Umfrage
Fehlt bei euch auch das DVI-I Kabel vom Tevion 27''
1. Ja (91.7 %, 11 Stimmen)
2. Nein (8.3 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Fehlt bei euch auch das DVI-I Kabel vom Tevion 27''

+A -A
Autor
Beitrag
tlazer
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Dez 2004, 10:50
Hallo, auch bei mir fehlte das DVI-I Kabel vom Aldi LCD. Bin ich da der einzige?
Thomas
moskito99
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Dez 2004, 12:36
laut beschreibung heisst es im angebot

"...Inkl. Multifunktions-Fernbedienung, Antennen-Kabel, Scart-Kabel,
Scart-Adapter und DSub auf DVI-I-Kabel (16-polig)."

wenn ichs richtig verstehe inkl. dvi ADAPTER, d.h. dass ein sub-d kabel per adapter auf einen dvi anschluss gesteckt werden kann...

das ist übrigens auch die gängige vorgehensweise bei tft-monitoren. mein iiyama hatte auch dvi und nur ein sub-d kabel mit dvi adapter dabei...

alte aldi angebote zum anschauen

http://www.iven-world.de/start/AldiNews/StartAldiNews.htm
ENU
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2004, 12:49
Mir fehlt das DVI-Kabel auch. Es sollte laut Handbuch und Verpackung dabei sein.
moskito99
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Dez 2004, 13:08
was steht da genau?

laut beschreibung im internet und ich meine auch laut prospekt lautet der text wie oben von mir gepostet...demnach ist kein kabel dabei...

und anhand dieser beschreibung kauft man das gerät.

ich selber habe einen gericom 30" fuer 1100 eur bei MM gekauft (baugleich xoro htl 3001w) und kann sagen, dass ich ohnehin ein 10m langes pc kabel neu bestellen musste um den pc direkt dranzuhängen...

also falls ihr ein billiesg kabel braucht schaut auf www.reichelt.de
tlazer
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Dez 2004, 13:18
Wenn ich dein Zitat zitieren darf:
".. DSub auf DVI-I-Kabel (16-polig.." !!Kabel!! Ich habe jetzt den Karton nicht vor mir, aber wenn ich mich recht erinnere, dann war da auch dieses Kabel mit drauf. Falls ich mich doch falsch erinnere dann: "tief duck".
Grüße
Thomas
onkellou
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2004, 13:30
Hallo, Habe MEDION schon angeschrieben. Der Fernsher war sowieso seltsam verpackt, hatte en Eindruck als ob das ganze Zubehör einfach oder in großer Eile hineingeworfen worden ist.

Bei TV ist da Bild ganz gut bzw gewöhnungsbedürftig. Nur bei DVD ( z.Bsp. Gladiator ) krieg ich die Pilze, das Bild wirkt irgendwie grau und die Farben sind ohne Ausdruck.
Weiss eine Rat bzw haben andere auch dei Problem bie DVDs über scart?
moskito99
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Dez 2004, 13:31
musst dich nicht ducken...:-)

das "".. DSub auf DVI-I-Kabel " heisst fuer mich, dass es ein dsub-kabel ist was mit einem adapter auf dvi anschluss gesteckt werden kann...

ich kann von meinem tft bestätigen, dass dies ohne probleme geht.
tlazer
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Dez 2004, 13:47
@ moskito
ich hatte ein Kabel gesucht: auf der einen Seite D-Sub Stecker auf der anderen DVI-I Stecker und beide fest mit dem Kabel verdrahtet. Einen Adapter habe ich (glaube ich) gesehen, aber den hatte ich anders zugeordnet.
@onkellou
Auch bei mir schlich sich der Gedanke ein, dass das Teil schon mal ausgepackt war, aber warscheinlich hatten die es nur beim einpacken etwas eilig. Bei meinem Karton sah es jedenfalls aus wie der BigMac bei McDoof. Irgendwie scheint alles da zu sein, nur nicht dort wo es soll. Poste mal was Medion antwortet
Thomas
moskito99
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Dez 2004, 14:11
ups...

natürlich kann es auch sein, dass es ein sub-d auf dvi kabel ist :-)

wobei dass dann natürlich nur die qualität eins sub-d steckers ist...da das ganze am pc ja mit sub-d dran hängt..

postet in den anderen threads mal feedback zu dem gerät :-)
r2_d2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Dez 2004, 19:58
mal ne frage - beim penny 27 zoll lcd scheint dvi gar nicht zu funktionieren und die höhste Auflösung kommt am pc recht unscharf rüber da er die volle Auflösung nicht darstellen kann.

Ist das beim aldi auch so?
luigi
Neuling
#11 erstellt: 07. Dez 2004, 20:04
Hallo, das DVI-Kabel fehlte bei mir auch, die Kartons machten alle den Eindruck als wenn sie schon einmal geöffnet wurden. Lt. Auskunft Medion bekommt man das Kabel zugeschickt, wenn man eine Kopie des Kassenbons mit einem Anschreiben zufaxt oder per Post schickt. Hab ich schon gemacht, bis jetzt aber keine Reaktion.

Hat jemand schon den DVI-I Eingang ausprobiert. Bei mir werden keine digitalen Daten empfangen.
tlazer
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Dez 2004, 15:18
Hallo, habe gestern beim freundlichen Medionhändler (Aldi) vorbeigeschaut und den Mangel eines fehlenden Kabels angezeigt.
Reaktion: "Hmmm ich glaube da habe ich was gelesen" sprach's und kam mit einem Ordner voll Faxe zurück. Nach kurzer Suche fand sich ein Fax, das das Fehlen bestätigt. Dann habe ich noch Telefonnummer und Name hinterlassen und jetzt bekomme ich einen Anruf, sobald ich mir das Teil abholen kann. Service=1

Mal eine andere Frage: Wer hat noch das Bedürfnis nach einer "nicht-schwarzen" Wandhalterung? Der Preis für das Medionteil ist ja toll aber schwarz an 'nem silbernen Gerät? Weiß jemand eine passende, möglichst vertikal neigbare Halterung?
Grüße
Thomas
strubbel
Neuling
#13 erstellt: 08. Dez 2004, 16:33
Hallo,

auch bei mir fehlte das Kabel und der Kartoninhalt sah
wie schonmal ausgepackt aus. Ich habe bei der Medion Hotline angerufen. Sie haben zugesagt, mir das Kabel zuzuschicken.

Hat eigentlich schon jemand erfolgreich ein Bild vom PC über den DVI-I-Eingang zustande bekommen? Bei mir geht es gerade bis zum DOS und Startbildschirm, dann wirds dunkel("no signal") mit einer ATI 9600XT. Bitte mal Erfahrungen posten.
luigi
Neuling
#14 erstellt: 08. Dez 2004, 18:35
Hallo, ich habe den LCD Fernseher an den DVI-I Ausgang einer Radeon 7000 gehängt. Da bleibt der Bildschirm des Fernsehers schwarz, wird im Menü des Fersehers bei den Bildeinstellungen statt DVI Analog oder Auto ausgewählt erscheint ein Bild. Er scheint gar keine digitalen Bilddaten zu empfangen.
strubbel
Neuling
#15 erstellt: 08. Dez 2004, 19:29
@luigi
wie ist denn das Analogbild? Ist das brauchbar und
in 1280*768? Ich konnte das noch nicht ausprobieren,
da warte ich noch auf das Kabel...
luigi
Neuling
#16 erstellt: 08. Dez 2004, 19:46
Analogbild geht so, die Farbe Schwarz wird als sehr dunkler Grauton dargestellt, das Bild scheint einen leichten Grauschleier zu haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tevion 30022 DVI/HDMI Problem
hostheboss am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
Eure Erfahrungen mit Medion/Tevion 34598
Baranoir am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  2 Beiträge
tevion md30022
keltrol am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  2 Beiträge
Tevion MD30150 Firmware-Stand ?
newbe66 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
Aldi TFT 27" mit DVD Player über DVI?
Werna am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
Tevion MD30150 gibt's bei HDMI keinen Ton ?
newbe66 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  4 Beiträge
TEVION MD30022
frewer am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  3 Beiträge
Problem medion/Tevion 31842 + Xbox360
dicker_joe am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  5 Beiträge
pixelfehler tevion plasma md30022
toni1975 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  6 Beiträge
Tevion in der Bucht
Krissl1979 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen