Bryston BCD-1 CD-Spieler - wie klingt er?

+A -A
Autor
Beitrag
brystonfreund
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Feb 2008, 16:53
Hallo zusammen,

wer konnte schon den ersten Bryston-CD-Spieler live sehen und hören? Mich interessieren eure Höreindrücke...
sound67-again
Gesperrt
#2 erstellt: 15. Feb 2008, 22:46
Wenn Du Dich schon als User "brystonfreund" nennst, bist Du doch sicher nur an positiven Eindrücken interessiert?

Eins kann man immerhin schon sagen: Er ist genauso hässlich wie alles, was Bryston baut:



Und er wird wohl genauso überteuert sein ...


The features of the product include fully Discrete Bryston Class A analog output stage, 128 times Over-sampling, Crystal 192k/24bit DAC, Independent Analog and Digital power supplies, Transformer coupled SPDIF and AES EBU Digital outputs, Balanced XLR and Unbalanced RCA Stereo outputs, Optical output, Remote 12 Volt Trigger, RS-232 software upgrade etc.


Nichts davon ist bemerkenswert für einen CDP, der die Hälfte kostet - WIESO bitte schön berechnet Bryston so viel Geld?


[Beitrag von sound67-again am 15. Feb 2008, 23:00 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#3 erstellt: 15. Feb 2008, 23:27
Lies Dir die Frage nochmal durch..
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 16. Feb 2008, 01:31

@ sound67-again = Eins kann man immerhin schon sagen: Er ist genauso hässlich wie alles, was Bryston baut:


Über Geschmack kann man sich nicht streiten !


@ sound67-again = Und er wird wohl genauso überteuert sein ...


Nenne mit nur ein Produkt wo das nicht zutrifft !
brystonfreund
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Feb 2008, 16:50
Hallo sound67-again,

ich bin nur an Höreindrücken interessiert - egal ob gute oder weniger gute!
Und ob eine Gerätschaft hässlich ist oder nicht, ist wie der Klang oder Preis eher subjektiver Natur. Manchmal kann weniger auch mehr sein!

Danke für das "schöne" Bild

P.S. Ich glaube deine Anmerkung in der Fusszeile "...Hifi-Forum Spinner..." ist nicht wirklich guter Schreibstil.


[Beitrag von brystonfreund am 16. Feb 2008, 20:12 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Feb 2008, 16:59
Der Bryston wird in der aktuellen stereoplay getestet.

GenauZuHörer
Stammgast
#7 erstellt: 21. Feb 2008, 18:58

brystonfreund schrieb:
Hallo zusammen,

wer konnte schon den ersten Bryston-CD-Spieler live sehen und hören? Mich interessieren eure Höreindrücke...


Wie alle andern CD-Player auch - kommt stark drauf an, was man für eine CD rein tut


Im Ernst - diese Diskussionen bringen doch rein gar nichts. Kein halbwegs moderner CD-Spieler ab 200€ klingt nennenswert anders als irgendein anderer. Mal von Exoten abgesehen, die versuchen, mit einer Röhrenausgangsstufe ein bißchen Klirr dazuzumachen.
jottklas
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Feb 2008, 19:09

Musikfloh schrieb:
Der Bryston wird in der aktuellen stereoplay getestet.

:)


War das jetzt ironisch gemeint? Du meintest sicher "beworben"...

Jürgen
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Feb 2008, 19:14
Irgendwie so halt
brystonfreund
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Feb 2008, 14:18
Hallo zusammen,

habe zwischenzeitlich einige sog. "Testberichte" mit dem nötigen Abstand gelesen... Alles ganz toll und wunderbar! Ich hoffe dann auch mal bald mir einen im Laden ansehen und anhören zu können.
brystonfreund
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Mrz 2008, 17:51
Hallo zusammen,

der Stand der Dinge: Im Großraum Köln gibt es derzeit keinen Spieler zum Probehören! Nach Ostern könnte ich ggf. mehr Glück haben - so ist das eben mit den Exoten...
14_Zero_Zero
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Mrz 2008, 21:28

GenauZuHörer schrieb:

brystonfreund schrieb:
Hallo zusammen,

wer konnte schon den ersten Bryston-CD-Spieler live sehen und hören? Mich interessieren eure Höreindrücke...


Wie alle andern CD-Player auch - kommt stark drauf an, was man für eine CD rein tut


Im Ernst - diese Diskussionen bringen doch rein gar nichts. Kein halbwegs moderner CD-Spieler ab 200€ klingt nennenswert anders als irgendein anderer. Mal von Exoten abgesehen, die versuchen, mit einer Röhrenausgangsstufe ein bißchen Klirr dazuzumachen.



hallo lieber genauzuhörer. du solltest deinen namen zum programm machen ;-)

nichts für ungut, aber ich höre deutliche unterschiede zwischen cdps verschiender art und preisklassen, sogar gewaltige unterschiede.

eventuell vielleicht mal eine bessere abhöre /lautsprecher und verstärkerelektronik nutzen? dann hört man es auch. weiss natürlich nicht, was du zuhause hast und will dir auch nicht zu nahe treten... aber deine aussage solltest du überprüfen. ;-)
marlinde
Neuling
#13 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:10
hallo zusammen,

ich hatte im feburar einen bcd-1 von knopf hifi düsseldorf zu hause. ich habe ihn nicht mit anderen cd-playern verglichen. mir ging es um die auswahl einer vorstufe, daher benötigte eine äquivalente quelle. meinen alten sony scd 940 qs hat er klanglich um längen distanziert (auch nicht verwunderlich). der bryston war sehr natürlich mit sehr konturierten und exaktem bass. die schubladenmechanik ist auf jedenfall unverschämt primitiv (laut) für diese preisklasse umgesetzt. obwohl ich euch keine höreindrücke zu vergleicharen aktuellen playern beschreiben kann, denke ich, das gerät anzuhören lohnt sich in jedem fall.

viele grüße
markus
jottklas
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:51

14_Zero_Zero schrieb:


hallo lieber genauzuhörer. du solltest deinen namen zum programm machen ;-)

nichts für ungut, aber ich höre deutliche unterschiede zwischen cdps verschiender art und preisklassen, sogar gewaltige unterschiede.

eventuell vielleicht mal eine bessere abhöre /lautsprecher und verstärkerelektronik nutzen? dann hört man es auch. weiss natürlich nicht, was du zuhause hast und will dir auch nicht zu nahe treten... aber deine aussage solltest du überprüfen. ;-)


Wenn jemand seine Aussage überprüfen sollte, dann DU!

Was du zu hören glaubst, interessiert hier niemanden. Erkläre diese "gewaltigen" Unterschiede zwischen digitalen Musiksignalen doch bitte einmal technisch. Ich bin sehr gespannt...

Jürgen
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 14. Mrz 2008, 03:20

@ 14_Zero_Zero = nichts für ungut, aber ich höre deutliche unterschiede zwischen cdps verschiender art und preisklassen, sogar gewaltige unterschiede.


Wie bitte willst du diesen Satz mit deinem folgenden begründen ?


@ 14_Zero_Zero = eventuell vielleicht mal eine bessere abhöre /lautsprecher und verstärkerelektronik nutzen?


Bei den gewaltigen Unterschieden reicht ja wohl ein Kofferradio , um das zu hören .

Geht's noch dümmer ?
brystonfreund
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Mrz 2008, 10:45
Hallo zusammen,

bitte bitte bitte hier keine neuen Klang-Grundsatzdiskussionen! Wer was zum neuen Bryston-Spieler beitragen kann ist herzlich eingeladen.

P.S. "Marlinde" ich danke dir für deinen Beitrag.
jottklas
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 14. Mrz 2008, 11:24

brystonfreund schrieb:

bitte bitte bitte hier keine neuen Klang-Grundsatzdiskussionen! Wer was zum neuen Bryston-Spieler beitragen kann ist herzlich eingeladen.

P.S. "Marlinde" ich danke dir für deinen Beitrag.


Bitte bitte bitte keine neuen Klangschwurbeleien! Da Höreindrücke rein subjektiver Natur sind und ohne Begriffsdefinitionen die "Beschreibungen" keinerlei Relevanz besitzen, sollte man damit nicht Forumszeit und -platz verschwenden. Euren Mitteilungsdrang könnt ihr auch per PN befriedígen. Die Meisten langweilt sowas nämlich...

Jürgen
brystonfreund
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 14. Apr 2008, 14:21
Hallo zusammen,

da steht er nun spielbereit vor mir! Die fast 300 Gramm Eisenfernbedienung in der Hand - die Philips-Lade öffnet sich...?! Was war das denn...?! Die Jungs von Bryston haben sich wirklich für eine sehr "rustikale" Öffnen-/Schließfunktion entschieden (schade)! Und wie klingt er nun? Bei MEINEM Hörvergleich habe ICH ihn im Bass-Bereich „trockener/druckvoller“ empfunden. Stimmen und Klavier kamen etwas „zurückgenommener/neutraler“ rüber – mir hat’s gefallen. Und man kann nun mit der CD-Fernbedienung auch die Lautstärke am Verstärker direkt steuern. Wer eine Brystongerätschaft betreibt, der sollte in jedem Fall mal die neue (einheitliche Kette) Kombination hören.
Wilke
Inventar
#19 erstellt: 24. Apr 2009, 14:32
wie teuer ist denn der cd-player?
GenauZuHörer
Stammgast
#20 erstellt: 26. Apr 2009, 22:53

14_Zero_Zero schrieb:
eventuell vielleicht mal eine bessere abhöre /lautsprecher und verstärkerelektronik nutzen? dann hört man es auch. weiss natürlich nicht, was du zuhause hast und will dir auch nicht zu nahe treten... aber deine aussage solltest du überprüfen. ;-)


Ist nur ein Stax 3050-II Set, daran wird's dann wohl liegen...
Prince_Yammie
Stammgast
#21 erstellt: 27. Apr 2009, 00:57

jottklas schrieb:

brystonfreund schrieb:

bitte bitte bitte hier keine neuen Klang-Grundsatzdiskussionen! Wer was zum neuen Bryston-Spieler beitragen kann ist herzlich eingeladen.

P.S. "Marlinde" ich danke dir für deinen Beitrag.


Bitte bitte bitte keine neuen Klangschwurbeleien! Da Höreindrücke rein subjektiver Natur sind und ohne Begriffsdefinitionen die "Beschreibungen" keinerlei Relevanz besitzen, sollte man damit nicht Forumszeit und -platz verschwenden. Euren Mitteilungsdrang könnt ihr auch per PN befriedígen. Die Meisten langweilt sowas nämlich...

Jürgen


dann ignorier es doch, zumondestens nerven dieo oft sehr euphorische Eindrücke weniher als dieser oberlehrergafte ton von typen wie dir...der versaut das ganze forum hier sowieso..
Kand_in_Sky
Stammgast
#22 erstellt: 29. Nov 2009, 15:45
Eigentlich gefallen mir die Brystons recht gut doch der BCD sieht erstens geschmacklos/prollig aus wie ein Arcam, Cambridge, Linn oder so und zweitens ist das billige Laufwerk (könnte Sanyo sein ist aber Philips L210) nicht angebracht. Extra viel Luft im Gehäude gibt es auch.
Trotz des günstigen DollarKurs ist er mit 2695.-U$ überteuert.

Dennoch, wer das Teil besitzt und ausgiebig gehört hat soll berichten. Mag sein die ersten Eindrücke täuschen.


#k.
Powerball_
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 18. Jan 2017, 14:36
Hallo,
habe diese Diskussion gefunden und finde sie teilweise sehr unobjektiv ,da einige Leute ihre Meinung zu teuer und Prolloptik .
Was stimmt die Schublade ist billig .
Klanglich aber sehr neutral und hochauflösend .
Er weist Roksan Caspian 2 und Musical Fidelity A5 und Cayin locker in die Schranken.
Die Optik ist Geschmackssache.
Habe in vor einem Jahr gebraucht gekauft ,er war und ist immer noch in einem top Zustand.
Er liest die CDs auch sehr schnell ein ,die Fehlerkorrektur ist sehr gut.
Beim Roksan wurde eine leicht verkratzte CD nicht mehr abgelesen.

Ich bin kein Gewerblicher So wie es hier angezeigt wird.


[Beitrag von Powerball_ am 18. Jan 2017, 14:38 bearbeitet]
Don_Tomaso
Inventar
#24 erstellt: 20. Jan 2017, 17:17
Und für diese unerhörten Erlebnisse wärmst du einen vor mehr als 7 Jahren sanft entschlafenen Thread wieder auf?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet Ihr z.B. von einem Bryston BCD-3?
FireandIce1973 am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  2 Beiträge
Bryston BDP1
Frimad am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  7 Beiträge
CD-Spieler
njhuskie am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  10 Beiträge
DVD spieler als CD Spieler
becky am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  13 Beiträge
CD-Spieler-Empfehlung
soundvisions am 17.06.2003  –  Letzte Antwort am 27.06.2003  –  4 Beiträge
neuer CD-Spieler
Dreizack am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  30 Beiträge
CD-spieler
wolle am 30.06.2003  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  16 Beiträge
CD-Spieler falsch "justiert" ?
exxtatic am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  3 Beiträge
CD Spieler bis 50 ?
yeezy124 am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  3 Beiträge
Problem beim CD Spieler Sony CDP 597
Akai_65 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251

Hersteller in diesem Thread Widget schließen