Sony CDP 215 - wer kann helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
Sternchen497
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2005, 02:20
Hallo!

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe Probleme mit meinem Sony CDP 215 Player.

Wenn ich die CD's einlege zeigt er mir weder Zeit noch Titelanzeigen und demzufolge kann ich auch nichts abspielen. Alle Funktionen gehen (soweit ich das überprüfen kann, schließlich spielt er ja nichts ab....

Kann mir jemand weiterhelfen, was es sein könnte und gibt es irgendwelche Tricks, wie ich das herausfinden kann? Ich wäre euch total dankbar für jegliche Rückmeldung!

Thx
Sternchen497
funny001
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2005, 02:27
Hallo sternchen497 ,

etwas genauer bräuchte ich deine Fehlerbeschreibung schon , zeigt er im Display noch etwas an z.b no Disk nach dem einlegen der CD oder gibt es überhaupt keine Anzeige mehr , hört man ob die CD im Laufwerk dreht , da der Cd Player aber schon etwas älter ist , ist zu erwarten das der Laser seinen Geist aufgegeben hat , der 2 häufigste Fehler ist das die Mechanik versagt hat , aber Ferndiagnose ist immer so ne Sache ,

tschüss

funny001
Sternchen497
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2005, 02:04
Hallo funny001

sorry, daß ich mich nicht früher melden konnte, ich war nicht online...

Dafür aber jetzt:
Im Display zeigt er nichts an, das heißt diese Anzeige kommt gar nicht, stattdessen zeigt er 1 - 20 an (Titelanzeige), unabhängig von der tatsächlichen Titelanzahl der eingelegten CD. Die CD dreht sich im Laufwerk nicht, das Laufwerk wird eingezogen, und dann passiert überhaupt nichts mehr.
Daß eine Ferndiagnose natürlich nie so genau sein kann, das ist mir natürlich klar, aber könntest Du mir noch beschreiben, was ist, wenn die Mechanik versagt? Wie äußert sich das?
Meinst Du, das Gerät sollte repariert werden? Oder stattdessen ein anderes Gerät? Ich muß sagen, ich fand den Player echt klasse (als er noch ging).....

Ganz viele Grüße
Sternchen497
funny001
Stammgast
#4 erstellt: 05. Nov 2005, 21:12
hallo,

falls bei dir die Mechanik defekt ist kannst du den Sony vergessen ,die Reparatur wird dan teurer als irgendwo einen gebrauchten zu beschaffen , zudem hat es sony nicht so mit Ersatzteilebeschaffung , kann leider davon ein Lied singen ,
das grundsätliche Problem ist die Hebevorrichtung der Mechanik die klemt gerne mit den Jahren ,meist bekommt man die Geräte nach eine gründlichen Reinigung und neuem einfetten wieder hin ,doch leider gibt es kaum noch Reparaturdienste die dies machen , aber ehrlich schaue dich bei 1.2.3 nach einem neuene Gebrauchten um ,und verkaufe deien als Defekt , ist mit Sicherheit die billigste Alternative ,es sei den du kennst jemand der mal nach deinem CD Plyer schauen kann ,laien rate ich davon ab selbst herum zu doktorn ,

tschüss

funny001
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDP-215 CD-Text??
HIFIFAN001 am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  8 Beiträge
Sony CDP
MOKEL am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  43 Beiträge
Sony CDP-X33ES
Rutschi am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  21 Beiträge
Sony CDP xa222es
highendler am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  8 Beiträge
Sony CDP-X559ES - Manual
Beck58 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
Sony CDP-CX 200
aa.ulbricht am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  2 Beiträge
Sony Cdp-xe330
Lexi072 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  4 Beiträge
Sony cdp-c 545 reparieren
frankieka am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  5 Beiträge
Sony CDP- XA20ES Wer hat den modifiziert?
udowi am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  8 Beiträge
Sony CDP-797 Timer?
zaunk0enig am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen