CD-Player Onkyo springt

+A -A
Autor
Beitrag
ivoschi
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2004, 17:21
Servus,

ich habe einen alten, aber netten CD-Player
von Onkyo (DX 7011), der ab und zu bei CDs springt
(egal ob neue, alte, verkatzte, originale CD oder CD-R).
Meist tritt dies bei den ersten Tracks auf...

Kann man sowas beheben oder ist
er für die ebay-DEFEKT-Abteilung
bestimmt ???

Danke !

Ivo.
dougie
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Jan 2004, 19:54
Gegenfrage: bist du Raucher? :-)

Es kommt schon mal vor, das sich Nikotin und Staub auf der Linse des Lasers absetzen. Versuche mal GANZ VORSICHTIG mit einem Wattestaebchen und ein wenig Brennspiritus die Linse zu reinigen.

VORSICHT! Die Linse ist mit kleinen Federn und Spulen gelagert. Wenn du zu brutal vorgehst, kann das kaputt gehen.

Einen Versuch waere es wert!

VG
dougie
ivoschi
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2004, 19:56
Danke,

mein Vorgänger war Raucher.
Ich werde mein bestes versuchen und
bescheid posten
ivoschi
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2004, 21:49
nee, Reinigung der Linse hat nicht
wirklich Verbesserung gebracht;
immer noch ca. 1-2 clicks pro minute...

Trotzdem danke für die Anregung...
dougie
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Jan 2004, 23:27
...jetzt faellt mir nur noch folgendes ein:

1. Es kann sein, das der Antriebsteller verstaubt ist und die CD nicht richtig angetrieben wird (Schlupf). Das koennte der Grund sein, das es nur bei den ersten Tracks nicht geht, denn da dreht die CD am schnellsten.

2. Der Antrieb des Laserschlittens ist verharzt und wird nicht richtig gefuehrt.

In beiden Faellen: vorsichtig reinigen und probieren ob sich eine Verbesserung einstellt.

VG
Dougie
doc_relax
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2005, 20:02
Hallo zusammen,
ich hole diesen Thread nochmal nach oben, da ich genau das gleiche Problem mit dem selben Gerät habe. Habe auch den Eindruck, nur bei den ersten Tracks. Verschmutzung ist es nicht, alles ist blitzblank. Den Schlitten habe ich mir noch nicht genau angesehen, werde ich noch tun... aber verharzte Mechanik? Das Gerät ist noch nicht so alt, wurde rege genutzt und ist auch innen tip top sauber...
Wie sieht es mit der Strom-Zufuhr des lasers aus? Kann dadurch auch soetwas verursacht werden?
Grüße
doc

P.S. kleiner Nachtrag: das springen äußert sich nicht immer in einem Tonaussetzer. Manchmal hört es sich auch an, als würde man die Cue-Taste drücken! Schade isses, denn die Kiste klingt eigentlich sehr gut!


[Beitrag von doc_relax am 20. Dez 2005, 20:24 bearbeitet]
doc_relax
Inventar
#7 erstellt: 01. Jan 2006, 17:01
Hallo zusammen und frohes neues
Ich hole diesen Thread jetzt nocheinmal nach oben, falls die Lösung jemanden interessieren sollte. Es war tatsächlich zu wenig Fett am Schlitten. Nachdem ich vorsichtig die Führungsstange ein wenig eingepinselt habe, läuft das Gerät jetzt wieder einwandfrei.
Viele Grüße
doc
detegg
Inventar
#8 erstellt: 01. Jan 2006, 19:53
HI Doc,

danke für die Info - manchmal liegen die Fehler im Unvermuteten ...

Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YAMAHA CD-Player springt
Biernot am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  5 Beiträge
Problem: CD-Player springt
Nikur am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  3 Beiträge
CD Player Onkyo DX-7051 springt manchmal
t-4511 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  6 Beiträge
CD springt im Player
Sturmwind am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  7 Beiträge
CD Player springt...
HiFiver am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  5 Beiträge
CD-Player springt
pheidrias am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  4 Beiträge
CD-Player springt unberechenbar
jjhouse am 01.04.2003  –  Letzte Antwort am 01.04.2003  –  10 Beiträge
cd springt...
mici am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  4 Beiträge
Onkyo DX-2200 springt
Rillenohr am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  3 Beiträge
CD springt
Hoffy am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen