Dummyfrage zu LZD85

+A -A
Autor
Beitrag
m.rup
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2009, 21:01
Hi,

ich habe einen 32LZD85 und würde gerne mit einer kleinen Surroundlösung experimentieren, hauptsächlich, um nicht mehr von Zuspielern mit Dialog Enhancer abhängig zu sein (d.h. die Anlage müsste also die Möglichkeit zur Regelung des Pegels für die einzelnen Lautsprecher, besonders den Center, bieten, aber das ist wieder eine andere Baustelle).
Meine Frage ist also: Was kommt eigentlich aus dem Digital Out des Fernsehers? Liegt da immer das digitale Signal der jeweiligen Quelle an? Z.B. vom Tuner ein digitales Stereosignal, vom DVD Player der 5.1 Ton u.s.w.?
Könnte ich dann eine Surroundanlage direkt an Digital Out des Fernsehers anschliessen? (In den diversen Manuals die ich mir durchgelesen habe, wird immer der Anschluss der Quellen an den Receiver erklärt)
Also, eine Menge Fragen, vielleicht kann ja der Eine oder Andere was dazu sagen, schon mal vielen Dank.

Martin
biebach
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:40
Hallo!
An dem Digital-Out liegt nur!! das digitale Audiosignal des eingebauten DVB-T Tuners an.
MfG
m.rup
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2009, 23:58
Danke für die Antwort, das habe ich mir schon gedacht. Am analogen Ausgang liegt dann wahrscheinlich das Signal des analogen Tuners an... Ich frage mich, für was diese ganzen Kleinsurroundanlagen mit ein bis drei Eingängen eigentlich gut sind, die werden dann ja mehr oder weniger schon vom Fernseher belegt.
Firebat
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Mrz 2009, 01:40
hi, interssanter weise wird bei mir über den optimischen ausgang auch der ton vom analogen tuner an den receiver weiter geben, beim alten receiver gings nicht, beim yamaha jetzt allerdings schon... klar habe ich keine wirklich digitale quelle aber es kommt trotzdem gut an und der receiver macht ein gutes stereo o.Ä. was auch immer gewünscht ist daraus. achja ich seh grade ich hab den lzd 37 aber das sollte ja das gleiche sein ist ja nur die größe anders.

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32lzd85f Digital out
wonne84 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  8 Beiträge
TX-32LZD85 und CI-Slot
Fleetship1 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
TX-32LZD85 - UK Version in Deutschland
larryschatz am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Video-Out für Anfänger?
haiyyu am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  6 Beiträge
Anschluss TX-P42GW10 an AV-Receiver
eiserner70 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  2 Beiträge
A/V-Sync-Probleme beim TX 32 LX 70 bei Ausgabe über Audio-out am TV?
sepplkopf am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  5 Beiträge
Falsche Angaben des Stromverbrauchs
hifieisi am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  51 Beiträge
Frage: Audio-Ausgabe über USB-Port? Panasonic STW50 an Nubert NuPro A-20
Loro_Husk am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  4 Beiträge
Soundbar an Panasonic TX-50DSN638 - Regelung über Pana-FB
flat_flo am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  6 Beiträge
Video Out für Ambilight
radiocaroline am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen