Technics SL-PG 500A - Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Driverxyz
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2007, 20:06
Hallo!

Mein alter CD-Player von Technics verrichtet leider seinen Dienst nicht mehr. Ich vermute, dass er den ein oder anderen Umzug nicht so recht überstanden hat:

Nach dem Einschalten und einlegen einer CD hört man das gewohnte hochfahren des Laufwerks, jedoch wiederholt sich nach ca. 1 Sekunde anscheinend immer wieder ein bestimmter Zyklus zum erkennen der CD, welcher niemals endet. Das Display bleibt bei 0:00:00 etc.

Ein vorsichtiges öffnen des Players (und dabei nicht in den Strahlengang schauend) zeigte auch, dass sich der Linsen-Schlitten bewegt. Von der Seite her scheint der Player wohl noch unbeschadet. Wenn der Player geöffnet ist, kann man eine gewisse Vibration der Laufwerkseinheit erkennen - könnte es vielleicht sein, dass über die Jahre eine gewisse Unwucht in die Antriebsachse gekommen ist und die Elektronik daher den Laser nicht mehr positionieren kann / die Spur korrekt erkennt?

Er hört sich ansonsten noch ziemlich genauso an wie früher, nur hier und da bilde ich mir ein ein leichtes (Gummi-?)quietschen aus dem Antriebsstrang zu hören der m.E. früher nicht da war. Ach ja: Auch als der Player noch lief fiel mir auf, dass wenn man die CD-Lade "im Betrieb" auswarf, die CD noch kurz nachlief (also auf dem Schlitten scheuerte). Dies aber auch erst in letzterer Zeit.

Hat jemand eine Idee oder weiß jemand genau, was wohl das Problem ist?

Vielen Dank für jeden Tipp,

Gruß,

Georg


[Beitrag von Driverxyz am 04. Feb 2007, 20:10 bearbeitet]
vivianit
Stammgast
#2 erstellt: 24. Aug 2007, 14:19
Hi,
ist sicher etwas spaet zu antworten..

Bei meinem alten Player -ich glaub das ist ein PG202 o.ä. gibt es wohl ein aehnliches Problem. Eigentlich zu schade fuer die Tonne.
Laser an dem Geraet ist sauber. Problem ist da eher der Motor. Also wenn ich da die CD (Player an) per Hand beim Start drehe liest das Geraet wieder ein paar CD's ein und spielt sie auch. Dannach steht es dann wieder beim Einlegen einer CD, d.h. CD dreht nicht und wird daher nicht gelesen. Keine Ahnung wie man das beheben kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SL-PG 480A
KarlP am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  2 Beiträge
Technics SL PG 470A "springt" beim Abspielen
TheByte am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  3 Beiträge
Technics SL - PG 460 kein Standby
Koste am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  10 Beiträge
NAD C521 vs. Technics SL-PG 470A
QBestie169 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  4 Beiträge
Technics SL-PG 340 A Schnäppchen?
Maekki am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  5 Beiträge
technics sl pg 480 a und mp3
fra-wa am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  3 Beiträge
Technics SL-PG390 Laseraustausch ?
ofp am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  4 Beiträge
Technics SL-Serien
cumbb am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  5 Beiträge
Probleme beim Technics SL-PS840
WBC am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  15 Beiträge
Technics SL-PG 740 A nimmt keine CDs an (Transportsicherung)
kalb am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen