yamaha cdx-493 - knacken nach jedem lied,bei "skip" und bei "stop"

+A -A
Autor
Beitrag
og_one
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2004, 21:09
hi,
ich habe ein schreckliches problem mit meinem yamaha cd player! und zwar funktioniert er eigentlich perfekt, ausser wenn ich ihn übers chinchkabel laufen lasse. dann bekomme ich nach jedem lied ein lautes knacken zu hören. das knacken kommt auch wenn ich skip drücke oder stop drücke...für hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar
manu86
Stammgast
#2 erstellt: 20. Sep 2004, 21:57
hallo!!

hast du es bisher nur mit gebrannten cd's probiert? wenn ja dann probiers mal mit original cd's
denn ich hab die erfahrung gemacht dass bei machen cd's (kommt meiner meinung drauf an mit welcher brenn-software die gebrannt wurden) so ein knacksen am anfang und / oder schluss ist!!

gruß
manuel
og_one
Stammgast
#3 erstellt: 20. Sep 2004, 22:20
ne, daran liegt's nicht...

vielen dank trotzdem
gto
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2004, 22:39
Keine Garantie mehr?????
Jamaha hat doch 3 Jahre oder??
Liebe Grüsse
Gerd
og_one
Stammgast
#5 erstellt: 20. Sep 2004, 22:55
...bei ebay gekauft
gto
Stammgast
#6 erstellt: 20. Sep 2004, 23:06

og_one schrieb:
...bei ebay gekauft :P

Ist natürlich blöd
Wieviel hast dafür bezahlt??
Hab nochzwei CDX 493 zwei CDX 496 rumliegen.
Wie und an was hängt er wenn er nicht über Chinch läuft???
Wenn du ihn über einen externen Wandler betreibst und er da funktioniert
wo liegt dann das Problem??
Liebe Grüsse
Gerd
og_one
Stammgast
#7 erstellt: 20. Sep 2004, 23:13
keine ahnung wie viel ich "damals" bezahlt habe, war nicht sonderlich viel, aber geschenkt gibt es natürlich auch nichts(schüler)
habe ihn momentan über den kopfhöreranschluss laufen...
og_one
Stammgast
#8 erstellt: 20. Sep 2004, 23:20

gto schrieb:

og_one schrieb:
...bei ebay gekauft :P

Hab nochzwei CDX 493 zwei CDX 496 rumliegen.


würde jetzt natürlich fragen ob du einen davon abdrücken willst, bin aber ziemlich blank mal wieder...
gto
Stammgast
#9 erstellt: 21. Sep 2004, 15:31
Bin kein Techniker, klingt nach einem sehr eigenartigem Fehler.
Du hast schon einen anderen CDP drangehängt um sicher zu gehen, dass
der Fehler am CDX liegt????
Rest im PM
Liebe Grüsse
Gerd
cr
Inventar
#10 erstellt: 21. Sep 2004, 15:53
er knackt auch, wenn die CD in einem fortlaufend spielst am Anfang jeden Liedes?
Knackst er auch dann, wenn Stücke direkt ineinander übergehen (gibts manchmal).
Wenn hier nicht, dann liegt das Problem im Ausgangsstummschalter, der in Digital-Null-Pausen aktiviert wird.
og_one
Stammgast
#11 erstellt: 21. Sep 2004, 16:51
...nach langem hin und her stöpdeln ist mir aufgefallen, dass es nur knackt, wenn ich den cd player "hinten an meinen nad verstärker schließe, schließe ich ihn an den front input meines yamaha verstärkers knackt es nicht. und bei der einen cd hat er eben nicht geknackt. dann habe ich eine andere eingelegt und er hat wieder geknackt, dann habe ich die erste wieder eingelegt und er hat wieder geknackt...vielleicht ist er oder ich ja BEknackt...
og_one
Stammgast
#12 erstellt: 22. Sep 2004, 18:42
...also hat keiner ne ahnung...
weiß jemand vielleicht, wie viel es ungefähr kosten würde hinten die chinchbuxe austauschen zu lassen(halt den teil, der für den analog ausgang zuständig ist)?
og_one
Stammgast
#13 erstellt: 04. Okt 2004, 22:58
...mir ist einmal aufgefallen, dass das selbe problem vorhin auch bei meinem tapedeck aufgetreten ist. dabei ist mir folgende idee gekommen:

es liegt an der stromversorgung in meinem zimmer!

logisch wäre das, weil mein kompletes zimmer, also auch meine anlage, pc, fernseher und licht an EINER leitung liegt, letztendlich also aus EINER steckdose abgezapft wird! könnte es also vielleicht sein, das ein netzfilter bei diesem problem abhilfe schafft?!?
og_one
Stammgast
#14 erstellt: 04. Okt 2004, 23:03
achso, ich habe vergessen zu erzählen, dass mein nad c320bee auch manchmal knackt wenn ich die quelle wechsel...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha cdx-493 - knacken nach jedem lied,bei "skip" und bei "stop"
og_one am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
yamaha CDX 493 Lesefehler
Brandy_9999 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
Baujahr und Qualität vom Yamaha CDX-493
obko1 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
yamaha CDX 396- passt da die FB vom CDX 493?
sternn am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  4 Beiträge
Bedienungsanleitung Yamaha CDX 593
Borste72 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
CDX 596 - Knacken zwischen Tracks
Friese2001 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  13 Beiträge
CD Yamaha CDX 870
yamaha_cx1000 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  3 Beiträge
Yamaha CDX 530 verzerrt
Kawakitschi am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  4 Beiträge
yamaha cdx-396
techniklaie@rock am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
Abtastproblem bei Yamaha CDX 880
tacke am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen