MD30022 und HD Receiver per HDMI,hat keiner Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
windl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2006, 09:22
Hallo Gemeinde, wer von euch hat eine solche Kombination,also wer hat HD Receiver oder DVD Player per HDMI/DVI Adapter/Kabel angeschlossen und hat bei Ausgabe von 50Hz keine Probleme, habt ihr den Hardcore Reset mal ausgefuehrt?
Der Typ an der Hotline verwiess auf ein fadenscheiniges Softwareproblem vom Humax, was eigentlich nicht sein kann,weil der Thomson DVD auch bei 50Hz Ausgabe diese Helligkeitsprobleme hat, also muss der Medion ne Macke haben, Kabel hab ich jetzt auch schon gewechselt, ist das selbe in Gruen.
danke fuer Antworten
frohe Weihnachten
windl
windl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2007, 15:14
komisch hat hier niemand nen hdtv receiver am md 30022
Bäri
Stammgast
#3 erstellt: 04. Apr 2007, 08:45

windl schrieb:
komisch hat hier niemand nen hdtv receiver am md 30022 :?


Doch, ich schon, aber ich seh dein Problem nicht

Also bei mir sieht alles gut aus

Viele Grüße

Bäri
funmen
Neuling
#4 erstellt: 03. Sep 2007, 19:37
Hallo,

siehe Helligkeit bzw. flackern

Gruß
windl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Sep 2007, 17:41

Bäri schrieb:

windl schrieb:
komisch hat hier niemand nen hdtv receiver am md 30022 :?


Doch, ich schon, aber ich seh dein Problem nicht

Also bei mir sieht alles gut aus

Viele Grüße

Bäri


hast du einmal einen hardreset am plasma gemacht, als das thema mit dem blaustich aufkam????
Bäri
Stammgast
#6 erstellt: 13. Sep 2007, 10:15
Ja, schon mehrfach!
windl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Sep 2007, 10:24
@funmen

hast du schon mal den hardreset gemacht? also ich nicht, vll liegt es an dem, wobei ich es eigentlich nicht testen moechte wegen der garantie!
funmen
Neuling
#8 erstellt: 13. Sep 2007, 18:45
Hallo,

ja mit der Hotline sind wir die Sache durchgegangen, keine Veränderung.
Ich muss noch sagen, vor 2 Jahren hatte ich das gleiche Problem, allerdings über scart Ausgang. Mit Hotline alle meine Settings durchgegangen, alles war okay. Dann haben dir mir einen Techniker geschickt, der baute eine neue Platine ein und das Problem war behoben. Aber eben bis zum meinem HDTV Receiver, jetzt habe ich das Problem wieder über HDMI->DVI. Laut Tevion wäre aber der Fernseher in Ordnung, und nur wegen mir machen die keine Hard -oder Software Update, Frechheit.
Ich habe jetzt über YUV Angeschlossen, da gibt es keine Probleme bei mir

gruss
windl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Sep 2007, 05:59
es ist aergerlich, und ich denke nicht dass manche funktionieren und manche nicht ueber den dvi eingang, der techniker meinte auch dass manche gar kein bild ueber dvi erhielten, es muessten einfach mehrere mit diesem bug an die hotline treten und darauf bestehen ihn zu beseitigen.....kann ja nicht sein.....
Lutzibaer
Stammgast
#10 erstellt: 26. Nov 2007, 00:09
Hi,
bitte hier nachschauen!
http://www.hifi-foru...ead=243&postID=13#13
Gruss Lutzibaer
besthap
Neuling
#11 erstellt: 18. Feb 2008, 17:42
Hatte am 15.02.2008 einen Techniker vom medion bei mir der hat ein Update und eine neue Platine eingebaut aber das Problem mit mein HDTV Sat-Receiver von HDMI auf DVI nicht gelöst das Bild ist immer am zucken dann hbe ich bei der Hotline angerufen und der Techniker sagte das der Fernseher die Signale von HDMI auf DVI nicht umwandelt hat einer von euch auch das Problem!!!!!http://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gif
http://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gif
Lutzibaer
Stammgast
#12 erstellt: 18. Feb 2008, 23:13
Hallo besthap,

was ist genau dein Problem?

der Techniker sagte das der Fernseher die Signale von HDMI auf DVI nicht umwandelt

Blödsinn HDMI auf DVI ist Signalkompatibel (bei HDMI wird nur noch Audio mit übertragen)

Ich habe einen Media Player (HDMI) mit einem Kabel HDMI auf DVI angeschlossen, fast ohne Probleme. Musste erst ein wenig mit den Einstellungen rumprobieren.
Du musst im Plasma-Menü, Bildeinstellung, 7 PC Einstellung, 3 Eingang auf AUTO stellen! Nur anwählbar, wenn DVI-Signal anliegt.
Und deinen HDTV Sat-Receiver am besten auf 720p einstellen, dann sollte alles funktionieren.

Gruss Lutzibaer
besthap
Neuling
#13 erstellt: 19. Feb 2008, 18:19
Hallo Lutzibaer das habe ich alles gemacht ich habe auch ein Bild aber das ist immer am zucken und da meint der Techniker von Medion das der Plasmafernseher das Signal nicht umwandelt!
Ich habe den Sat-Receiver an einen anderen Fernseher mit HDMI zu HDMI angeschlossen und das Bild war super wenn Du noch eine andere Möglichkeit hast wäre ich dankbar!!!!!!
Lieben Gruss besthapjavascript:insert(' ','')
javascript:insert(' ','')
Lutzibaer
Stammgast
#14 erstellt: 20. Feb 2008, 00:01
Wenn dein Sat-Rceiver an einem anderen Fernseher funktioniert, liegt es wohl doch am DVI-Eingang vom Plasma!
Hast Du mal einen analogen Eingang benutzt?
Hast du die Möglichkeit, ein anderes Gerät (DVD-Player) mit DVI/HDMI am Plasma zu testen?
War der Fehler eigentlich schon immer, oder ist er erst jetzt aufgetreten?
Was für ein Kabel benutzt Du? HDMI(DVI)-Kabel mit Adapter, oder ein HDMI auf DVI-Kabel?
Kannst Du dir mal eine anderes Kabel besorgen?

Gruss Lutzibaer
besthap
Neuling
#15 erstellt: 20. Feb 2008, 16:46
Hallo Lutzibaer ich habe leider kein anderes Gerät mit HDMI
zuerst hatte ich ein Adapter damit hatte ich überhaupt kein Bild dann hab ich mir ein Kabel HDMI auf DVI besorgt damit ein Bild aber es zuckt ich weiß nicht ob es unterschiedliche Kabel gibt man liest ja öfter das es Qualitäts unterschiede gibt mein Kabel habe ich im Großhandel gekauft wo nur Firmen einkaufen können da müsste es normal Qulitativ gut sein!! oder
Lieben Gruss besthap
Lutzibaer
Stammgast
#16 erstellt: 21. Feb 2008, 00:57
Hallo besthap,

ich glaube nicht, dass es am Kabel liegt. Auch ein Adapter sollte funktionieren!
Hat keiner deiner Freunde (in der Verwandschaft) einen DVD-Player mit DVI/HDMI ausgang, den Du dir mal (am besten mit kabel) ausleihen kannst?
Somst weiß ich keinen Rat mehr, wie willst Du sonst dem Medion Kundendienst nachweisen, dass es am Plasma liegt?

Gruss Lutzibaer
besthap
Neuling
#17 erstellt: 21. Feb 2008, 20:15
Hallo Lutzibaer
ich brauch Medion es nicht beweisen der Techniker der bei mir war und der Mediontechniker haben beide gesagt das der Fernseher die Signale nicht umwandelt und ich Pech habe das ich so früh ein Plasmafernseher gekauft habe war heut Nachmittag beim Anwalt und der schreibt Medion ein Brief und fordert Sie auf mein Gerät so her zustellen das ich HDTV sehen kann mal sehen wie Sie reagieren
Bis dann besthap


[Beitrag von besthap am 21. Feb 2008, 20:16 bearbeitet]
Lutzibaer
Stammgast
#18 erstellt: 21. Feb 2008, 22:15
Hallo besthap,

der Plasma ist HD-Ready und muß alle HD-Signale entgegennehmen! Dies macht meiner auch einwandfrei, egal ob 720p, oder 1080p! Wenn er dies nicht macht, liegt einwandfrei ein Fehler vor!
Mir ging es nur darum, sicherzustellen, dass es nicht an deinem Receiver, oder Kabel liegt! Sonst könnte Medion den Spiess rumdrehen und Dir ihre Kosten in Rechnung stellen!

Gruss Lutzibaer
THX28
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 17. Mrz 2008, 14:01
Hallo,

hat sich hier schon was getan wegen den Helligkeisschwankungen? Ich habe zwar den MD31842 (siehe den anderen Thread), aber der hat das gleich Problem!

DANKE!

Gruß,
Robert
JokerofDarkness
Inventar
#20 erstellt: 02. Apr 2008, 16:30
Bei meinen Eltern gibt es auch dieses Problem, dann noch Farbe bei sw Szenen (leicht rosa und lila) und zusätzlich dieses:
JokerofDarkness schrieb:
Das Problem: Meine Eltern haben einen DM 30022 und einen Pioneer DV 400 als DVD Player. Verbunden ist das Ganze per HDMi - DVi Kabel. Und hier ist auch das Problem, denn egal welche Einstellung aktiviert ist, so kommt oben am Panel ein 2-3 Pixel breiter Streifen mit Bildinformationen aus dem unteren Rand. Sieht fast so aus, als ob sich Bildinformationen von unten am Rand oben spiegeln würden. Hat das jemand schon gehabt oder kann man per Ferndiagnose sagen, dass es das Kabel ist (wäre mein erster Gedanke). Ich hab zwar die ersten 30 Seiten und die letzten 20 überflogen, aber nichts dergleichen gefunden. Falls jemand eine Idee hat immer raus damit.

Habe mir das Ganze vor Ostern mal angeschaut und dann den Medionservice angerufen. Es erschien ein Techniker ein paar Tage später, wechselte das Signalboard und spielte neue Software ein.

Ergebnis: Keine Besserung. Dies bestätigte auch der Techniker und sagte mehr könne er nicht tun. Nach Rücksprache mit Medion wollten die das Teil für sage und schreibe 6 Wochen abholen und selbst mal testen. Könne ja auch am Player oder Kabel liegen - so Medion. Bestätigte denen zwar das ich alternativ andere Kabel mitgebracht hatte und auch ein anderer DVD Player und Multimediaplayer nicht gingen, aber davon wollten die nix wissen. Ich im Gegenzug nichts von 6 Wochen. Also Aldi eingeschaltet und die kümmern sich jetzt. Laut Aussage Aldi wird erst dann der TV abgeholt wenn Medion auch die Bauteile hat und eine 2wöchige Reperaturzeit einhalten kann. Ich bin gespannt und werde berichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TEVION MD30022
frewer am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  3 Beiträge
tevion md30022
keltrol am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  2 Beiträge
pixelfehler tevion plasma md30022
toni1975 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  6 Beiträge
Stromverbrauch Medion MD30022
syncwi am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  3 Beiträge
Bedienungsanleitung für Tevion MD30022
gükü am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
Formatproblem MD30022 HDTV mit Humax HD1000
SlyJacki am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  3 Beiträge
Medion MD30022 Progressiv oder nicht ?
sputek am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  5 Beiträge
Einstellungen beim Aldi Plasma MD30022
MichaR2112 am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  5 Beiträge
Pixelfehler nach 1 3/4 Jahr am MD30022
Loeti36 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit XBOX 360 an MD30022
hanneee am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.047

Hersteller in diesem Thread Widget schließen