1 Cd Player an 2 Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Acoustico
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2005, 14:16
HalliHallo,

nach ziemlich langem Suchen, habe ich mich dazu entschlossen, mal kurz mein Problem zu schildern.
Ich habe einen Cd-Player und 2 Verstärker, 4 Standlautsprecher. Nun will ich das Signal des CD-Players auf beide Verstärker bringen... Mit was für Steckern oder Adaptern oder was auch immer muss ich nun arbeiten?
Bisher habe ich nur Threads gelesen zum Thema; 2 Verstärker ein paar Boxen. Mir gehts nur um das Signal und ich würde ungern das Signal irgendwie mit Y-Adaptern aufteilen
Danke schonmal für ein paar hilfreiche Ideen!
pelmazo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Dez 2005, 14:31
Das Analogsignal mit Y-Adaptern aufteilen sollte kein Problem sein. Viele Verstärker machen nichts anderes wenn sie das Signal auf den Tape-Ausgang geben.
Acoustico
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2005, 14:38
Kommts da nicht zu Rauschen oder irgendwelchen Klang-Einbußen wenn man mit Y-Adaptern arbietet?
Wenn nein, wäre das natürlich top, ist ja die einfachste Variante
Andi1987
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2005, 14:54
ich denke mal keine klangeinbußen sondern einfach nur einen pegelabfall, wenn beide verstärker an sind ....wenn immer nur einer läuft kannst du es ohne probleme ueber Y-Kabel machen
pelmazo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Dez 2005, 15:01

Andi1987 schrieb:
ich denke mal keine klangeinbußen sondern einfach nur einen pegelabfall, wenn beide verstärker an sind


Noch nicht einmal das sollte passieren. Wenn die Quelle eine auch nur einigermaßen praxisgerechte Ausgangsimpedanz hat, dann dürfte der Pegel von der Anwesenheit zweier Verstärker völlig unbeeindruckt bleiben, egal ob die eingeschaltet sind oder nicht.
Andi1987
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2005, 16:20
hmm stimmt eigentlich ....ich hab bei meinem pc das problem..ich habe kopfhoerer und amp ueber y adapter am selben ausgang wenn ich nun kopfhoerer lauter drehe wird der verstärker minimal leiser
_axel_
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2005, 16:36
Ein Y-Adapter kostet nicht die Welt ... aber noch billiger, nämlich umsonst:
CD-P -> LineIn Amp1
Rec-Out Amp1 -> LineIn Amp2

(dass normale Kabel vorhanden sind, setze ich einfach mal voraus ... auch, dass Du vermutlich eh normalerweise beide Amps an hast)

Gruß


[Beitrag von _axel_ am 30. Dez 2005, 16:37 bearbeitet]
cr
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2005, 16:52
ES kommt zu keinem merklichen Pegelabfall (weil die Verstärkereingange hochohmig in Relation zur Quelle sind!).
Die Auswirkungen auf den Klang verhalten sich so, als ob man ein doppelt so langes Kabel verwenden würde (es addieren sich beide Kabelstränge), also normalerweise nicht hörbar.
Acoustico
Stammgast
#9 erstellt: 30. Dez 2005, 23:29
Hi Leute, habe das ganze jetzt mit Y-Adaptern gemacht...
Ist einwandfrei, ich bemerke weder einen großen Pegelfall noch klangliche "Neuerungen"
Dankeschön für Tipps
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Verstärker an CD Player
$teffen am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  7 Beiträge
1 CD Player an 2 Verstärkern
kampf-keks am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  12 Beiträge
2 Verstärker an einem CD-Player betreiben?
motobott am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
CD-Player über Verstärker ?
elute am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  6 Beiträge
Anschluß CD-Player an Verstärker
pstubner am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  5 Beiträge
Anschluss CD Player an Verstärker
norgas am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
2 CD-Player - 1 Eingang am Verstärker - und nun?
eskimo am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  5 Beiträge
?CD-Player
joojoo am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Zu guter CD-Player?
Radio:aktiv am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  54 Beiträge
2 Fragen-> CD Player und Sub
Konan am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen