TX-37LZD85F Schlechtes Bild (unschärfe)

+A -A
Autor
Beitrag
hummigummi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 23:28
Hallo Forum!

Ich habe seid anfang an folgendes Problem mit meinem TX-37LZD85F. Da er ja so hochgelobt worden ist, habe ich ihn mir vor ca. 6 Monaten zugelegt.
Beim Zocken mit der xbox360 super Bild. So wie auch bei der WII und wenn ich meinen Laptop per HDMI anschließe und hd Videos gucke auch alles super.

Nur das Bild bei DVB-T und DVB-S ist echt schlecht!
Habe mir damals dann auf anraten eine Externe DVB-T Zimmerantenne mit Verstärker geholt. Überhaupt Keine Besserung gegenüber der Stabantenne.
Das Bild ist unscharf und Details gehen unter. Z.b. ein Fussball ist schon ein Würfel anstatt ein Ball.

Nun wurde bei uns umgerüstet von analog auf Digital (Sat).
Habe mir heute einen DBD-S Receiver geholt ( Zehnder ZX 2300 H HDMI) und per HDMI an den Pana angeschlossen.
Ich war echt erschrocken was ich da für ein Bild gesehen habe. Unscharf! Auch z.b. bei dem "RTL" Logo ist die oberste Seite "verschwommen".
Habe alles mögliche am Receiver so wie am Pana ausprobiert. Alles rausgenommen an Filter usw.
Der Kundendienst meinte damals beim DVB-T, ich sollte einen kompletten Reset machen bei dem Pana, aber auch dann ... keine Besserung.
Was kann ich tun?! Wäre echt schade wenn ich den Pana abgeben müsste!

Großen Dank
akeem24
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2008, 13:26
Also bei mir ist das Bild bei Analog TOP, werde in nächster Zeit mal DVB-C ausprobieren mal sehen wie da die Bild Quali ist. keine Ahnung warum es bei dir so unscharf ist.
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2008, 22:09
Vielleicht mal einen anderen Receiver ausprobieren? Bei mir hängt der TEchnisat Mf4 mit Scart dran und das Bild ist echt supi.
hummigummi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Dez 2008, 00:54
also habe heute bei der hotline angerufen, der meinte es liege nicht an dem pana sondern an dem signal!grund: habe ihm geschildert das das bild der xbox360 super sei. aber das komische ist, sowohl dvb-T (signalstärke volle pulle auf 10/10 und auch dvb-S ist echt miserabel. so das man z.b. teilweise etwas weitere gesichter nicht erkennen kann usw. das sind doch 2 unterschiedliche signale?! komischer weise nur bei den fernseh signalen ist es so schlecht.
werde morgen den pana zu einem bekannten schleppen und ihn da mal ausprobieren. der hat auch dbv-s. bin mal gespannt, sonst lasse ich einen techniker kommen. den die dvb-s anlage wurde erst dienstag neu eingerichtet und die leitung wurden auch von meiner wohnung aus vermessen. alles ok meinte der sat techniker...
Desaster
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2008, 17:22
Hallo,
welche Antenne ist denn für DVB-T angeschlossen? Ein zu starkes Signal kann wohl auch Probleme bereiten.
Wenn es sich um eine aktive Antenne handelt, solltest Du mal eine passive versuchen.
Die Verkabelung ist ok??
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 19. Dez 2008, 17:23 bearbeitet]
hummigummi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Dez 2008, 23:56
Hi! Habe eine Stabantenne sowie auch eine mit Verstärkung (Test sehr gut). Keine Unterschiede! Verkablung von DVB-S zum Pana: Oehlbach 1,5 m HDMI. Von Sat Buchse zu Receiver 4 Fach geschirmtes Kabel mit vergoldeten Steckern.
Desaster
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2008, 19:21
Hallo,
tja, dann solltest Du dieses Problem bei der LCD-Hotline reklamieren, denn dann stimmt wohl etwas mit dem verbauten Modul nicht!
Gruss
Desaster
hummigummi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Dez 2008, 02:42
Hallo! Welches Modul ?! Danke erstmal für die Antworten!!
Also ich hatte bei Panasonic ja schon angerufen, erst war eine Dame drann die meinte das ein Techniker vorbei kommen müsste, dann hat Sie mir eine andere Nr. gegeben. Unter dieser Nr war dann ein "echter" Techniker dran, der meinte : Nein es liegt 100 & an dem Signal und NICHT an dem Pana!

Mal eine andere Frage, gibt ed für DVB-S evt einen "verstärker" ?! vielleicht wird es dann besser, obwohl ich trotzdem glaube das es an dem TV liegt!

Großen Dank und Gruß

EDIT: Habe eben gesehen das es vor allem bei viel Bewegungen auftritt. Sowas von unscharf und pixelig....


[Beitrag von hummigummi am 21. Dez 2008, 02:59 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#9 erstellt: 21. Dez 2008, 11:29
Hallo,
wenn es geht, solltest Du den TV mal bei einem Bekannten an dessen Sat-Anlage betreiben, damit könntest Du Probleme an Deiner Sat-Analge ausschliessen, wenn denn das Bild gleich "schlecht" ist.
Das mit den Artefakten bei schnellen Bewegungen tritt meist dann auf, wenn der Datenstrom zu gering ist.
Die F-Stecker sind korrekt montiert?? Es könnte sein, das durch einen Kurzschluss auf der Leitung das Signal gestört ist! F-Stecker Montage siehe FAQ!
Gruss
Desaster
hummigummi
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 21. Dez 2008, 18:09
Hi! Ja die F-Stecker sind korrekt. -ist ein "komplett" kabel.
Was für eine Signalstärke habt ihr?!

Also Bild ist wie eine sehr schlecht komprimierte DVD.


[Beitrag von hummigummi am 21. Dez 2008, 18:25 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#11 erstellt: 21. Dez 2008, 23:29
Hallo,
die F-Stecker am LNB sind auch ok?
Gruss
Desaster
hummigummi
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Dez 2008, 00:12

Desaster schrieb:
Hallo,
die F-Stecker am LNB sind auch ok?
Gruss
Desaster


keine ahnung?! haben Anfang der Woche "Fachleute" gemacht. Schüssel ist auf dem Dach. Die haben das ganze auch durchgemssen....
Desaster
Inventar
#13 erstellt: 22. Dez 2008, 11:16

hummigummi schrieb:

keine ahnung?! haben Anfang der Woche "Fachleute" gemacht. Schüssel ist auf dem Dach. Die haben das ganze auch durchgemssen....


Hallo,
das ist leider nicht immer eine Garantie für fehlerfreie Ausführung!
Am besten wie bereits gesagt, den TV mal an einer anderen Sat-Anlage (aber auch mal mit Deinem Receiver) anschliessen, wenn es möglich ist.
Dann sollte schnell klar werden, wo der Fehler "versteckt" ist.
Gruss
Desaster
steve0564
Neuling
#14 erstellt: 23. Jan 2009, 14:00
Hallo,
habe mir auch einen TX-37LZD85F zugelegt. Leider bin auch ich über die Schärfe enttäuscht! Manche Filme sind ganz i. O. bei manchen Moderatoren (ZDF-heute) meint man jedoch, die haben kiloweise Spachtel im Gesicht, da sämtliche Gesichtskonturen glattgebügelt wirken.

Der TV hängt via Scart an einem Topf 5500, also digital.
Was, außer einem Scartkabelwechsel (schon probiert) kann ich, vor allem an den internen TV-Einstellungen, noch machen??
(Nein, ein Probieren an einer andern Satanlage ist mangels gefälligem Nachbarn nicht möglich!)

Danke für alle Antworten!
PBW
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jan 2009, 15:45

steve0564 schrieb:
Hallo,
...bei manchen Moderatoren (ZDF-heute) meint man jedoch, die haben kiloweise Spachtel im Gesicht, da sämtliche Gesichtskonturen glattgebügelt wirken....


Das ist auch so
Desaster
Inventar
#16 erstellt: 23. Jan 2009, 21:57

steve0564 schrieb:
Hallo,
habe mir auch einen TX-37LZD85F zugelegt. Leider bin auch ich über die Schärfe enttäuscht! Manche Filme sind ganz i. O. bei manchen Moderatoren (ZDF-heute) meint man jedoch, die haben kiloweise Spachtel im Gesicht, da sämtliche Gesichtskonturen glattgebügelt wirken.

Der TV hängt via Scart an einem Topf 5500, also digital.
Was, außer einem Scartkabelwechsel (schon probiert) kann ich, vor allem an den internen TV-Einstellungen, noch machen??
(Nein, ein Probieren an einer andern Satanlage ist mangels gefälligem Nachbarn nicht möglich!)

Danke für alle Antworten!

Hallo,
also auch wenn Du einen digitalen Sat-Receiver hast, werden die Daten für die Übertragung über das Scartkabel zuerst nach analog gewandelt und im TV dann wieder nach digital gewandelt.
Hierbei treten eben Verluste auf, die das Bild sicherlich nicht verbessern.
Du solltest aber auch mal nach den Einstellungen des Scart-Ausgang am Receiver und des Scart-Eingang am TV schauen, da man dort meist zwischen RGB und FBAS wählen kann. Was besser ist mußt Du ausprobieren.
Für die grundsätzliche Einstellung des TV solltest Du mal nach BUROSCH DVD googeln!
Sofern der Topfield einen HDMI-Ausgang hat, solltest Du diesen nutzen, denn das ist digital!!!!
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 23. Jan 2009, 22:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternativen zum TX-37LZD85F?
TreX84 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
clouding beim TX-37LZD85F
MechUnit am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
TX-37LZD800F oder TX-37LZD85F
beutel2 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  46 Beiträge
TX 37LZD85F Stby Verbrauch
KleymannF am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  9 Beiträge
Netzteilbrummen beim TX-37LZD85F?
catman65 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Service Menü tx-37lzd85f
nurmalgucken am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  3 Beiträge
TX-37LZD85F oder Samsung LE37A659A
Speedy84 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  9 Beiträge
Verzögerungszeiten ("Input lag") >> TX-37LZD85F?
nitramblue am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  10 Beiträge
TX-37LZD85F oder 37PX 80
gemini88 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  9 Beiträge
panasonic tx-37lzd85f kein overscan?
Caine123 am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.983

Hersteller in diesem Thread Widget schließen