Was schlägt LINN Karik + Numerik deutlich?

+A -A
Autor
Beitrag
mgmk1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jun 2007, 13:40
Hallo Leute,

habe eine selektierte LINN Kette (Karik, Numerik, Kairn und LK 100). Und bin recht zufrieden. Aber nun muckt der CD-Player und ich muss wohl über kurz oder lang was tun.

Aber was?

Mir gefällt das Design und die Abmessungen der LINN Geräte sehr gut.

Was könnt Ihr empfehlen? Was schlägt die Geräte klanglich locker (sind ja schon Teile mit betagter Technik) und das gegen geringes Geld.

Wo bekommt man die aktuelle Rangliste der Stereoplay aus dem Netz, könnte ja auch eine Hilfe sein.
Virtulo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jul 2007, 23:49
Da der CD-Player wohl den Geist aufgibt; den schlägt keiner locker. Die Unterschiede bei CD-Playern sind so marginal, dass nur Menschen mit sehr viel Hörerfahrung überhaupt einen solchen bemerken würden.

Die Rangliste von Stereoplay (besser: Wer die teuersten Anzeigen schaltet steht oben) kann man natürlich bei Stereoplay.de einsehen. Kostet aber etwas Geld das du ausgeben musst, damit du die Datei einsehen kannst.

Das ist das schöne bei Stereoplay, der Kunde bezahlt und die Hersteller der Geräte zahlen auch. Das ist die oberste Vorrausetzung für Objektivität.
janneck
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jul 2007, 12:25
Hallo,

in gleichem Design gibt es ja nur Linn...
der Ikemi ist vielleicht gebraucht zu bekommen und ist etwas besser als Deine Kombi. Aber viel wird der Unterschied nicht ausmachen! Vielleicht ist eine Überholung bzw. Reparatue Deines Players der bessere Weg?

P.S.: Fast noch besser gefällt mir klanglich sogar der neue Majik CD, aber vom Design und Abmessungen ist er ja leider anders als Deine Geräte...

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LINN Karik / Numerik: altes Eisen oder immer noch eine Bank?
Yellowspider am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  7 Beiträge
Genki - Numerik
JoDeKo am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  11 Beiträge
Linn CD-Player Karik
carp-enter am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  2 Beiträge
Linn Karik springt
by am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Suche Erfahrungen zu LINN NUMERIK DAC vs. LINN DS Playern
cubeasic am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
LINN
turnbeutelwerfer am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  4 Beiträge
Linn Ikemi vs. Linn Akurate CD
Ludwig_fr am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Linn Mimik - Serie ?
superear am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  2 Beiträge
Linn Akurate CD
minturno am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  28 Beiträge
Linn Akurate CD
Ludwig_fr am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen