Fragen zu meinem Philips CD 304 an die Freaks!

+A -A
Autor
Beitrag
uepps
Inventar
#1 erstellt: 29. Jan 2004, 11:28
Hallo!

Habe seid ein paar Tagen einen CD 304 und bin von dem Klang schon Beeindruckt wenn ich bedenke wie alt der ist. Nun steht der aber auch etwas abseits und nicht direkt am Receiver. Deshalb stellt sich mir die Frage welches Chinchkabel würdet Ihr für 5m empfhelen? Habe jetzt zwei ganz normalen Billigstrippen die immer mit geliefert werden bei Receivern oder so mit einer Kupplung verbunden und angeschlossen. Was würdet Ihr mir also raten?

Da keine Bedienungsanleitung bei war weiß ich nicht wofür die Tasten Store und Cancel sind. Was genau mache ich damit? Bei mir kommt immer ein ERROR wenn ich drauf drücke bim Betrieb.

Woran kann das liegen das er manchmal Probleme hat eine kopierte CD zu erkennen? Muß dann mehrmals die CD rein und raus oder eine originale rein und dann erkennt er auch die kopierte. Ist aber auch nicht bei allen kopierten so.

Bei Ebay verkauft einer einen CD 304 mit folgendem Zusatz in der Beschreibung " Für die Spezialisten: Es handelt sich um die 5. Version des CD-304, also CD-304/05." Da meiner auch so ein 304/05 ist würde ich gerne wissen was da so besonderes dran ist!
EWU
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2004, 22:02
Hallo uepps,
store ist für die Titelprogrammierung und cancel um die Titelprogrammierung zu löschen.
Beispiel: Du willst erst Titel 5 und dann Titel 8 hören, dann drückst du auf 5 und store, dann auf 8 und store.Dann hast du gemerkt, dass du Titel 8 nicht hören willst, dann drückst du auf cancel.
Ich habe das einmal gemacht und dann nie wieder.Die Funktion braucht kein Mensch.
Für ein Cinchkabel schau mal bei www.dienadel. Da kannst Du auch anrufen.Haben in jeder Preisklasse was.
Mit den Kopierten CDs ist das halt so.Manchmal geht´s, manchmal geht´s nicht.
Mit den versionen kenn ich mich nicht aus.
Gruß Uwe
Moosman
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2004, 01:38
hi,

die sache mit den gebrannten cds ist halt etwas heikler bei so relativ alten geräten. mein cd304 liest cd-rs allgemein recht gut, allerdings wohl nur deshalb, weil ich seit jeher meine cd-rs maximal 4-fach brenne und markenrohlinge verwende (meistens tdk, aber auch verbatim).
für cd-rws ist der laser des philips einfach zu schwach.

deine "beipackstrippenkonstruktion" hört sich ja nicht gerade ideal an: ich würde mir ein neues kabel besorgen und dabei auf eine gute abschirmung und vernünftige stecker achten. in der von dir benötigten länge bekommst du sicher was für unter 50 euro. spontan würde mir jetzt audioquest oder oehlbach einfallen.

wenn der player ansonsten keine macken hat, gratuliere ich dir zu einem wirklich tollen und sehr hochwertigen gerät - und bitte nicht vergessen: die alte dame ist manchmal etwas launisch und will gehegt und gepflegt werden ;-)

grüße - Moosman
uepps
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2004, 12:04
Danke Euch für eure Antworten. Der Klang ist wirklich beeindruckend für das Alter. Sehr klare Höhen, tiefer Bass ohne zu dröhnen. Wirklich gut.

5 m Chinchkabel von Oehlbach wirds wohl nicht unter 50,-EUR geben. Habt Ihr konkrete Empfehlungen damit uch gezielt nach Name suchen kann?

Könnt Ihr zu dem letzten Absatz, das mit dem Ebay Verkäufer, nicht sagen? Was ist denn nun so besonderes an der 5. Version?

Wie kann ich erkennen ob es ein MK II ist oder nicht? Habe gehört das dies bei Philips nicht in der Bezeichnung stehen soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips CD-304 - Modifikation?
Dane.Scorpio am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  7 Beiträge
Unterschied zwischen Philips CD 304 und 304 MK II?
uepps am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  3 Beiträge
Philips CD 304 MK II - günstig - wo noch zu finden?
pristine am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  4 Beiträge
Philips CD960 und 2 mal 304
crash64 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  5 Beiträge
Lohnt sich eine Reparatur PHILIPS CD-304 Mk II?
chavi am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  9 Beiträge
Problem mit CD 304 MK2 CDPlayer
Wolf82 am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  16 Beiträge
Philips CD 880 läuft nicht gleich
azeiher am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  5 Beiträge
Welcher ist der bestklingende Philips CD-Player
Bobofussball am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  15 Beiträge
Ersatzteil Philips CD 824 Zahnrad
spotter am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
CD Player Philips CD 624
pafnuzzi am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen