CD Player Helios 2 mit Aussetzern, wer kann helfen ?

+A -A
Autor
Beitrag
ardbeg74
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2007, 14:45
Hallo zusammen,

bin leider nicht der Experte was Technik angeht, habe einen CD Player Helios 2 mit Rotel 960BX und monitor studio audio 10 Boxen, eigentlich eine schöne Kombination.

In letzter Zeit neigt der CD Spieler zu Aussetzern,d.h. meist gegen Ende der CD stockt die Abspielung für wenige Sekunden. Was kann die Ursache sein und wie kann ich den Fehler bereinigen, habe schon im Internet gesurft, irgendwie komme ich an keine Support Hotline.

Besten Dank für Eure Unterstützung.

Willi
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2007, 20:02
Hallo ardbeg74 . . . und Willkommen im Forum !

Ich denke, daß es Folgendes ist ( weil die CD von innen nach außen abgetastet wird ) :

- die CD läuft mit einem Höhenschlag, wodurch sie außen eine so starke auf-ab-Bewegung macht, daß die Spur verloren geht

- die Führung der Linseneinheit ist nicht mehr sauber / schwergängig, soi daß sie die Spur verliert

Hast Du das Gerät schon mal geöffnet und dieses geprüft ?

Gruß
ardbeg74
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2007, 21:11
Danke, Sonst treibe ich mich nur in Whisky Foren herum.

Mensch, klasse, dass ich gleich eine Antwort erhalte.



- die CD läuft mit einem Höhenschlag, wodurch sie außen eine so starke auf-ab-Bewegung macht, daß die Spur verloren geht

- die Führung der Linseneinheit ist nicht mehr sauber / schwergängig, so daß sie die Spur verliert

d.h. ich öffne das Gerät und dann: wie putze ich die Linse und wie stelle ich das mit dem Höhenschlag fest ?
Fragen über Fragen, aber wie gesagt, kenne mich mit Whisky besser aus.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Willi
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2007, 23:26
hallo Willi !

Je mehr Whisky Du trinkst, dest stärker fällt der Höhenschlag aus . . .

Im Ernst : Du müsstest den Player schon öffnen.

Vielleicht stellst Du dann schon fest, was ich meine.

Ansonsten solltest Du Dir jemanden suchen, der ein wenig Ahnung von der Materie ( Technik ) hat
und einen Blick hineinwirft.

Gruß
fischbacher
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Mrz 2007, 18:03
Hallo

Ich habe momentan einen Helios 2 als Austauschgerät, bis meiner endlich wieder repariert ist und habe bei diesem die Aussetzer komischerweise eher am Anfang der Spielzeit. Mein Händler meinte, man sollte den Laser mal reinigen. Aber da es hoffentlich absehbar ist, dass ich ihn wieder zurückgeben kann, werde ich derweil mit diesen Aussetzern leben.
Ansonsten könntest du bei Black Forest Audio Hr. Kühn fragen. Er kann dir sicher eine kompetente Antwort geben.
Ich selber würde das Gerät nie selber öffnen und dran "rummachen". Das sollte doch lieber ein Fachmann tun.

Gruß Elmar
ardbeg74
Neuling
#6 erstellt: 05. Mrz 2007, 18:18
Hallo fischbacher,

Herlichen Dank für den Tip. Werde das Teil mal bei Black Forest Audio Hr. Kühn vorbeibringen, der kann aus der Ferne auch nichts machen.

Besten Gruß

ardbeg74
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchsanleitung für CD-Player Helios 1 gesucht
insi am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  6 Beiträge
Erfahrung mit dem Helios X5000
xxl am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  2 Beiträge
Thule Audio CD-Player - wer kann helfen ?
manra am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
2. CD-Player wo anschließen ?
stereophile am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  5 Beiträge
Wer kennt die CD Player
koala3009 am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  11 Beiträge
CD-Player verkratzt CD`s?
larola am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  4 Beiträge
Wer kann helfen? Technics SL-PS70
derMicha63 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Pioneer PD91 wer kann helfen?
don_camillo am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  28 Beiträge
CD Player/Laufwerkeliste gesucht
WBC am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  3 Beiträge
Sony CDP 215 - wer kann helfen?
Sternchen497 am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen