr viele User über generelle brumm, schlieren, Clouding probleme etc berichten, in den ganzen tests aber nie was davon erwähnt wird ?

Sag ja , ich bekomme das Gefühl nicht raus das die Hersteller den Testern die perfekten Geräte vor die Nase setzen und im Handel zum Großteil nur minderwertige Ware zu finden ist.
diddi4
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Nov 2008, 14:13
Der Test ist der in der neuesten Dezemberausgabe. Getestet wurden wohl nur 32" und 37"Geräte. Gestet wurden der w4000 als 32" und der V4500 als 37" Gerät von Sony. Bei den 37" Geräten hat der Pana LZD80F in der Bildqualität besser als der LDZ8000F abgeschnitten. Auch bei den 32" Geräten ist der LZD85F nicht besser, als er LZD80F.


[Beitrag von diddi4 am 24. Nov 2008, 14:14 bearbeitet]
jamijimpanse3
Inventar
#7 erstellt: 24. Nov 2008, 20:41
Heute kam mein Panasonic TX-32LZD85F. Habe nun alles angeschlossen und bin schon ganz zufrieden mit dem Gerät, zumal er nur über Kabelanschluss und DVD (noch) per Scart gefüttert wird.

Falls jemand mehr Infos zu Bild und dem TV allgemein haben möchte, kann ich auch nochmal etwas dazu schreiben, jedoch bin ich kein Experte und hab nur eine Röhre als Vergleich
kohlenbaron
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Nov 2008, 11:56
Nun habe ich mir den Panasonic THPX80AE zugelegt und nun
muss ich sowas lesen: testbericht

was haltet ihr davon ? man muss sich ja fast schon schämen, einen solchen stromfresser gekauft zu haben. was haben die denn da gemessen?


[Beitrag von kohlenbaron am 26. Nov 2008, 17:24 bearbeitet]
rockin'_ritwik
Stammgast
#9 erstellt: 27. Nov 2008, 02:32
@kohlenbaron

Kannst dir zum Abregen mal diesen Thread zu Gemüte führen.
streetmn06
Stammgast
#10 erstellt: 29. Nov 2008, 17:32
sorry doppelpost.


[Beitrag von streetmn06 am 29. Nov 2008, 17:43 bearbeitet]
streetmn06
Stammgast
#11 erstellt: 29. Nov 2008, 17:34

kohlenbaron schrieb:
Nun habe ich mir den Panasonic THPX80AE zugelegt und nun
muss ich sowas lesen: testbericht

was haltet ihr davon ? man muss sich ja fast schon schämen, einen solchen stromfresser gekauft zu haben. was haben die denn da gemessen?


kauf oder leih dir mal ein strommeßgerät. du wirst merken, dass dein plasma um die 100-150w im durchschnitt schluckt. das liegt daran, dass man nicht auf voller helligkeit guckt und man nicht nur einen weißen beildschirm betrachtet, denn nur da ist der verbrauch exorbitant hoch.

der verlinkte test ist sowas für die katz, dass die herausgeber sich eigentlich schähmen müssten dafür. zumindest gegenüber leuten die sich mit der materie ein wenig auskennen.
bea66
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Dez 2008, 22:55

streetmn06 schrieb:

kohlenbaron schrieb:
Nun habe ich mir den Panasonic THPX80AE zugelegt und nun
muss ich sowas lesen: testbericht

was haltet ihr davon ? man muss sich ja fast schon schämen, einen solchen stromfresser gekauft zu haben. was haben die denn da gemessen?




Hmmh, bei uns gab es auch den berühmten Zoff um Strom, aber ist ja meine Wohnung und mein Strom. Also 215 W und mehr habe ich nur bei Biathlon-Übertragung dieser Tage gesehen. Ansonsten pegelt sich das ganze so bei 100 bis 180 Watt ein. Ich schau allerdings im Normal-Modus. Bei Kinomodus geht der Verbrauch gleich um 20 W runter, im Eco sinds noch mal 20 W weniger. zumindest bei Schneeweißen Bild.

Und das Messgerät funktioniert, habe es an anderen Geräten angeschlossen, die Werte passen.

Verkaufstaktik würde ich sagen.
kohlenbaron
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Dez 2008, 13:09
moin leute,

test hin, test her. der pana ist genial. bild ist traumhaft und heute noch den "weihnachtsscheck" über 100 eus von panasonic bekommen. was will der mensch mehr? ich bin zufrieden, und das zählt nur.
schönens wochenende

gruss
der kohlenbaron
Allgemeiner68er
Inventar
#14 erstellt: 14. Dez 2008, 18:19
Was mich bei den Test noch gewundert hat, warum sie den direkten Nachfolger des besten LCD des Jahres 2007, laut St.Wa.test (LX70F) nämlich den LX85F nicht mitgetestet haben. Der Vergleich hätte mich mal interessiert.

Und...in der Video hat der HD-ready (37er LX85) deutlich besser abgeschnitten, als der FullHD (LZD) in der 32er Variante.
Welche Aussagekraft hat das jetzt?...

...keine Ahnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 32er: TX-32FSN608
Fenra am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  2 Beiträge
Neuer Panasonic TX-L37G15E
Roland112 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  36 Beiträge
zusammen kauf der neuer Geräte
Wachtel12 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  5 Beiträge
Neuer Suchlauf im digitalen Kabelnetz
Almera2000 am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  3 Beiträge
Neuer TV mit LCD-Bruch / Hilfe erbeten
the_redfields am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  3 Beiträge
Neuer TX 40JXW854, frage zur Front.
Gerd13 am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 26.02.2022  –  5 Beiträge
Panasonic TV: S-HD 910 vs ST-HD 1010
havetosay am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
Kommt 2017 ein neuer 55"-Fernseher von Panasonic?
sr4003 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  8 Beiträge
Neuer Panasonic TX-32LZD810F im Netzt aufgetaucht!
Antisparkasse am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  19 Beiträge
Problem mit neuer Sky NDS-Karte mit WT50e
Balduar am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen