Panasonic Plasma TH-42 PA 50

+A -A
Autor
Beitrag
LordYamaha
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2006, 14:20
Grüsse an alle !

Ich habe mal eine Frage zu o.g. Gerät und würde gerne eure Erfahrungen hierzu wissen.

Der Ferseher hat ja über die Ferbedienung (Taste ASPEKT) die Möglichkeit verschiedener Bildschirmeinstellungen. In der Reihenfolge:
Aspekt
4:3
Zomm 1 - 3
Panasonic Auto
16:9
14:9

Ich bevorzuge die Einstellung Aspekt oder Panasonic Auto. Bei DVD oder Video ist es auch kein Problem. Aber über die digitale SatelitenAnlage (also beim normalen Fernsehen) springt der Bilschirm beim Szenenwechsel ständig um. Auch wenn der Film durch eine Werbesendung unterbrochen wird habe ich plötzlich ein anderes Format. Ist das normal ? Oder kann man das Format sperren ?

Und weiß einer ob das Gerät HD- tauglich ist? Mir wurde das Gerät so vom SaturnVerkäufer angepriesen. Kann aber keinen entsprechenden Eintrag in der Bedienungsanleitung oder am Gehäuse selber finden.
Noizefloor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Okt 2006, 14:49
HD- Ready ist er nicht. Er hat 852 x 480 Pixel und keinen Digitalen Eingang mit HDCP. Aber sonst macht er ein super Bild wie ich finde, besonders bei Kabel.
Stell das Format bei "normalem" Programm vielleicht manuell ein, auf 16: 9 würd ich sagen ists am besten.
Wenn ich falsch liege bitte berichtigen..
LordYamaha
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2006, 09:56
Ja, mit dem super Bild das stimmt schon, obwohl ich lt. Anzeige der Digital SAT-Anlage "nur" 72% Empfang habe (muß wohl eine größere Schüssel kaufen, habe z.Z. eine 60`ger)
aber bei 16:9 muß ich trotzdem offt auf ein anderes Format umschalten, da die Personen ordentlich gestaucht wirken - je nach Sendung - da ja nicht alle Programme in diesem Format ausgestrahlt werden. D.h. dann dass es wohl keine Allround Einstellung gibt. Ein Schicksal aller Großbildschirmbesitzer.

Ich finde nur doof dass das Gerät beim Szenenwechsel, im gleichen Film, selbständig ein anderes Format wählt. Teilweise schaue ich im Format Zoom 1 (meine Töchter beschweren sich dann da ja ein Teil abgeschnitten wird) aber nur so habe ich das Gefühl eines Großbildfernsehers - so wie ich es mir beim Kauf vorgestellt habe.

Und zum Thema HD möchte ich am liebsten den Verkäufer

Der hat steif und fest behauptet Messeneuheit, HD (wobei ich nicht mehr weiß ob er sagte: Hd Reddy oder HD vorbereitet) ist ja schon en Jahr her)
Noizefloor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Okt 2006, 19:25
Da war es ne Messeneuheit bzw. ein aktuelles Gerät.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PZ80 | FullHD-Plasma
Lumath am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PZ85E vs Panasonic TH-42PX80E
mdan87 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  3 Beiträge
Bildanpassung Panasonic TH-37 PV45
Temperenzlar am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TH 42 PW 6 EX welche Abmaße hat Karton ?
Ghostfather am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  7 Beiträge
Panasonic TH 42 PZ 70 E und der Satelit
Nullchecker15 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E "neues Model"
Sportsmann am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  3 Beiträge
Panasonic "TH-D42PT84E"mit Startproblemen
eicko am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH-55EXW604 und Plex
joshia am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2022  –  9 Beiträge
Panasonic Plasma 65W im Standby !
punto1 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
Flimmern TH-50PX8E
flashs am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen