CD/DVD - Rohlinge - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
fjmi
Inventar
#1 erstellt: 01. Apr 2005, 15:46
Hallo!
ich denke es wäre super wenn hier alle einmal ihre Erfahrungen hineinschreiben.
und zwar NICHT solche wie die **** ist viel musikalischer oder so zeug
sondern
cd *** ist funktioniert nach 3 jahren kaum noch
cd *** ist mit brenner *** nicht brennbar o.ä.

den hersteller kann man mit programmen rausfinden deren namen mir leider entfallen sind, aber irgendwer weis sicher rat

ich beginn mal da ich gerade kurz vorm *** bin wegen tevion

die alten cd's 6-7 jahre wurden mit irgendeinem 1-2* brenner gebrannt
die anderen mit plextor16* bzw. liteon 52*
beide haben bisher alles bebrannt
zeitweise noch ein hp8*; war nicht meiner und auch 'schrott' hatte nichtmal burnproof oder dgl.

TEVION - CD-R
tevion ist kein hersteller von cds sondern ein label mit versch. herstellern etwa acer, aber auch anderen wesentlich billigeren.

meine Tevion rohlinge vom 20.8.2003 sind selbst mit dem brenner kaum mehr einlesbar + einige nicht mehr rekonstruierbare nachteile
aufallsrate ist höher als 50%!!
hab zum glück nicht viele von denen.
teilweiswe unwucht mitunter also laut im 52* laufwerk

Mitsui(mam) - Golden Dye
ob die 1000 jahre haltbarkeit stimmen bezweifle ich, allerdings sind sie nach über 2 Jahren noch immer einwandfrei lesbar mit hoher geschwindigkeit (bei tevion immer langsamer)
weiterer vorteil: sie sind sehr 'wucht' also auch leise.
mam ist das Label von mitsui unter dem ihre selbst hergestellen cd's verklauft werden, also alles von einem hersteller.

preislich sehr ok, design ist auch gut


maxell,basf,tdk..
hab da einige die sind schon ~6-7 Jahre alt, allerdings damals unwarscheinlich teuer!!
und nicht vergleichbar mit den heutigen

noname
habe von einigen herstellern(finde ich noch raus) welche ohne aufdruck
sind zwar auslesbar allerdings nach 2-3 jahre ist die oberfläche beim kleinsten ankratzen sofort unten.
ganz brauchbar für backups die nicht länger als 1 jahr oder so halten müssen. auf jeden fall besser als tevion

Platinum
gibt da verschiedene serien (hersteller?) wie auch bei tevion
die die ich bisher hatte waren alle ganz ok, allerdings 'bleichen' sie extrem schnell aus, werden durchsichtbar, sind nach einigen jahren aber noch gut einlesbar.
für den preis zu schlecht

Platinum 650
unwarscheinlich unverträglich mit bestimmten HP-brennern. ausfallsrate z.b. 100% da immer irgendwo fehler auftreten beim brennen

audio
cd-r's habe ich leider noch keine verwendet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-CD-Rohlinge
Christoph15 am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  45 Beiträge
Marantz CD-17 / CD-Rohlinge
MrBlueSky am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  4 Beiträge
CD-Rekorder für normale Rohlinge
ogg am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  2 Beiträge
NAD CD 524 welche rohlinge
Widar198 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  4 Beiträge
CD-Rohlinge und Azur 640 C
guemi am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  7 Beiträge
CD-Recorder und High-Speed-Rohlinge
karbes am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  7 Beiträge
Rohlinge für Philips CD Brenner 777
heriundpetra am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 29.11.2019  –  2 Beiträge
Rohlinge für Philips CDR 765
hifiursus am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  4 Beiträge
Sony CDP 350 vs. Rohlinge
Valurium am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  4 Beiträge
Philips cdr 870 und Rohlinge
pilzbier am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen