Medion MD 41842 kein Progressive Scan? andere Plasmas auch nicht???

+A -A
Autor
Beitrag
Jensabel
Inventar
#1 erstellt: 29. Sep 2004, 22:48
Hallo zusammen, so wie es aussieht ist der Schnäppchen Plasma aus dem Real wohl nicht Progressive Scan fähig! Das wäre sehr schade, denn eigentlich wollt eich das nutzen!

Kann denn zB der Panasonic TH 42 PA 20 PS und der PA 30?
Woran liegt es wenn die DEisplays das nicht beherrschen?
Dachte eigentlich wenn der Plasma einen YUV Eingang hätte dann aus diesem Grund, was bringt denn der YUV Eingang sonst?

Über DVI kann er dann wohl auch kein PS?

Kann mich da mal jeman aufklären?
danko
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2004, 23:01
Tja, das ist eben der viel diskutierte Unterschied zwischen Marken- und Nonamegeräten. Es kann durchaus sein das andere Nonamehersteller ihre Hausaufgaben besser gemacht haben aber der Medion hat sich damit ja wohl deutlich disqualifiziert. Ein nicht progressive fähiger Plasma ist einfach unbrauchbar. Und das wo man von den internen Deinterlacern solcher Geräte ohnehin keine Wunder erwarten darf.

CU Danko
Jensabel
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2004, 23:05
Weisst Du ob der Pana TH 42 PA 20 das kann?
Ist der schlechter als der neue PA 30 wenn man diesen überhaupt als Nachfolger bezeichnen kann?

Weiss jemand wiviel Graustufen der Medion hat
mib110
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Sep 2004, 23:10
Hallo,
Für mich trotzdem ein gutes Gerät,und besser und vor allem viel günstiger als so manches "Markengerät"


@ Jensabel

Im Handbuch konnte ich nichts von Graustufen lesen!

Gruß
Michael
HorrorCrafT
Stammgast
#5 erstellt: 30. Sep 2004, 00:28
danko: "ich wusste, dass er das sagen würde ..."

toll, er kann kein progr.scan, mein gott, dadurch geht die welt auch nicht unter ... und wenn du keinen spitzen DVD player hast, dann kannst progr.scan eh voll vergessen! also, ich persönlich find es nicht so tragisch ... und 1.000 euro mehr für progr.scan? nö danke, dann schau ich lieber mit "normaler" qualität. mir reicht das auch ... hatte es eh noch nie besser, also vermiss ich es auch nicht!
mikelue
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2004, 07:33
Hallo,

wer progressive Scan und andere Features nicht braucht und eh nur Standardauflösung per SCART sieht, dem wird so ein Nonamegerät wohl reichen
Hochwertige Markengeräte mit neuesten Panels, hoher Auflösung und speziellen Features waren schon immer etwas teurer. Ich will das Maximum an Bildqualität und da sind ein hochauflösendes Panel, 576p, 1080i/50Hz, VGA, DVI, und YUV Plicht.
Leider ist Marke nicht gleich Marke Sony und Hitachi sind da ein Beispiel.

Mike
Jensabel
Inventar
#7 erstellt: 30. Sep 2004, 10:11
Wie meinst Du denn das Sony und Hitachi? Bist Du denn nicht zufreiden mit deinem Hitachi?

Und wenn Du alles haben willst warum denn dann den Hitachi? Hast Du zuindest in deiner Signatur und der hat auch nur 256 Graustufen...
mikelue
Inventar
#8 erstellt: 30. Sep 2004, 12:10
@Jensabel

Klar bin ich zufrieden mit dem Hitachi. Speziell wenn ich wieder mal was neues in HDTV sehen kann
Dummerweise ist der Preis schon recht hoch für nur 32".

Sony fand ich als Marke früher immer super aber sobald man Detailinformationen zu den Geräten braucht sieht es schlecht aus. Schau doch mal was Du an technischen Informationen zu den SONY-Plasmas findest ;). Tolle Werbung für WEGA u.s.w.. Auch die Ausstattung des KE32TS2 z.B. ist nicht gerade Spitze (kein DVI, magere Menüs, VGA nur über die YUV-Cinch-Buchsen ohne Beschreibung der Modi, keine Bild in/an Bild Features ......). Teilweise gibt es auch tolle Fehlinformationen (KE32TS2 mit DVI den bei SONY keiner kennt.....). Die Hotline kannst Du auch vergessen solange Du die Handbücher selbst lesen kannst ;).

Und dann schau die mal die Ausstattung der vergleichbaren Hitachi's an. Viel mehr Infos auf der Homepage (hat auch einige Macken) und ein super umfassendes und ausfühliches Handbuch (von Anfängerfragen über Enbrennen und Lebendauerverlängerung bis zu Auflösungen/Modi u.s.w)
Die Hotline ist auch ganz ok.

Mike
Jensabel
Inventar
#9 erstellt: 30. Sep 2004, 12:28
Hmmmm.... überlege mir ja shon länger den 42 PD 5200 zu holen! Abr eigentlich sind mir gerade knapp über 3000
immer noch zu viel! aber ich brauche eben schon gute 42 Zoll!

Das mit den nur 256 Grausufen findest Du nicht so tragisch? Wie ist das Teil vom Schwarzwert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma MEDION MD 41842
Discoverer am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  3 Beiträge
Medion MD 41842
aleria am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  29 Beiträge
HILFE für Medion MD 41842
Hubertus004 am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  3 Beiträge
Medion 41842 DVI - DVD Player ???
Ziegomigo am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  16 Beiträge
Medion MD 41842 wieder bei Real
mib110 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  19 Beiträge
Erster Erfahrungsbericht zu Medion MD 41842
Sonny32 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  29 Beiträge
42" Hyundai HQP 421SR oder Medion MD 41842
Jobanjoo am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  7 Beiträge
Medion 41842 Logoeinblendung
Tomek1602 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  5 Beiträge
Medion Plasmas
rainer24 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  4 Beiträge
MEDION MD 34598 42''Plasma
ai231 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen