HILFE! Pioneer PD-S901 funktioniert nur noch ein Ausgang! HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
Djortsch
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2009, 19:01
Hallo Leute,
ich muss einen Hilferuf starten, denn mein geliebter CD-Player (Pioneer PD-S901) will nicht mehr so recht!
Ich hatte ihn einige Zeit nicht mehr in Benutzung und da wollte ich, letztens gerne mal wieder ne schöne CD hören, da stellte ich fest, das nur noch ein Ausgang funktioniert! Nur rechts, falls das eine Rolle spielt!?!
Nach endlosen tauschen von Kabeln und Ausgängen vom Verstärker, konnte ich diese Fehlerquellen schonmal ausschliessen! Also habe ich das gute Stück mal aufgeschraubt, um zu schauen ob irgendwelche Bauteile, speziell Kondensatoren, verschmort sind. Fehlanzeige in dem mehr als fünfzehn Jahren alten Gerät blitzte alles wie frisch aus der Fabrik! Mein Vater hat sich die Mühe gemacht und mal ein paar Kondensatoren durchgemessen aber ohne Schadensfeststellung. Ich habe zwar ein bisschen Ahnung von Elektrik aber soviel nun auch wieder nicht Tja ich bin mit meinem Latein völlig am Ende! Ich dachte bevor ich jetzt in den Laden renne und das Teil reparieren lasse, bekomme ich hier eventuell ein paar Infos woran das liegen könnte. Ich muss dazu sagen das die Läden hier bei uns in der Nähe nicht so gut sind, leider!
Also ich danke euch schonmal im voraus für die Mühe und hoffe ihr lasst nicht allzulange auf euch warten!
-Frank-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jan 2009, 20:44
Hallo,

wenn eine falsche Verkabelung definitiv ausgeschlossen werden kann, fallen mir spontan 3 mögliche Fehlerursachen ein.
1. kalte Lötstellen,
2. unterbrochende Leiterzüge und
3. ein Defekt in der Wandler bzw. Ausgangsstufe.


Grüße aus der Magdeburger Börde,

Frank.
High_Fidelity_Freak
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2009, 23:37
Vielleicht recht simpel, aber:
Ist die linke Chinchbuchse nur verdreckt???^^

Kannst du, falls er einen hat, den optischen Ausgang testen? Sollte da alles funktionieren, wirds wohl nach dem D/A-Wandler hapern.
Djortsch
Neuling
#4 erstellt: 28. Jan 2009, 18:15
Danke für die schnellen Antworten! Scheint also doch ein Problem tief gehender NAtur zu sein! Kann mir jemand sagen wo es einen guten Hifi Laden gibt die auch reparieren in der nähe von Hannover oder Hamburg? Ich wohne nämlich direkt dazwischen...
MfG
High_Fidelity_Freak
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2009, 19:08
Ob er gut ist weiss ich nicht. Hat einfach so den Mailverkehr abgebrochen
Egal...^^

Soundsgood-Hifi Audio Vertrieb

Michael Behrend
Riesserstrasse 3
20535 Hamburg


Soll angeblich spezialisiert auf alte Pioneer Geräte sein. Behandelt auch die Urushi Serie, sollte also was drauf haben.
Wird aber locker 80 - 100€ kosten, wenns reicht.


[Beitrag von High_Fidelity_Freak am 28. Jan 2009, 19:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE --Pioneer CD Player PD-S603 stoppt.-- HILFE
-Cat- am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  5 Beiträge
Pioneer PD-S603 / Transportsicherung?
BolleY2K am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  3 Beiträge
Pioneer PD-F905 defekt ?
Christian_Alder am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
Schaltplan Pioneer PD-S507
Lexy23987 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  2 Beiträge
Pioneer PD-7700 Fernbedienungscode ?
dryeye am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
Lautstärke Pioneer PD-207
fergerm am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  2 Beiträge
PIONEER PD-107 ?
thorkar30 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  7 Beiträge
Pioneer PD-8500 oder Pioneer PD-8700
schaboo am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  3 Beiträge
Pioneer PD-8500 und Pioneer PD-7100
schaboo am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  13 Beiträge
Pioneer PD-6300 oder PD-7050
wuddel66 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen