Sony X33ES CD-Player Ton einfach weg

+A -A
Autor
Beitrag
Apophys
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Feb 2007, 11:59
Hallo,

Ich habe ein Sony X33ES CD-Player, der nie zuvor das geringste Problem gemacht hat.
Aber auf einmal, ging der Ton einfach weg. Erst war der Ton auf der Rechten Seite leiser geworden, und dann ca. 3 Sekunden später war der Ton ganz weg. Das Problem bezieht sich aber nur auf die Analogen Audio Ausgänge, also Kopfhörer und Cinch Anschlösse.
Der Digital Ausgang tut es noch.
Dazu habe ich nun ein paar Fragen.
Was kann das Problem sein?
Kann man das selber Reparieren?
Lohnt sich eine Reparatur noch?
Und was darf so eine Reparatur Kosten?
pillendreher
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2007, 00:30
Moin,


Was kann das Problem sein?

Höchstwahrscheinlich ein Defekt am D/A-Wandler-Chip bzw. ein Defekt irgendwo zwischen jenem DAC und Analog-Ausgang.


Kann man das selber Reparieren?

Auch das kann man selber machen, wenn man die kompletten Schaltpläne und genügend Sachverstand mitbringt.


Lohnt sich eine Reparatur noch?

Meine Einschätzung: Ja!


Und was darf so eine Reparatur Kosten?

kA, das kommt wohl sehr darauf an was defekt ist und wer es repariert.

Grüßle
Apophys
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mrz 2007, 12:47
Danke für die Antwort.

Ich wollte den Sony X33ES CD-Player Heute zur Reparatur bringen. Da habe ich noch mal das Gerät an gemacht, und auf einmal geht es wider. Also ohne das ich was gemacht hatte.
Das ist schon komisch, ein Wackelkontakt kann es aber auch nicht sein, da der Ton langsam weggegangen ist. Und auch kein Ton mehr auf den Kopfhörer Ausgang war.

Ich habe den Player natürlich aus gemacht und nach ca einer Minute wider an, aber das der Ton war immer noch weg.
Also ich habe keine Idee was das sein kann.
pillendreher
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2007, 17:51
Hi,

was hast Du denn jetzt weiter vor? Bringst du ihn doch noch zur Rep.? Bei wem willst es denn machen lassen?

Es liegt aber mit Sicherheit noch immer ein Defekt im D/A- -Analogausgang vor. Der Kopfhörerausgang wird ja auch aus dem Analogausgang gespeist.
Der Digitalausgang funktioniert immernoch?
Apophys
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:09
Hallo,

Ja was habe ich vor, gute Frage. Also zurzeit ist es so, das der Sony CDP-X33ES mal ein Ton bringt und dann wider nicht. Der Digitalausgang geht immer. Ich nutze den Fixed Cinch Ausgang, da der Klang mir da besser gefehlt als über Digital. Dann ist mir noch aufgefallen, das die Ausgangsleistung nicht immer gleich ist, der Ton schwangt also.

Pillendreher, was kannst du mir raten? Also ich wollte den Player nun zum Radio Techniker bringen. Da ich mich in diesen Geräten nicht so gut auskenne. Mein Gebiet sind Konsolen und PC Technik.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDP-X33ES
Rutschi am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  21 Beiträge
Welche Fernbedienung passt zum Sony CDP-x33es?
DaDaniel83 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  7 Beiträge
Alte Sony CD-Player
Iceman75 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  10 Beiträge
Sony CD-Player Laufwerksprobleme
Willi200de am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  11 Beiträge
Welchen SONY CD-Player?
SonyUser am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  5 Beiträge
Vergleichbaren CD Player Sony X779es
excava am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  13 Beiträge
Sony X33 ES oder Marantz CD 63SE?
jok am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  2 Beiträge
CD-Player einfach austauschen?
AngiK am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  4 Beiträge
PROBLEME MIT SONY CD-PLAYER (SONY X222ES)
O.love am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  4 Beiträge
Mein Neuer CD Player
Mario_F am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen