Neuer Panasonic TX-L37G15E

+A -A
Autor
Beitrag
Roland112
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2009, 19:47
Hallo zusammen.

Nachdem ich lange gesucht habe, glaube ich jetzt mit dem TX-L37G15E den passenden LCD-TV gefunden zu haben.

Dass das Gerät einen Multituner, auch mit DVB-S Empfang in HD hat, finde ich sehr gut. Außerdem ist es mit DLAN ausgestattet.

Meine Frage:

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen TV-Gerät?

Laut Prospekt wird es wohl seit diesem Monat verkauft.

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Roland


[Beitrag von Roland112 am 30. Mai 2009, 19:49 bearbeitet]
redfield1
Neuling
#2 erstellt: 31. Mai 2009, 14:28
Ich habe mir auch dieses Modell ausgesucht.
Leider gibt es im Inet nocht nicht so viel darüber zu finden. Halt nur die Infos von Panasonic.
Ich bin auf der Suche nach einem Download der Bedienungsanleitung (ja, ich habe schon gegoogelt).
Hat jemand einen Link? Bitte. Bitte
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2009, 21:15
nimmst du die vom V10 da der G15 als " Neues Produkt " auf der pana seite ist, und da dauert es immer etwas, bis die BdA online ist:

http://tda.panasonic...13337/TQB0E0815A.pdf

die wichtigsten sachen wie installation, sendersuche usw. sind ja gleich.


[Beitrag von Dubai-Fan am 31. Mai 2009, 21:20 bearbeitet]
Roland112
Neuling
#4 erstellt: 14. Jun 2009, 15:59
Hallo.

Ich habe mir im Fachgeschäft jetzt den TX-L37G15E und auch den TX-L37GW10 zeigen lassen.

Es gibt wohl wenig Unterschiede. Werde mich vermutlich für den G15E entscheiden.

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Gerät?
hogo
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jun 2009, 20:11
Hallo Roland,

den TX-L37G15E und den TX-L37GW10 hatte auch in der engeren Wahl. Die Entscheidung fiel zu Gunsten des TX-L37G15E, weil sein Multituner DVB-C mit HD beinhaltet.

Mit einem AlphaCrypt-Modul werden die Sendesignale meiner D02-Smartcard für Kabel Deutschland und Premiere zuverlässig entschlüsselt. Die Wechselgeschwindigkeit liegt zwischen SD-Kanälen bei einer Sekunde, bei HD bei ca. zwei Sekunden.

Störungen, Ruckeln, Klötze? Alles Fehlanzeige, wobei man sagen muß, daß wir eine Kabelanlage mit optimaler Signalstärke und -qualität haben.

Die Bildqualität ist hervorragend. Durch die hohen Schwarzwerte wirkt das Bild sehr plastisch und zeichnet aber auch in den wichtigern Zwischentönen sehr ausgewogen. Die Darstellung von Hauttönen ist exzellent. Die gefürchteten Grünschatten in Gesichtern sucht man beim Panasonic vergeblich.

Allgemeine Schärfe und Bewegungsschärfe sind tadellos, Farbübergänge sind sauber. Das ist auch bei SD-Bildquellen so, wobei diese intern so aufbereitet werden, daß die Schärfe für diese Verhältnisse erstaunlich gut ist.

Dies' ist mein erster Panasonic, aber bestimmt nicht mein letzter.

Noch ein Tip für Logitech-Harmony-Besitzer:
Für die Datenbank ist der TX-L37G15E noch zu neu. Benutzt die Daten des TX-L37GW10. Damit gibt es keinerlei Probleme, denn alles ist gleich.

Gruß hogo
tony73
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2009, 20:34
tony73

hi,

auch im gw10 ist der kabeltuner hd-fähig, gleicher multituner.

mfg, tony
hogo
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jun 2009, 21:13
Geht man nach dem Internet-Katalog von Panasonic:

Da ist keine Rede vom Multituner, wohl aber vom analogen Kabeltuner. Und "analog" heißt demnach kein HD auf Kabel.

Gruß hogo


[Beitrag von hogo am 15. Jun 2009, 21:24 bearbeitet]
redfield1
Neuling
#8 erstellt: 15. Jun 2009, 22:21
Es gab bei der BILD... (keine Ahnung wie der Ableger heißt) einen Test bei der auch gezeigt wird wie man beim GW10 Digitaler Kabelempfang Freischalten kann.

Menü -> DVB-t Empfänger auswählen -> Setup -> Tuning Menü DVB-t -> DVB-t Sender hinzufügen -> TV ausschalten.

Ich habe es selber noch nicht gemacht. Daher alles auf eigenes Risiko. Gehirn einschalten!!!
Speedster-40
Inventar
#9 erstellt: 16. Jun 2009, 14:04

hogo schrieb:
Hallo Roland,

den TX-L37G15E und den TX-L37GW10 hatte auch in der engeren Wahl. Die Entscheidung fiel zu Gunsten des TX-L37G15E, weil sein Multituner DVB-C mit HD beinhaltet.

Mit einem AlphaCrypt-Modul werden die Sendesignale meiner D02-Smartcard für Kabel Deutschland und Premiere zuverlässig entschlüsselt. Die Wechselgeschwindigkeit liegt zwischen SD-Kanälen bei einer Sekunde, bei HD bei ca. zwei Sekunden.

Störungen, Ruckeln, Klötze? Alles Fehlanzeige, wobei man sagen muß, daß wir eine Kabelanlage mit optimaler Signalstärke und -qualität haben.

Die Bildqualität ist hervorragend. Durch die hohen Schwarzwerte wirkt das Bild sehr plastisch und zeichnet aber auch in den wichtigern Zwischentönen sehr ausgewogen. Die Darstellung von Hauttönen ist exzellent. Die gefürchteten Grünschatten in Gesichtern sucht man beim Panasonic vergeblich.

Allgemeine Schärfe und Bewegungsschärfe sind tadellos, Farbübergänge sind sauber. Das ist auch bei SD-Bildquellen so, wobei diese intern so aufbereitet werden, daß die Schärfe für diese Verhältnisse erstaunlich gut ist.

Dies' ist mein erster Panasonic, aber bestimmt nicht mein letzter.

Noch ein Tip für Logitech-Harmony-Besitzer:
Für die Datenbank ist der TX-L37G15E noch zu neu. Benutzt die Daten des TX-L37GW10. Damit gibt es keinerlei Probleme, denn alles ist gleich.

Gruß hogo


Der GW10 hat ebenfalls einen DVB-C Tuner integriert. Er muß aber über einen kleinen Trick aktiviert werden.

Der größte Unterschied zum GW10 ist der Netzwerk Anschluß. Dieser ermöglicht (Text von der Pana Seite kopiert): Perfekt vernetzt mit VIERA Cast und DLNA
Gequassel
Neuling
#10 erstellt: 04. Jul 2009, 12:47
Moin,

ich habe auch einen L37G15E, betreibe ihn mit DVB-S und bin sehr zufrieden.

Bis auf einen Punkt:

Drücke ich auf der Fernbedienung den "Guide"-Knopf, erscheint der TV-Guide, aber es dauert bis zu 60 Sekunden, bis die Inhalte für die jeweils 7 untereinander dargestellten Sender geladen sind. Es funktioniert also, aber es dauert sehr lange.
Guide+ unterstützt der Fernseher im DVB-S Modus nicht, ich meine also den "klassischen" EPG.

Bei allen anderen Sat-Receivern, die ich hatte/habe (auch einen DMR-EX81S), erscheinen die Daten sofort und ohne Verzögerung; daher möchte ich hier einmal fragen, ob das Verhalten des Fernsehers normal ist, ob ggf. ein Defekt vorliegt (Daten werden nicht zwischengespeichert, etc.) oder ob ich dieses Verhalten anderweitig beeinflussen kann.

So gut mir das Gerät ansonsten gefällt, der Guide (nicht Guide+) ist meines Erachtens in dieser Form nahezu unbrauchbar.

Mache ich einen Fehler?

Viele Grüße!
whatever_1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jul 2009, 20:58
Hallo,

bei meinem L37V10 dauert es auch ähnlich lange bis alle Sender im EPG geladen sind!
Ist also sicher kein Defekt, nur ein weiterer Schwachpunkt von Panasonic.

Noch eine Frage: Wie sieht es beim G15 mit dem Betriebsgeräusch aus?
Summt oder surrt er auch oder ist da nichts zu hören?

Bei meinem V10 hörbar bei 3m Abstand zum Fernseher!

Bei mir ist es am lautesten am PC oder HDMI Eingang, mit aktiviertem Eco Mode.

MfG
Gequassel
Neuling
#12 erstellt: 04. Jul 2009, 21:49

whatever_1 schrieb:
Hallo,

...
Noch eine Frage: Wie sieht es beim G15 mit dem Betriebsgeräusch aus?
Summt oder surrt er auch oder ist da nichts zu hören?
...


Also weder summt noch brummt er; in keinem Zustand.
Diesbezüglich ist das Gerät vorbildlich.
Was man vom EPG nun wirklich nicht behaupten kann...
hogo
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jul 2009, 23:00
Ein leises Klick eines Relais beim Einschalten ist das einzige, was man beim G15 an Betriebsgeräuschen zu hören bekommt. Egal, in welchem Modus.

EPG funktioniert tadellos, ist immer aktuell. Nun muß man bei EPG berücksichtigen, daß die Daten über die Austastlücke beim Sender Eurosport ausgelesen werden. DIe Datenübertragungsrate ist so nicht all zu schnell, Deswegen werden die Daten in der Nacht zwischen 3:00 und 5:00 geladen. das vollständige Laden dauert 2 Stunden. Ist das Gerät nachts nicht auf Standby, sondern vollständig ausgeschaltet, dann werden die Daten erst im laufenden Betrieb geladen und das dauert.

Gruß hogo
Gequassel
Neuling
#14 erstellt: 04. Jul 2009, 23:23

hogo schrieb:

...
Ist das Gerät nachts nicht auf Standby, sondern vollständig ausgeschaltet, dann werden die Daten erst im laufenden Betrieb geladen und das dauert.
...



Werde das ausprobieren; danke...

Update:

Habe das Gerät nun über Nacht auf Standby gehabt und es ist keine Veränderung festzustellen.
Eurosport ist via DVB-S einwandfrei zu empfangen.


[Beitrag von Gequassel am 05. Jul 2009, 08:33 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 10. Jul 2009, 20:21
Hi,

bin auch am überlegen mir diesen TV zu kaufen, hab aber noch eine Frage.

Hat der G15 auch Probleme mit schlechten Lautsprechern, so wie beim V10 oder gibts diese Probleme wirklich nur beim V10?
Beim GW10 scheint es ja keine Probleme zu geben, aber der hat ja zumindest laut Datenblatt andere Lautsprecher als der G15 und der G15 soll ja auch schmaler sein als der GW10?

Gruß
Josef
escape007
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Jul 2009, 21:34

Gequassel schrieb:
...Bei allen anderen Sat-Receivern, die ich hatte/habe (auch einen DMR-EX81S), erscheinen die Daten sofort und ohne Verzögerung...

Also,bei meinem Sat-Receiver(SMART) dauert es auch eine langeweile bis EPG voll und aktuell ist.
Dann ist es wohl normal...
PSpade
Neuling
#17 erstellt: 21. Jul 2009, 10:02
Ich habe den TX-L37G15E seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Immerhin war ich vier Jahre kurz davor, mir einen neuen Fernseher zuzulegen, aber erst jetzt ist die Qualität des SD (Standard-Definition)-Fernsehens so, dass man nicht gleich würgen muss.

Hier meine bisherigen Erfahrungen:
Bildqualität:
-------------
- Bild via internem DVB-T-Tuner: lausig
- Bild via int. DVB-S-Tuner: sehr gut
- Bild via int. analog-Tuner: gut bis befriedigend
- Bild via int. DVB-C-Tuner: (soll gehen, taucht aber nicht
im Menü auf. Wer ne Idee hat, ...)
- Bild von externer Dreambox (DM800) via HDMI (1080i): perfekt
- Einstellmöglichkeit:
- jeder Farbkanal kann einzeln angepasst werden
- alle Einstellungen sind getrennt für jeden einzelen HDMI-Kanal einstellbar

Features:
---------
- interner Bildbetrachtungsmodus: sehr schnell, gut
- interner Filmbetrachtungsmodus: OK, ein paar mehr Formate wäre nicht schlecht
- Bilder via DNLA-Server (nur im G15, nicht G10 glaub ich) vom "Mediatomb" auf Linuxsystem via Netzwerk: gut
- Filme via DNLA-Server: gut

Zusammenspiel mit anderen Komponenten:
- Playstation 3 mit 1080p: perfekt (hierzu Modus: GAME wählen, bei KINO oder NORMAL gelegentlich leichte Darstellungsverzögerung der Joystickbewegungen)
- HDX1000 networked MediaTank (ähnlich Popcorn-Player), 1080i, alle Formate: perfekt
- Denon 1530 DVD-Player mit Faroudja-Chipsatz zum Hochskalieren von DVDs auf 1080i: sehr gut

Fernbedienung: sehr gut

Insgesamt ein Gerät, dass immer wieder Freude macht. Die Tastendrücke der FB werden zügig umgesetzt, die Umschaltzeiten sind gut. Die Ausleuchtung ist über die gesamte Fläche konstant und gleichmäßig. Keine Flächen, die mal heller und mal weniger hell wirken, wie bei vielen anderen LCDs. Und ein grandioses Schwarz. Wenn man ein bisschen Tageslicht in der Bude hat, was im Sommer durchaus mal sein kann, ist der Schwarzwert sichtbar höher als beim Plasma (P42...).
Irgendwo wurde mal nach Lüftergeräuschen gefragt. Ich konnte nicht feststellen, ob das Gerät überhaupt Lüfter hat.
Zu hören ist jedenfalls nichts, nicht mal, wenn man das Ohr direkt ans Gehäuse legt.

Eine absolute Kaufempfehlung also.
(Wer noch einen Tipp hat, wie man den DVB-C-Tuner ins Menü bekommt, bitte posten.)
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 21. Jul 2009, 11:37

PSpade schrieb:
(Wer noch einen Tipp hat, wie man den DVB-C-Tuner ins Menü bekommt, bitte posten.)


Hi,

hier ist das Freischalten des DVB-C Tuners im Video erklärt (ist zwar am GW10 erklärt, aber beim G15 ist es wohl genauso):
bitte drück mich!


Ich hatte ja mal vor einigen Tagen gefragt, ob der G15 auch die Lautsprecherprobleme des V10 hat oder ob das Problem wirklich nur den V10 betrifft. Wie sieht es bei dir aus? Gibt es Probleme damit?

Gruß
Josef
goofy06
Neuling
#19 erstellt: 29. Jul 2009, 09:22
Habe gestern mal den Trick mit der Umstellung des Panasonic TX-L 37G15E auf DVB-C durchgeführt. Es hat funktioniert.
Allerdings sind da nur die öffentlich-rechtlichen Sender zu begutachten. Also 1,2, alle 3 Programme 3sat, Arte, jede Menge Radiosender...usw. Die Privaten Sender RTL,SAT1.Pro 7 N-TV...usw sind nicht zu empfangen. Die sind wohl nur verschlüsselt zu empfangen. Hm....hab ich da was falsch gemacht, oder ist das tatsächlich so?
Gruß Goofy 06
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 29. Jul 2009, 09:30
Hi,

nein, du hast da nichts falsch gemacht. Die meisten Privatsender sind bei DVB-C verschlüsselt vom Kabelanbieter. KabelBW ist da scheinbar die einzeige Ausnahme(soweit ich weiß). Kabel Deutschland verschlüsselt die privaten. Um die Sender zu empfangen brauchst du ein entsprechendes CI-Modul (ich weiß aber nicht genau welches) und vom deinem Kabelanbieter die entsprechende Karte zum entschlüsseln.

Gruß
Josef
goofy06
Neuling
#21 erstellt: 29. Jul 2009, 12:02
Mensch Schnipp, dass war aber ´ne schnelle Antwort. Gaaanz herzliches Dankeschön. Ich bin bei Unity Media hier in NRW...
Gruß Werner


[Beitrag von goofy06 am 29. Jul 2009, 12:04 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 29. Jul 2009, 12:20
Hi,

Unity Media verschlüsselt auch(soweit ich weiß). Es gibt im Thread zum V10 und GW10 mehr Infos dazu. Die Tuner sind ja bei allen gleich.

Gruß
Josef


[Beitrag von Schnipp959 am 29. Jul 2009, 12:20 bearbeitet]
goofy06
Neuling
#23 erstellt: 30. Jul 2009, 09:59
Jo, ich gugge denn da mal rein...;-)
Schönes Wochenende aus einem Büro in Duisburg...ob ist ja erst Donnerstag
Gruß Werner
KbMUC
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Aug 2009, 22:45
Hallo,

verfolge ganz interessiert Eure Beiträge, da ich an diesem Gerät auch interessiert bin.
Nachdem der DVD-C zwar im Handbuch, nicht aber in den Technischen Daten vermerkt ist, habe ich bei Panasonic nachgefragt:
„Die DVB-C-Funktion ist für Schweden und Finnland entwickelt und kann in Deutschland nur solange genutzt werden, wie die DVB-C-Ausstrahlung mit diesen Ländern gleich bleibt. Es kann für die Zukunft der Empfang von verschlüsselten Programmen (auch HDTV) wegen neuer Standards jedoch nicht garantiert werden. Aus diesem Grund wird der DVB-C-Tuner seitens Panasonic Deutschland auch nicht ausgewiesen. Er stellt lediglich einen Zusatznutzen dar, der sich ggf. auf frei empfangbare Sender beschränkt.“
Diese Antwort hat mich natürlich etwas aufgeschreckt, weshalb ich zusätzlich bei der kostenpflichtigen Hotline nachgefragt habe. Dort wurde mir von einer sehr kompetent wirkenden Dame erklärt, dass Kabel Deutschland zum Anfang nächsten Jahres die Übertragungsstandards ändert und dann mit diesem Gerät kein DVD-C-Empfang mehr möglich ist. Im nächsten Schritt habe ich bei Kabel Deutschland nachgefragt, dort wusste man aber von nichts, wobei der dortige Gesprächspartner nicht sehr kompetent wirkte und ich von Kabel Deutschland schon öfter unqualifizierte Auskünfte bekommen habe.

Kann zufälligerweise ein Forumsmitglied zu diesem Themenkreis was sagen. Das wäre mir eine sehr große Hilfe, da mein alter Panasonic-Röhrenfernseher langsam seinen Geist aufzugeben scheint und ich dringend einen neuen brauche.

Viele Grüße aus München

Werner
ocus
Neuling
#25 erstellt: 09. Aug 2009, 16:10
Hallo zusammen,
der TX-L37G15E ist auch mein Favorit, allerdings noch nicht gekauft. Habe die verschiedenen Beiträge verfolgt, die sich alle ganz gut anhören. Habe 2 Punkte, die ich nicht gefunden haben, bzw. noch nicht verstehe, ob die Kommentare zu meiner Frage passen :-).
1) Ich habe einen Kabelanschluss und bin Sky-Kunde. Da ist immer von einem CI-Modul die Rede, um die Sky Karte am TV zu benutzen. Ist das ein Stück Hardware? Also ein Kartenleser, der per Kabel an das Gerät angeschlossen wird? Habe das auf der Panasonic-Seite gesucht und nix gefunden. Wer verkauft dieses Teil? Kabel Deutschland, sky? Und muss das konfiguriert werden?
2) Bisher hat niemand was zum Cast also dem internet-Zugang gesagt. Nutzt das keiner oder ist das nicht zu gebrauchen? Können nur von Panasonic ausgewählte Seiten aufgerufen werden oder kann man selbst Favoriten definieren, deren Inhalte bereitgestellt werden?

Über einen kurzen Erfahrungsbericht von Besitzern würde ich mich sehr freuen.

Gruss aus Hamburg
anfänger02
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 21. Aug 2009, 16:46

KbMUC schrieb:
Hallo,

verfolge ganz interessiert Eure Beiträge, da ich an diesem Gerät auch interessiert bin.
Nachdem der DVD-C zwar im Handbuch, nicht aber in den Technischen Daten vermerkt ist, habe ich bei Panasonic nachgefragt:
„Die DVB-C-Funktion ist für Schweden und Finnland entwickelt und kann in Deutschland nur solange genutzt werden, wie die DVB-C-Ausstrahlung mit diesen Ländern gleich bleibt. Es kann für die Zukunft der Empfang von verschlüsselten Programmen (auch HDTV) wegen neuer Standards jedoch nicht garantiert werden. Aus diesem Grund wird der DVB-C-Tuner seitens Panasonic Deutschland auch nicht ausgewiesen. Er stellt lediglich einen Zusatznutzen dar, der sich ggf. auf frei empfangbare Sender beschränkt.“
Diese Antwort hat mich natürlich etwas aufgeschreckt, weshalb ich zusätzlich bei der kostenpflichtigen Hotline nachgefragt habe. Dort wurde mir von einer sehr kompetent wirkenden Dame erklärt, dass Kabel Deutschland zum Anfang nächsten Jahres die Übertragungsstandards ändert und dann mit diesem Gerät kein DVD-C-Empfang mehr möglich ist. Im nächsten Schritt habe ich bei Kabel Deutschland nachgefragt, dort wusste man aber von nichts, wobei der dortige Gesprächspartner nicht sehr kompetent wirkte und ich von Kabel Deutschland schon öfter unqualifizierte Auskünfte bekommen habe.

Kann zufälligerweise ein Forumsmitglied zu diesem Themenkreis was sagen. Das wäre mir eine sehr große Hilfe, da mein alter Panasonic-Röhrenfernseher langsam seinen Geist aufzugeben scheint und ich dringend einen neuen brauche.

Viele Grüße aus München

Werner

Interessant!Würde ich auch gern wissen bevor ich kaufe.Vielleicht kann ja doch noch jemand etwas dazu sagen?!
Viele Grüsse


[Beitrag von anfänger02 am 21. Aug 2009, 16:47 bearbeitet]
fritz73
Neuling
#27 erstellt: 10. Sep 2009, 18:16
Kann einer der Besitzer des G15E mir eine Auskunft über den optischen Tonausgang geben. Lt. Aussage der Hotline wird dort nur der Ton ausgegeben, der über den internen Tuner empfangen wird. Ich wär davon ausgegangen, das auch von, z.B. einen DVD-Player über HDMI der Ton weitergleitet wird.
tz2008
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Nov 2009, 11:42

ocus schrieb:
Über einen kurzen Erfahrungsbericht von Besitzern würde ich mich sehr freuen.


Hi, hab mir jetzt auch den TX-L37G15E gekauft und bis jetzt vollends zufrieden.
Wir hatten vorher einen Röhrenfernsehr von JVC, der "leider" zu Bruch gegangen ist und deswegen haben wir uns den Panasonic gekauft.
Ich habe ihn zuerst ans analoge Kabel angeschlossen und festgestellt, dass das Bild zwar etwas besser als bei der Röhre ist aber trotzdem verbesserungswürdig. Deshalb hab ich im DVB-T Menü die DVB-C Option aktiviert und nach einem Neustart des TVs einen Sendesuchlauf (der Freien-Sender) durchgeführt. Mein erster Eindruck war sehr positiv. Ein super klares TV-Bild, einziger negativ Punkt die Kanten von Schriftzügen, aber sonst TOP! Ich wollte natürlich auch die Privaten-Kanäle empfangen, aber nicht von Kabeldeutschland so ein noname-Receiver mit Scart-Anschluß haben, deswegen habe ich mir ein Alphacrypt Light Modul bestellt. (das werde ich am Montag bekommen und mit der Smartcard von Kabeldeutschland ausprobieren und natürlich hier berichten)
Ein großes Kaufkriterium war auch das Vorhandensein eines Ethernet-Eingangs und der DLNA-Funktion. Habe mir deswegen einen "Longshine LCS-WA5-45 Access Point" gekauft (da ich es ans WLAN anschließen wollte und nicht vorhatte eine Kabel durch die ganze Wohnung zu ziehen), am Rechner konfiguriert und an den LCD angeschlossen. Nach langem rumprobieren und Einstellungsänderungen konnte ich endlich die Viera-Cast-Funktion benutzen (nachdem ich das System von 2.004 auf 2.011 geupdatet hatte) und die Angebote (Tagesschau, YouTube, Eurosport, Bild.de, Wetterkanal, Bloomberg und Picasa) mir anschauen. Anschließend habe ich mir TwonkyMedia-Server heruntergeladen und mit der mitgelieferten Serialnummer freigeschalten, um jetzt über mein WLAN Filme, Musik und Bilder von meinem Rechner auf den Panasonic zu streamen. ... klappt alles wunderbar.
Einzig negativ daran ist, dass der TX-L37G15E nur avi, divx, mpeg und jpg-Dateien erkennt. (mkv, wmv und mp3 gehen leider nicht)

Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht und würde mich auch immer wieder dafür entscheiden!

... für Fragen zum Gerät bin ich offen.
tz2008
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 05. Dez 2009, 01:25
Hab mal eine Frage!
Ich hab heute nochmal den LCD auf Werkseinstellung zurück gesetzt und als Lokation Helsinki/Finnland eingegeben, so dass ich den Guide benutzen kann. (DVB-C)
Aber irgendwie finde ich, dass die Qualität der Sender nicht mehr so gut ist wie vorher. Kann das sein?
escape007
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 23. Dez 2009, 20:42
Hallo!

Seit eine Woche bin ich auch ein Bezitzer von TX-L37G15E.
Mit dem SAT Tüner gab's kleine Probleme am Anfang(LNBs waren "falsch" an den DiSEqC angeschlossen).Jetzt läuft alles einigermassen.Nach meine Sicht, Bildqualität etwas schlechter ist,als beim TX-32LX85F,den ich zuvor hatte.

Ich habe noch eine Frage an Bezitzer von TX-L37G15E:
Habt ihr auch Eindruck dass die Hintergrundbeleuchtung(wenn man von hinten dürch die Spalten reinschaut) etwas bläulich ist?
tz2008
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 23. Dez 2009, 23:49

escape007 schrieb:
Ich habe noch eine Frage an Bezitzer von TX-L37G15E:
Habt ihr auch Eindruck dass die Hintergrundbeleuchtung(wenn man von hinten dürch die Spalten reinschaut) etwas bläulich ist?


Hab mal dahinter geschaut. Ich seh da nur ein paar kleine hellblaue Lichter. (kaum zu sehen, nur bei direkten Blick in die "Spalten".)
Finde ich jetzt aber nicht problematisch. (... steht bei uns ja auch in der Schrankwand)

Warum fragst du?
escape007
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 24. Dez 2009, 17:50

tz2008 schrieb:


Warum fragst du?

Ich finde dass im allgemein Bild zu viel blau enthällt...
Aber habe heute ich noch bissl rumgespielt mit Einstellungen - jetzt bin ich zufrieden.Bei MediaMarkt habe ich auch bei anderen LCD Fernsehern geschaut - alle haben so ein bläuliches Licht bei Hintergrundbeleuchtung.

Licht der hinten "austritt" - stört gar nicht
Den sieht man auch kaum.
tz2008
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 13. Jan 2010, 01:24
Hab mal noch eine Frage zur Einstellungsoption 24p am L37G15E:

Ich hab mir einen Blu-ray Player gekauft. (Panasonic BD60)
Hab die Option 24p am Player aktiviert und auch im TV-Setup auf "Hoch" gestellt.
Jetzt hatte ich das Problem, dass bei schnelleren Bewegungen die Ränder nachzogen. (eine Art Doppelkontur enstand)
... hatte eigentlich gedacht, dass die 24p-Einstellung diese Unschärfe beseitigen sollte.
Hab dann etwas rum probiert und am TV die 24p-Option wieder auf "aus" gestellt und siehe da, dann gings!

Wie kommt das? Versuchen beide Geräte Zwischenbilder zu errechnen und dabei kommt es zur Überlagerung oder stimmt einfach was an der Hardware nicht?
tz2008
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 15. Jan 2010, 08:11

tz2008 schrieb:
Wie kommt das?


Keiner eine Idee???
escape007
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 15. Jan 2010, 19:21

tz2008 schrieb:

tz2008 schrieb:
Wie kommt das?


Keiner eine Idee??? :(

Ich denke die Option 24p darf nur an einem Gerät aktiv sein - sonst wird "doppelt gemoppelt"
nemihome
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 15. Jan 2010, 19:53
Das eine und das andere haben nur sehr begrenzt miteinander zu tun. Im Player kann man aktivieren, ob 24p also 24 Bilder ausgegeben werden.
Das kann ein Fernseher nun entweder ausgeben oder er kann es nicht, was dann zu unregelmäßigem Ruckeln führt.
Beim Fernseher kann man je nach Modell eine Zwischenbildberechnung aktivieren. Das heißt wenn man die Option dort deaktiviert, bekommt man das zu sehen was ursprünglich gedreht und im Kino gezeigt wurde. Wenn man die Zwischenbildberechnung aktiviert, führt das zu flüssigeren Bildern, die aber nicht mehr dem Kinoorginal entsprechen. Je nach Level der Zwischenbildberechnung führt diese auch zum Soap Effekt (sieht dann halt aus wie eine Fernsehproduktion und nicht wie aus dem Kino). Neben der flüssigeren Darstellung können aber auch diverse Bildfehler oder Ruckeln durch die Zwischenbildberechnung entstehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L37G15E von DVB-S aufnehmen?
Jackson am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
panasonic tx-l37g15e an Internet ?
olvat am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
TX-L37G15E DVB-C aktivieren
vman000 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  15 Beiträge
TX-L37G15E Viera Cast Problem
Temporana am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  5 Beiträge
Panasonic TX-L37G15E zeigt sporadisch Klötzchenbild bei HD Sendern über DVB-S
Condor20 am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Panasonic TX-D32LF82F?
Mr_P. am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L50BLW6 Erfahrungen ?
mario111 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  10 Beiträge
Welche Erfahrung mit dem Panasonic TX-37LZD800 ?
flex4 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
Panasonic TX-L32GW10 HD+ fähig?
da_anda am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  10 Beiträge
TX-L37GW10
ToFast4U am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  990 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen