Aldi- Plasma Videotext

+A -A
Autor
Beitrag
Leser
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2005, 14:53
Mal ne Frage an die Profis.
Ich bin mit dem Aldi-Plasma eigentlich sehr zufrieden.
Na den eig. Ton kann man vergessen.
Jetzt meine Frage.
Wenn ich n-tv sehe und den Bildschirm in TV-Bild und Videotext teile ist alles OK.
Ich schalte das Gerät aus.
Nach ca 3-4 Stunden oder auch schon mal noch länger 7 Stunden
schalte ich das Gerät wieder ein.
Jetzt sehe ich noch immer bei einem schwarzen Bildschirm den Videotext (schwach)
Ist das ein sog. Einbrennen?
Gibt es bei einem Plasma -Gerät so etwas wie Betiebsstunden-
Obergrenze ( Haltbarkeit)?
Und noch was.
Wie habt ihr das Ding an die Wand gehängt?
stefan_s
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jan 2005, 13:49
Hallo

Mit meinem bin ich auch zufrieden . Mit dem Einbrennen ist hier im Forum schon viel diskutiert worden , jedoch finde ich diese Bezeichnung falsch . Einbrennen ist z.B. bei einer Röhre , wenn sehr lange das gleiche Bild angezeigt wird werden die leuchtenden Bildpunke natürlich altern . Sprich , wenn ich dann doch mal ein anderes Bild habe , sehe ich das alte Bild noch immer , besonders aber die Stellen , die vorher besonders hell waren . Dieser Effekt ist nicht reversiebel . Bei sehr viel Kontrast oder starker Helligkeit geht das um so schneller . Die eingebrannten Stellen sind dann einfach verbraucht und werden dunkler dargestellt .

Beim Plasma habt man dieses Problem auch , aber wer hat schon über Tage das gleiche Bild auf dem Fernseher . Was du beschreibst , ist reversiebel , da nichts eingebrannt ist , sondern lediglich bestimmte Pixel zündwilliger sind als die , die vorher nichts getan haben . Ist ja fast schon menschlich , so ein Plasma .

Wenn also der Videotext auf schwarzem Bildschirm etwas heller leuchtet ist es nicht eingebrannt , denn sonst wäre er dunkler .

Das "Nachleuchten" ist also ganz normal . Einfach Fernsehprogramm an und im Vollbild ein paar Minuten schauen und der Effekt ist weg . Zumindest bei mir .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma 42" bei Aldi !!!
fuzzy9 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  12 Beiträge
plasma tv von aldi
aleria am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  9 Beiträge
Aldi-Plasma Wandaufhängung
moscho999 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  2 Beiträge
Kommender Aldi Plasma
puppekopp am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  2 Beiträge
Aldi Plasma von Tevion
unter2500 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  3 Beiträge
ALDI - Plasma TV
jhein am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  4 Beiträge
Plasma TV von ALDI
Mike64 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  2 Beiträge
ALDI Plasma nur interlaced?
botzlaff am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  2 Beiträge
Aldi Plasma DVI Frage....
Eisenfaust am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  2 Beiträge
Aldi PLasma HD Ready
sinkx1 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.872

Top Hersteller in Medion/Tevion Widget schließen