LINN Karik / Numerik: altes Eisen oder immer noch eine Bank?

+A -A
Autor
Beitrag
Yellowspider
Stammgast
#1 erstellt: 30. Apr 2008, 23:35
Hallo zusammen,

wie schätzt ihr die LINN Karik / Numerik CD-Laufwerk-Wandler-Kombi in ihrer letzten Ausbaustufe (III) im Vergleich zu aktuellen CD-Playern ein?

Lohnt sich die Anschaffung einer solchen Kombi oder ist das rausgeworfenes Geld?

Habe damals eine solche Kombi gehört und sie hat mich restlos überzeugt, auch besser als der Ikemi (Nachfolgemodell).

Gruß

Stephan


[Beitrag von Yellowspider am 30. Apr 2008, 23:36 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#2 erstellt: 01. Mai 2008, 00:31
Gerade in dem Bereich hat sich m.E. nach in den letzten 10, 15 Jahren nix grossartiges mehr getan.

Wenn das Laufwerk noch alles abspielen kann, wüsste ich keinen Grund, sich sowas nicht anlachen zu wollen

So ähnlich habe ich es letztens beim DVD-Player Kauf erlebt:

Schön einen Boliden für eine Handvoll Euros abgegriffen, nur weil er nicht mehr dem letzten Stand der Technik entsprach.

Das er aber aber für die paar Kröten gleichteuere, neue Player an die Wand spielt, ist mein kleines Glück..

So ähnlich sehe ich es auch in Deinem Fall..
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 01. Mai 2008, 02:00

@Yellowspider = Habe damals eine solche Kombi gehört und sie hat mich restlos überzeugt, auch besser als der Ikemi (Nachfolgemodell).


Warum fragst du , wenn du selber schon die Antwort gefunden hast ?

Entscheidend ist immer der eigene Geschmack . Sei es von der Optik her betrachtet oder der klanglichen Wiedergabe .

Abgesehen davon betrachte ich Linn sowie Naim als stark überteuerte Produkte .
Hörbert
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2008, 14:27
Hallo!

Du mußt dir halt im klaren darüber sein das es das Laufwerk, respektive die Austauscheinheit für den Laser Pick-Up nicht mehr gibt, -die Dinger sind weder für Geld noch für gute Worte noch aufzutreiben-. Die Langzeitstabilität der Leseeinheit ist leider lange nicht so gut wie z.B. bei den alten Pioneer- und Sony- Boliden bei denen nebenbei bemerkt die Ersatzteilage auch nicht rosig ist aber lange nicht so schlimm wie bei dem Karik.

MFG Günther
Yellowspider
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mai 2008, 18:21
Also die Lasereinheit ist wohl noch beziehbar, zumindest über Ebay oder auch Elektronikfachhandel im WWW.

Was dann noch den Geist aufgeben kann, ist der Antrieb (4 Motoren?)

Das Laufwerk selbst soll ja sehr robust und aufwendig gebaut sein. Und genau das macht, so denke ich den Unterschied zu den Laufwerken neuerer Generation, die i.d.R. nur auf billigsten CD-LWs der PC-Branche basieren.

Na ja, egal habe mir die Kombi zugelegt und das Teil spielt richtig gut. Mal sehen was aus dem MF Nuvista wird...
_ES_
Administrator
#6 erstellt: 05. Mai 2008, 19:04

Yellowspider
hört mit Zingali 2S, Unison S8, MF NuVista 3D, Platine Verdier und Whest PS.30


Ist es DER Nuvista (SACD) ?
Yellowspider
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mai 2008, 19:35
Hi, es ist der Nuvista 3D, ein reiner CD-Player. Der SACD ist, glaube ich, der TriVista.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was schlägt LINN Karik + Numerik deutlich?
mgmk1 am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  3 Beiträge
Linn Karik springt
by am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Linn CD-Player Karik
carp-enter am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  2 Beiträge
Suche Erfahrungen zu LINN NUMERIK DAC vs. LINN DS Playern
cubeasic am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
Genki - Numerik
JoDeKo am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  11 Beiträge
LINN
turnbeutelwerfer am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  4 Beiträge
Linn Ikemi vs. Linn Akurate CD
Ludwig_fr am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Linn Mimik macht Probleme
Merry am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  4 Beiträge
Linn Akurate CD
Ludwig_fr am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  5 Beiträge
Altes Laufwerk
riesigklein am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen