XBOX 360 + Medion 34698 ... ?

+A -A
Autor
Beitrag
Hagi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2005, 14:59
Hi,

könnt Ihr mir mal Eure Einschätzung zu der Kombi XBOX 360 + Medion 34698 (medionshop.de für 1.299,- €) geben ?
Ich will die Box gerne per Komponeneten-Kabel in HD genießen und noch meinen Cyberhome 505 in vernünftiger Qualität (TV schaue ich über Digi-Sat Receiver Kathrein 590). Ich bin nach einiger Forschung auf den genannten Plasma gestossen. Jetzt stellt sich mir als Neuling auf dem Gebiet der Flachmänner die Frage, ob das Gerät geeignet ist, oder ob ich lieber noch auf Feedbacks bezüglich BENQ DV 3750 warten sollte...

Für ein paar Meinungen wäre ich sehr dankbar !!!


[Beitrag von Hagi am 05. Nov 2005, 18:39 bearbeitet]
Hagi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Nov 2005, 18:41
Keine Meinungen zum Medion-Plasma in Verbindung mit HD-Gaming ??? Wäre echt schade...
drmaniac
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2005, 18:47
manchmal soll es auch einen Tag dauern, bis man hier ne Antwort bekommt...




Nein im Ernst, rechne es dir mal aus, 5% der User hier können die zu deinem Problem etwas sagen, davon hat die Hälfte Lust zu antworten. Bis diese Leute dann auch mal online sind und hier lesen (nicht jeder ist 24h hier am lesen ) dauert es eben...

das gilt aber auch für viele anbere Postings und viele andere Foren
Hagi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Nov 2005, 18:57
Na dann werde ich mich wohl noch etwas in Geduld üben ;-)
Gasol
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2005, 19:28
Mit diesem Plasma wirst du bei HD keine große Freude haben.

Ersten kannst du über YUV wegen dem Kopierschutz kein HD Signal ausgeben, und zweitens kann der Plasma zwar HDTV darstellen, allerdings hatt er nur eine Auflösung von 852 x 480 und ist somit nicht HD Ready. Das heisst du kannst zwar das HD Bild anschauen und es wird wohl auch besser sein als das Standart PAL Bild, aber richtiges HDTV wirst du damit nicht erleben.
andi.dark
Stammgast
#6 erstellt: 05. Nov 2005, 19:58

Gasol schrieb:
Mit diesem Plasma wirst du bei HD keine große Freude haben.

Ersten kannst du über YUV wegen dem Kopierschutz kein HD Signal ausgeben, und zweitens kann der Plasma zwar HDTV darstellen, allerdings hatt er nur eine Auflösung von 852 x 480 und ist somit nicht HD Ready. Das heisst du kannst zwar das HD Bild anschauen und es wird wohl auch besser sein als das Standart PAL Bild, aber richtiges HDTV wirst du damit nicht erleben.

zumindest im bereich der xbox 360 sollte das mit dem kopierschutz mal egal sein.
aber ich würde auch eher auf einen HD ready plasma heutzutage setzen.
Hagi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Nov 2005, 20:05
Danke für das Feedback...
Laut der Beschreibung hat das Gerät aber doch HDCP-Entschlüsselung ??? Oder vielleicht sollte ich dann doch eher ein HD-Ready LCD erwerben ...?


Ausstattung

* Kontrastwerte von 10000:1 (1% DPL) und höchster Helligkeit von 1100cd/m2
* Volle HDTV-Kompatibilität (480p, 576p, 720p, 1080i) am DVI-I Eingang inklusive HDCP- Entschlüsselung
* Doppeltuner - verfolgen Sie 2 verschiedene Fernsehprogramme gleichzeitig
* TOP Videotext mit 2100 Seiten Speicher
* Splitscreen / Multipicture Funktion
* Hochwertiges Aluminium Gehäuse
* Integrierte Stereo-Lautsprecher
* Lüfterloses All-In-One Plasma TV
* 106cm Bildschirmdiagonale
* Blickwinkel: 160º
* Physikalische Auflösung 852 x 480
* Bildschirmfüllende Darstellung sowohl bei Panoramadarstellung, Vollbilddarstellung, 16:9 Modus, als auch im 4:3-Modus
* Auto-Zoom, User-Zoom 40-140%
* Multipicture- Funktion: 1 Hauptprogramm Live (Bildmitte)16 Programme als kleine Bilder um das Live-Bild angeordnet mit fortlaufendem Update
* 99 Programmspeicherplätze
* Automatischer Sendersuchlauf
* Systeme: PAL / SECAM / NTSC / FBAS / RGB / S-Video / YUV / HDTV
* OSD (On Screen Display)
* Integrierte Stereo- Lautsprecher 2 x 5 Watt RMS
* Multifunktions IR-Fernbedienung (Batterien im Lieferumfang enthalten)
* Netzbetrieb AC 230V~50Hz / 60Hz

Anschlüsse

* 75 Ohm Antennenanschluss
* DVI - I (mit HDCP- Entschlüsselung für Video oder für PC) / VGA
* D-Sub 9pol für Softwareupdate

Videoanschlüsse

* Euro Scart 1 (in: Composite Video, RGB, Audio L / R; out: Composite Video, Audio L/R)
* Euro Scart 2 (in / out Composite Video, Audio L / R)
* Composite Video / YUV in (Progressive) (Cinch)
* S-Video in (Mini DIN)

Audio Anschlüsse

* Stereo Audio in für Composite Video in (Cinch) / YUV (Cinch)
* Stereo Audio in PC (Cinch)
* Stereo Audio in S-Video (Cinch)
* Stereo Line out (Cinch)
Brix
Stammgast
#8 erstellt: 05. Nov 2005, 21:09
HDCP ist aber nur am DVI Port...

DVI interessiert im Hinblick auf die Box aber eh nicht...
Das wichtige ist, dass du nur 852x480 auf dem Panel siehst und nicht 1280x720...
Hagi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Nov 2005, 21:32
Alles klar, dann heißt es jetzt für mich wohl Plasma ade...

Bleibt nur noch die schwierige Wahl des 37 Zoll LCD's. Schwanke da zwischen BenQ DV 3750 und LG RZ37 LZ55, vielleicht habt Ihr ja diesbezüglich noch einen Tipp für meine HD-Gaming-Pläne.

DANKE ! ! !
Gasol
Neuling
#10 erstellt: 05. Nov 2005, 21:47
[quote="Brix"]DVI interessiert im Hinblick auf die Box aber eh nicht...
quote]

Warum? Bei der Box wird das Signal auch wahlweise über einen HDMI Ausgang ausgegeben, was einer Darstellug über YUV vorzuziehen wäre.
andeluxe
Neuling
#11 erstellt: 05. Nov 2005, 22:57
Da ist nix mit HDMI! Das war anfangs eine Vermutung, hat Microsoft aber verneint. Entweder per YUV oder VGA, aber nicht per DVI oder HDMI möglich
Sorry :-(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion MD-34698 Service menü
Proggi am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  2 Beiträge
Problem medion/Tevion 31842 + Xbox360
dicker_joe am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  5 Beiträge
Medion 42598
Dean_The_Machine am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  44 Beiträge
Erfahrungen mit XBOX 360 an MD30022
hanneee am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  5 Beiträge
Medion 42598
Mad28 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  4 Beiträge
Medion Plasmas
rainer24 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  4 Beiträge
Medion Plasma
bomber007 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  5 Beiträge
Medion Plasma
orion71953 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  2 Beiträge
Medion Plasma
orion71953 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  2 Beiträge
Medion = Servicekatastrophe
JuergenCGN am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen