Harman / Kardon HD 970 - ERWÄRMUNG

+A -A
Autor
Beitrag
parzeval23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2006, 22:58
Hallo,

ich habe ein kleines (?) Problem (?) bei meinem CD-Player Harman/Kardon HD 970: Wenn ich nach einem etwa langen Hören das Laufwerk mit der CD öffne, ist die CD relativ sehr heiss und die rechte Seite des CDP auch ganz warm...

Ist dies normal?

Danke!
HD970
Neuling
#2 erstellt: 25. Sep 2006, 19:56
Hi parzeval,

das scheint ganz normal zu sein, ist bei meinem Gerät auch der Fall. Ich hab mir nichts dabei gedacht...
Wenn einer erklären kann warum das so ist , dann man los!

gruß Markus
borgnagar
Stammgast
#3 erstellt: 27. Sep 2006, 09:42
Hallo zusammen,

ich besitze ebenfalls den HD 970! Ich habe ein ganz anderes Problem und zwar: die Dauer der "Reading-Phase" ist sehr lang! Ausserdem habe ich schon 3 CD`s gefunden die er gar nicht abspielt (U2-Zooroopa, Coldplay-XandY, Deicide-The stench...)! Hier kommt immer die Fehlermeldung "no disk"!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich denke, es ist ein Fall für die Werkstatt

Mit freundlichen Grüssen

Claus
HD970
Neuling
#4 erstellt: 29. Sep 2006, 17:35
Hallo Claus,

das hatte ich nur bei einer gebrannten CD (die hat der Player auch sehr langsam eingelesen). Nach ein oder zwei Versuchen funktioniert es aber immer!
Wenn es Original CDs sind kann ich mir das nicht erklären. Alle Original CDs hat der Player tadelos abgespielt, auch nach langem Hören.

Geh doch mal mit den CDs in ein Hifi Geschäft und teste sie auf dem Player. Lassen die sich dort abspielen, dann liegt es eindeutig an Deinem Gerät und die Werkstatt kann Abhilfe schaffen.
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#5 erstellt: 29. Sep 2006, 20:24
hi
(schon der dritte HD 970 Thread in dem ich in den letzten 5 Minuten antworte^^ )
Ich habe auch einen HD 970 und kann die lange Einlesezeit auch bestätigen. Bei meinem ist (war --> ist jetzt kaputt...) das auch so. Habe aber auch in diversen Elektromärkten rumgeschaut und dort war die Einlesezeit ebenfalls hoch. An sich stört mich das aber nicht.
Eh man die vom PLayer wieder am Sitzplatzt ist... ...ist er auch fertig^^.
P.S. es gab (vllt. auch noch gibt) einen Thread hier im Forum wo auch die Einlesezeit des HD 970 diskutiert wurde (wird^^)

mfg
borgnagar
Stammgast
#6 erstellt: 30. Sep 2006, 09:58
Hallo HD 970,

habe die erwähnten CDs natürlich schon auf anderen Abspielgeräten getestet (Autoplayer und Yamaha cdr-hd 1500)!

Hier gibt es keine Probleme! Bin mir nicht sicher, ob ich ihn deswegen reklamieren soll! Da ich ja noch einen CD-Recorder besitze habe ich genug abspielmöglichkeiten! Wahrscheinlich tritt eh der "Vorführeffekt" in der Werkstatt ein! Jede CD die `reingelegt wird, spielt auch ab !

Na ja! Mal sehen

Grüsse
trinitaucher
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Sep 2006, 10:06
Hallo zusammen!

Ich habe in den letzten Tagen meinen HD 970 im beinahe Dauerbetrieb gehabt. Lief fast den ganze Tag.
Der Player wird weder ungewöhnkich warm, noch sind die CDs nach dem Spielen heiß (aber warm sind sie schon), noch hab ich Einleseprobleme. Erst bei einer selbstgebrannten hat er gemuckt. Die CDs sind jedoch bei weitem nicht so warm wie wenn ich sie aus meinem Auto-CD-Player hole.
Die Einlesenzeit beträgt in etwa 4 bis 8 Sekunden, je nach CD unterschiedlich.

Habt ihr vielleicht eure Player auf dem Verstärker stehen ? Meiner steht unter dem Verstärker.

MfG
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon hd 970
icons9262 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon HD 970: Firmware
jazz-gehts-los am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
Harman Kardon HD 970--- lautes Motorgeräusch normal ?
molli2000 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  43 Beiträge
Erfahrung - Lesefehler Harman Kardon HD 970
dobro am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  16 Beiträge
Harman Kardon HD 970: DAC zeitversetzt?
cle810 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
Harman Kardon 970 CD Player
Ravemaster24 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Harman/Kardon HD 950 im Vergleich zum HD 970
CaptainKopter am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  3 Beiträge
Harman/Kardo HD 970 Anschluss
Klee am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  7 Beiträge
Harman HD 970 spinnt bei MP3
tubbs am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  19 Beiträge
Kratzer Harman Kardon HD 970 bitte um Hilfe
parzeval23 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.289

Hersteller in diesem Thread Widget schließen